Kündigung möglich ?

Gelöst

Hallo Gemeinde,

habe am 30.01.23 Vertragsumstellung auf VDSL100 gehabt. Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an, das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser . Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen.  Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.

Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ?

Danke schonmal vorab.........

Grüssle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen Fröhlich Das habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt, dass sich jemand innerhalb einer aktiven Kommunikation gelöscht hat 🤔 Schade, aber so können wir wirklich nicht helfen. Wie @Mr. Oizo schrieb, sind nun alle Daten gelöscht und für uns nicht mehr einsehbar.

 

Beste Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@prophaganda Außgleich glaub ich nicht, nur wenn die Leitung nicht mehr hergibt hätte ich eine Rückabwicklung gemacht aber die Verlegung /Umzug hat ja stattgefunden. Also 70€ und der Tarif wird von L auf M gewechselt, fertig.

VG

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an,

Das waere sehr ungewoehnlichh. I.d.R. laesst die Telekomm eine gekuendigte Leitung eher noch ein paar Tage weiterlaufen statt sie "vorzeitig abzuklemmen". Du solltest versuchen, mit dem Support zu klaeren, was denn da passiert ist.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser .

Die Einrichtungsgebuehr ist eine MMischkalkulation. Bei dir mag es nur das umklemmen von ein paar Draehten gewesen sein, bei anderen liegt der Aufwand deutlich hoeher. 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen.  Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.

Und was willst du nun hier im Forum?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@muc80337_2 

selbst der Upload ist nur bei 25mbit

... was mehr als das doppelte wie bei einem VDSL50 ist ...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Diandra S. 

mann meldet sich bei mir, wurde mir gesagt

 


Dann wird man das tun @Gelöschter Nutzer , ich bitte dich noch einmal um etwas Geduld bis zur finalen Klärung. 🤗

 

Eine Chance dich aus dem Vertrag zu entlassen sehe aktuell ich nicht, sofern die Frist des vorherigen Vertrages das nicht hergibt. Ich erkundige mich am Dienstag, nach dem Stand der Dinge und melde mich wenn nötig dann um helfend einzugreifen. 

 

Bringt es dir etwas, wenn du das Mobilfunknetz zu Hilfe nehmen kannst? Dann sorge ich gerne für ausreichend Datenvolumen bei deinem Mobilfunkvertrag. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Gelöschter Nutzer
@jilse  schrieb:
Und was willst du nun hier im Forum?

Ehrlich gesagt nix mehr, war mein  1. Besuch in solch einem Forum, aber auch mein letzter.

Danke an alle Antwortenden............. bin aber kein Stück weiter..


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@jilse  schrieb:
Und was willst du nun hier im Forum?

Ehrlich gesagt nix mehr, war mein  1. Besuch in solch einem Forum, aber auch mein letzter.

Danke an alle Antwortenden............. bin aber kein Stück weiter..


 

@Gelöschter Nutzer

Warte bitte auf die Rückmeldung ab.

 

@Diandra S. meldet sich dann Dienstag.

Du bekommst Hilfe. Musst aber bitte auch Geduld aufbringen.

 

Gelöschter Nutzer

 


 

@Marcel2605  schrieb:
Warte bitte auf die Rückmeldung ab.

Die wollen sich doch eh melden

 

@Marcel2605  schrieb:

Diandra S. meldet sich dann Dienstag.

Du bekommst Hilfe.

Musst aber bitte auch Geduld aufbringen.

 

Wäre ein feiner Zug von ihr.

Geduld habe ich normalerweise mehr als genug, nur bezüglich meines Internets zu Hause mache ich jetzt schon so lange rum……..

und jetzt ist es technisch gar nicht zu realisieren….

Hauptsache Geld abgenommen und wieder für 24 Monate Vertrag aufgeschwatzt………

Egal

Dank dir trotzdem….

 

Gelöschter Nutzer
@Diandra S.  schrieb:
Eine Chance dich aus dem Vertrag zu entlassen sehe aktuell ich nicht, sofern die Frist des vorherigen Vertrages das nicht hergibt. Ich erkundige mich am Dienstag, nach dem Stand der Dinge und melde mich wenn nötig dann um helfend einzugreifen. 

Kannst du gerne machen.

Meine Handynummer ist hinterlegt.

Hier im Forum brauchst du mir dann aber nicht  mehr versuchen etwas mitzuteilen…….

schönes Wochenende 

Grüße 

 

@Marcel2605 / @Diandra S.  / @jilse  / @Chill erst mal  / @prophaganda 

 

Habe ich auch noch nie  erlebt, dass ein User meint, man könne ihn mit Hilfe der hinterlegten Handynr. erreichen,

nachdem er sein Profil gelöscht hat.

 

"Akte geschlossen"....

 

Jetzt kann man ihn gar nicht mehr erreichen, da seine Daten inkl. Handynummer gelöscht sind... Wenn Hilfe hier vom Telekom-hilft Team erwünscht bitte hier neu registrieren!

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen Fröhlich Das habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt, dass sich jemand innerhalb einer aktiven Kommunikation gelöscht hat 🤔 Schade, aber so können wir wirklich nicht helfen. Wie @Mr. Oizo schrieb, sind nun alle Daten gelöscht und für uns nicht mehr einsehbar.

 

Beste Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

@Anne W. 

 

"Wie MR. Oizo schrieb" würde besser passen...Mr. Oizo ist nicht gelöscht.

Telekom hilft Team

@Leprechaun2 danke, da ist mir wohl ein Wort abhanden gekommen. 😅 Hab es geändert.

 

Grüße Anne W.

@Mr. Oizo  schrieb:
Jetzt kann man ihn gar nicht mehr erreichen, da seine Daten inkl. Handynummer gelöscht sind... Wenn Hilfe hier vom Telekom-hilft Team erwünscht bitte hier neu registrieren!

Hast vollkommen Recht, etwas unüberlegt.......... sorry

@Leprechaun2  schrieb:

Habe ich auch noch nie  erlebt, dass ein User meint, man könne ihn mit Hilfe der hinterlegten Handynr. erreichen,

nachdem er sein Profil gelöscht hat.

 

"Akte geschlossen"....

Ziehmlich d....... von mir, sorry


@Barny97273  schrieb:
@Mr. Oizo  schrieb:
Jetzt kann man ihn gar nicht mehr erreichen, da seine Daten inkl. Handynummer gelöscht sind... Wenn Hilfe hier vom Telekom-hilft Team erwünscht bitte hier neu registrieren!

Hast vollkommen Recht, etwas unüberlegt.......... sorry


 

@Barny97273

Prima. Bist wieder da

 

@Anne W. @Diandra S.

 

@Marcel2605  schrieb:
Prima. Bist wieder da

danke


@Barny97273  schrieb:
@Marcel2605  schrieb:
Prima. Bist wieder da

danke


 

Super. Dass du deinen Thread nochmal gelesen hast.

Jetzt können dir die Teamies auch helfen.

 

Und danke für das befüllen deines Profils

 

@Marcel2605  schrieb:
Super. Dass du deinen Thread nochmal gelesen hast.

hm.... nach Hilfe fragen und dann nicht noch e paar Tage abwarten wollen.......... ist eigentlich nicht meine Art.

Aber in Anbetracht der etwas verkorksten Situation ein klein wenig nach zu voll ziehen, hoffentlich.

Hallo @Barny97273,

 

Hauptsache du bist wieder da und wir können uns nun weiter um die Angelegenheit kümmern. 

Eben hab ich auch spontan versucht, dich unter der hinterlegten Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. 

Magst du mir ein Zeitfenster nennen, wann dir ein Rückruf gelegen käme?

 

Viele Grüße

Dorothea T.

@Dorothea T.  schrieb:

Eben hab ich auch spontan versucht, dich unter der hinterlegten Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. 

Magst du mir ein Zeitfenster nennen, wann dir ein Rückruf gelegen käme?

sorry .....

war auf´m Örtchen........

bin jetzt erreichbar.

danke

das mal nur zur Info............

Geschwindigkeit: ​↓ 54,8 Mbit/s ↑ 27,3 Mbit/s

die Steigerung vom Upload ist schon Ok, aber der Download...............

@Barny97273  schrieb:

sorry .....

war auf´m Örtchen........

bin jetzt erreichbar.

danke

@Dorothea T.

Zur Info

 

@Marcel2605 

hab mit Dorothea telefoniert........

muss zu Hause erstmal einige Kabel optimieren bevor ich mich weiter beklagen kann/darf.

Es wurden Telefon, Klingel, und Stromkabel zusammen in einem Kabelkanal verlegt.

Alles andere als optimal.... selbst für mich als Hobbyheimwerker.

Werde mich nach der Optimierung dann dazu äußern.

Grüßle aus´m Fränkischen

@Barny97273

 

Danke für die Info.

 

Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt

 

Schönen Abend wünsche ich noch