Entertain / Standbild / Problem Lösung ?

Hallo
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!


komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:

Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092

Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein

Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC


meine Messwerte:

Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s

ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms

alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.

was habe ich bis jetzt unternommen:

Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung

W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung

den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.

ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!

langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
da bin ich nochmal!
die Technik hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich noch störungen habe,ich hab keine! auf nach frage woran es den gelegen hat wollte mir der gute herr leider nur mitteilen das übers wochenende neue Baugruppen verbaut wurden die heute geschaltet wurden.

ich drücke euch die Daumen das es bei euch nun auch endlich vorwärts geht!
Es wäre nett von dir, wenn du morgen und mittwoch noch mal berichten könntest, ob deine Störungen wirklich weg sind, dann kann ich nämlich dem Ingenieur diesen Thread hier zeigen und auf diese "Baugruppen" verweisen und mal sehen was der dazu sagt! ob dass bei mir auch der Fall ist!
Ja mach ich!
Gestern abend hatte ich dann doch nochmal standbild aber nur einmal, kein vergleich zudem was da vorher abging
Ich konnte gestern abend mal anständig TV schauen! ich weiß zwar nicht wieso, da ich keine Meldung bekommen habe, dass irgendwas gemacht worden ist aber es ging!

Ich freue mich aber nicht zu früh!

Ich hatte gestern abend nur 2mal ganz kurz für einen bruchteil von einer sekunde verpixelt, dann lief es direkt wieder rund! 3mal ca. einen leichten tonaussetzer auch für einen bruchteil einer sekunde das wars! Mal abwarten wie es heute abend aussieht wenn ich fussball gucken möchte!

hoffe dass die probleme jetzt weg sind
Hallo Leidensgenossen,

Bin zufällig auf diesen Tread gelandet, habe aber genau seit Wochen die selben Probleme wie hier beschrieben und schon so ziehmlich alles ausprobiert was geht. Immer wieder das selbe, nach gewisser Zeit längeres einfrieren des Bildes. Bin gespannt ob irgendwann eine Lösung gefunden wird. Ich werde auf jeden Fall die Beiträge hier verfolgen.




Hardware:
FritzBox 7390
Media Receiver 303
VDSL 25 (IP) ohne Splitter
DS- 24600kb/s
US- 5100kb/s
Dann hat sich da gestern wohl allgemein was getan und die telekom kommt dem problem langsam auf die schliche
Ich will es jedenfalls hoffen!!!!

Aber wenn es stimmt, was ich gerade gelesen habe, dann ist entertain für mich eh gestorben! werde es dann sofort wieder kündigen und Rückabwickeln lassen von der Telekom! Hab nämlich keine Lust Entertain zu behalten, wenn die ab 2013 keine Bundesliga Live mehr übertragen!

Und wie ich jetzt mehreren Medien entnehmen konnte, liegen die kompletten Live Rechte ab 2013 nur noch bei Sky!
Soll heißßen, wenn es wirklich so ist, bin ich weg!
Mein Entertain läuft weiter ziemlich stabiel.
So gestern Abend hatte ich schon wieder meine Probleme! Ich konnte wieder spätestens alle 2min umschalten weil sich das BIld ständig aufgehangen hat!

Werde jetzt morgen früh den Termin mit dem Ingenieur abwarten und je nachdem was das ergibt, werde ich mich rückabwickeln lassen! Ständig diese Probleme und jetzt noch die BULI Rechte weg, so ist Entertain nicht mehr interessant für mich und sein Geld auch nicht mehr Wert!
KLingt hart ist aber so! Seit Anschlussdatum bis heute kann niemand was daran machen das nervt mich tierisch!

So gestern Abend hatte ich schon wieder meine Probleme! Ich konnte wieder spätestens alle 2min umschalten weil sich das BIld ständig aufgehangen hat!

Werde jetzt morgen früh den Termin mit dem Ingenieur abwarten und je nachdem was das ergibt, werde ich mich rückabwickeln lassen! Ständig diese Probleme und jetzt noch die BULI Rechte weg, so ist Entertain nicht mehr interessant für mich und sein Geld auch nicht mehr Wert!
KLingt hart ist aber so! Seit Anschlussdatum bis heute kann niemand was daran machen das nervt mich tierisch!


Wie lange besteht den dein vertagt schon? Wenn ich mal fragen darf!
Habe gerade erfahren das bei mir wieder mehrfach hintereinander standbild war, heute zum feierabend werde ich mich mal im T shop vorstellen und die da mal ein bischen zusammen fallten.mit der methode hatte ich in verbindung mit der telekom und meinen problemme immer schnell gelöst!
Die können zwar nichts dafür aber die leben ja von mir als kunde und sind nunmal greifbare ansprechpartner!
Ich habe Entertain seit dem 30.03.12 und nur Probleme damit! Jetzt hatte ich heute Mittag sogar diese Probleme!!!!!

Echt zum Kotzen!
Ich habe auch seit dem 27.03.2012 das Entertain und habe auch seitdem Standbilder.
Mediareceiver 303
Router 921
Gebuchte Leistung 16.000 Plus Mbit/s

Router und MR sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden.
Router wurde bereits getauscht, Telefonkabel wurde getauscht. Router und MR wurden mehrfach neu ge-reset-ted, doch alles ohne positivers Ergebnis.

Ich bin seit der Installation fast täglich mit der Telekom verbunden, habe auch schon 2 Technikerbesuche gehabt, doch bis heute habe ich sowohl bei HD wie auch bei SD Sendungen immer wieder Standbilder. Manchmal läuft das HD-TV mehrere Stunden ohne Mängel, doch dann gibts Standbilder im Abstand von 2 Minuten.

Morgen soll noch der MR getauscht werden und wenn es dann nicht ordentlich läuft, wird eine Rückabwicklung eingeleitet. Ich bin doch kein Versuchskaninchen.
So im T Shop schön laut werbung gemacht für Diatain, ergebniss heute noch kommt ein techniker vorbei!
Und weiter gehts, Techniker war da und hat alles durchgemessen, leitung läuft super alles im grünen bereich, zum glück trat der fehler in seinem beisein gerade noch mal auf er hat sich das angesehen und meinte da kann nur ein receiver defekt vorliegen.ein kurzes telefonat, freitag bekomme ich einen neuen receiver!

Ich bin echt gespannt wie das weiter geht!
Ich hab in Aachen das gleiche Problem. Da ich Entertain vor Allem für Aufnahmen nutze, ist es mir bisher gar nicht aufgefallen.
Aber heute wollte ich die Aufnahmen ansehen und selbst die starten nicht!
An einem defekten Receiver kann es auch nicht liegen. Schließlich tat das Gerät bis letzte Woche noch einwandfrei und jetzt haben plötzlich viele Leute Probleme.
Achja: Mein Anschluss:
16.000+ DSL mit Splitter
W723V Typ A mit der .74er Firmware, da neuere Firmwares Internet-Aussetzer hervorrufen.
Receiver MR300
HDCP immer an
HDTV deaktiviert

In letzter Zeit hab ich echt nur Theater mit der Hardware der Telekom.
Kann doch nicht sein, dass man sich immer mit solchen Problemen rumschlagen muss.
Naja als ich meinen receiver bekam dachte ich mir schon das da was nicht stimmt den der klebe verschluss war offen, vieleicht hat man mir ein austausch gerät geschickt, das wäre allerdings allerhand!
Leute am Receiver liegt es nicht!!!!! Mein Receiver ist schon mehrfach ausgewechselt worden und das Problem ist jedesmal das gleiche!

Heute ist der Ingenieur hier gewesen, er hat an der Verteilerstelle geguckt, bei mir im Haus alles geguckt und vorallen dingen gemessen! Er hat jetzt festgestellt, dass das Netzteil meines PC´s nicht ganz rund läuft und dieses ein wenig streut! Soll heißen es stört meine Leitung! Ist kein Witz, ich habe es selber auf dem Monitor gesehen!

Ich soll den Rechner jetzt mal vom Strom lassen! Er ruft mich morgen nochmal an. Wenn heute abend keine Probleme auftreten, ruft er montag nochmal an usw.
Wenn ich ihm jedoch morgen sage, dass ich trotzdem noch Probleme hatte, dann wird einfach mal ein neues Kabel vom Keller bis in meine Wohnung gelegt, um zu gucken, ob es dann funktioniert!

Also erstmal abwarten und Tee trinken und vorallen dingen das beste hoffen!

Ich melde mich sobald ich wieder was neues zu melden habe!!!!!!

Aber wie schon erwähnt, der Receiver ist es mit 99%iger Sicherheit nicht bei euch!
Ja spannungsfelder können daten kabel stören, leider scheidet das bei mir aus da ich schon immer sehr darauf achte daten kabel soweit wie möglich vom strom weg zuverlegen wie es geht! Wenn das bei mir doch der fall wäre könnte die stör quelle nur der router tv oder receiver sein, träfe das zu wäre das ziemlich dumm.

Neu kabel verlegen hört sich gut an meine leitungen haben sicherlich auch schon ein paar jahrzehnte auf dem buckel, werde ich mir für das nächste hotline telefonat merken.
Als letzten Hardwarewechsel habe ich heute den MediaReceiver getauscht. Das System arbeitete 1 3/4 Stunden einwandfrei, um dann wieder auf ein Standbild aufzulaufen. Innerhalb der nächsten 5 Minuten hatte ich wieder 5 Standbilder, danach bis jetzt um 22.00 Uhr läuft die Kiste ohne Problem.

Ein Techniker rief mich jedoch gerade an und meinte, dass die Telekom ein Hardwareproblem hat, welches man bis zum Ende des Monats gelöst habe will. Es soll mit Pixelbilder und auch Standbildern zu tun haben.

Ich habe mich bereit erklärt bis zum Ende des Monats abzuwarten. Wenn Entertain bis dahin nicht ordentlich läuft, werde ich kündigen und eine Rückabwicklung des Vertrages in die Wege leiten.
Bis ende des monats? Man ich will auch einen job bei der Telekom!
Heute abend kamm es bei mir auch wieder verstärkt zu standbildern, wenn das so weiter geht gewöhne ich mich noch daran.
So meine lieben Leidgenossen,

wie schon erwähnt, habe ich meinen Rechner seit gestern morgen vom Netz gelassen und siehe da....

Die Probleme tauchen immer noch auf! Habe immer noch standbilder ohne ende und zu allem überfluss, kommen jetzt noch verstärkt Pixelbilder und Tonruckler verstärkt dazu! So langsam verliere ich echt meine Geduld!
Will hoffen dass der Ingenieur gleich anruft und heute noch das neue Kabel verlegt und dann mal abwarten was sich tut!

Melde mich sobald es was neues gibt!
Der “neue“receiver ist gerade gekommen!?
Im original karton ohne umverpackung! An der stelle an der man den karton öffnet befindet sich ein rotes siegel das geöffnet ist darüber ein klebeband mit der aufschrift “von dpd nachverglebt “ was soll ich den davon halten?

das bleibt so und geht umgehend zurück!
Bin ich kunde zweiter klasse und bekomme deswegen keine neuware oder was soll das?
Laut hotline ist das so alles koreckt verpackt, ok ausgepackt, angeschlossen, apdate gezocken an geschaltet und standbild!

So jetzt habe ich mal ein firmware downgrade durchgezogen, läuft bis jetzt gut!