Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM

Hallo Telekom Team,

leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.

Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.

In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.

Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.

Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.

MfG

Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
Guten Abend Telekom Team,

auch ich bin sowie es aussieht von dem ANCP Bug betroffen.
Seit Tagen versuche ich das Ihren Kollegen an der Hotline beizubiegen, allerdings werde ich immer wieder vertröstet. Die Leitung sei in Ordnung, da die Messung ja volle 2,3 Mbit ergibt.
Auch sämtliche Endgeräte können als Fehlerquellen außer Acht gelassen werden. Bis lang habe ich viel Zeit in die Problemlösung gesteckt auch auf die ANCP Problematik habe ich hingewiesen. Eine Mitarbeiterin versicherte mir auch, dass dieses aktiviert sei.
Auf die Bitte das Protokoll zu deaktivieren, wurde das Ticket mal wieder zur Diagnose gesendet. Ein Techniker, der mich daraufhin anrief, hat das Ticket scheinbar wieder geschlossen. Geändert hat sich immer noch nichts. Ich bin auch nicht mehr gewillt, weiterhin die Hotline anzurufen. Alle Mühen enden in einer Endlosschleife, von daher bitte ich SIE sich dem Problem anzunehmen.

Gerne stelle ich Ihnen alle nötigen Infos zur Verfügung. Bitte geben sie kurz bescheid!

Vielen Dank im Voraus
uflame
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
hier ist ja so einiges aufgelaufen. Wir machen dann mal eine große „Sammelbestellung“.
Damit wir im Einzelfall prüfen können, ob Ihr Anschluss korrekt konfiguriert ist, benötigen wir Kundendaten von Ihnen.
 
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Nennen Sie uns in dieser bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer.
Geben Sie bitte auch Ihren Nickname an. Zur eventuellen Kontaktaufnahme wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Handy-Nummer mitteilen könnten.

Verwenden Sie bitte als Betreff unbedingt "Angeforderte E-Mail, ID: ……“
 
Hier verwenden Sie bitte folgende IDs:
 
„PeterHope“ 8561416
„DaPeti“ 8562231
„Jweidmann“ 8562437
„Jan2k1“ 8570109
„Dachi“ 8570142
„matoelo“ 8570172
„uflame“ 8571066
 
So nebenbei, unverlangte Mails können wir nicht bearbeiten.

danke für Ihre ausführlichen Informationen und für Ihre Hilfsbereitschaft - das Vier-Punkte-Programm ist optimal!

Ein Leitungswiderstand ist auffällig gering, daher unsere Rückfrage zur Hausinnenverkabelung.


Hallo Team Telekom,

jetzt ist die nutzbare Bandbreite so wie sie sein sollte - vielen Dank für Euren Einsatz!! :-)

Jetzt gucke ich mir in den nächsten Tagen mal Splitter und Verkabelung an.

Viele Grüße und vielen Dank,
Michael
Telekom hilft Team
jetzt ist die nutzbare Bandbreite so wie sie sein sollte - vielen Dank für Euren Einsatz!! Fröhlich
Schön dass es nun so ist wie es sein sollte.
Hallo!

Ich hatte einen Anruf von einer Servicemitarbeiterin bekommen, ob jetzt alles läuft. Ich verneinte! Danach war im Kundencenter meine Störung erledigt. Erst danach habe ich Ihren Beitrag gelesen und Ihnen eine Mail mit meinen Daten zugeschickt. Hätte ich vor der Absendung meiner Daten, nochmals eine Störung melden sollen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo Telekom Team,

Die Rate liegt bei höchstens 2 Mbit/sec, gemessen bei verschiedene Größen ( 6 GB,4GB usw.).

Mfg. Angel1001
Hi Telekom-Team,
ich hab meine angeforderten Daten zur Problemlösung, vor ca 2Wochen zugesendet, nur ist bisher nichts passiert. Haben sie meine E-mail überhaupt bekommen?
Vielen Dank an das Telekom-Team!

Bei mir funktioniert es jetzt so, wie sein sollte!

Schade, dass der Telefon-Service nicht mit Euch mithalten kann... Zwinkernd
Hallo Telekom Team,
Ihr seid spitze. Einmal hingesetzt 3 Minuten mein Problem geschildert hier im Forum, kurze Zeit später Antwort mit Aufforderung ne Email zu schreiben mit gewissem Betreff und siehe da heute funktioniert schon alles wie es sein soll. Sogar anzurufen wurde versucht war nur leider arbeitsbedingt nicht zu erreichen. Hat mich keine nerven und nichts gekostet so stell ich mir SERVICE der Telekom vor. Wenn die netten Menschen an der Hotline nur halb so viel Ahnung und halb so schnell arbeiten würden oder zumindest mal zuhören würden am Telefon, da ich das gleiche Problem schon mal dort beschrieben hatte, aber dort wurde wenn dann nicht zugehört oder einfach schnell gesagt Fehler liegt bei Ihnen bei uns ist alles in Ordnung, weil alles andere wäre ja Arbeit für den jenigen gewesen mal zu recherchieren ob der Kunde am Telefon nicht vielleicht doch recht haben könnte...... könnten alle anderen Anbieter dicht machen egal ob 5 € billiger oder nicht.
Spitzen Leistung und nochmals Herzlichen DANK!
MFG
Jan
(tu) *verschmitzt
Hallo Telekom Team,

Super, mein Anschluss funktioniert wie gewünscht. Das ist mein Verständnis für Problembehebung... (tu). Dickes Lob.... *sonne

Mein Fazit, weil mir nicht klar ist, wo ich es sonst loswerden könnte:
- Störungsmeldung über die Telefonhotline 0800 330 1000 oder 2000 ist eine Anslaufstelle für die 1. Meldung mit geringer Behebungsgarantie bei komplexen Problemen. Eingehen auf das Problem des Kunden gibt es nicht. O-Ton: "Wir haben strikte Vorgaben wie wir vorzugehen haben" und wenn es 10 mal das Gleiche ist.
Mensch wird hier Zeit und Geld der Telekom und von den Kunden verbrannt.
In meinem Fall 4 Stunden Telefongespräche und 10 Stunden Router besorgen, Problemanalyse usw.

- Die Eingabe bei der Beschwerdestelle landet beim gleichen Service wie die Telefon oder Online Störungsmeldung. Zum 11 mal Messung meiner Leitung. Können oder dürfen anscheinend auch nichts anderes!

- Habe keine Ahnung, wie ich ohne die Service-Foren aus diesem Teufelskreis entkommen wäre.

- In Zukunft werde mich genau noch 1 mal an die Hotline wenden, dannach nur noch die Service Foren kontaktieren.

Hoffe jetzt nur, dass das Ticket was heute Abend eröffnet wurde, auch von Euch ist.

Also noch mal vielen Dank für die Unterstützung. Wenn Ihr eine Kaffeekasse *kaffee habt, würde ich gerne etwas einzahlen.

PeterHope

PS: Gebt den Kollegen von der Standardhotline mal eine Schulung oder besser noch Eure Telefonnummer.
Liebes Telekom Team

Bei mir liegt das gleiche Problem!

Fall: Ich habe vor 14 Tage eine Leitungsumstellung bekommen- 6000 RAM.
Obwohl im Router( Speedport 701) die volle Leistung von 6029 anliegt und sogar
auf der Telekom-Seite bzw. in den Systemmeldungen von 6600 die Rede ist.

Jedoch tatsächlich nur gemessene 1979 bei mir an.
Und was hab ich alles probiert...Tag und Nacht, die letzen 14 Tage unterschiedliche
Speedtests durchgeführt, auch manuel gemessen( Bilder, Videos per email hochgeladen etc)
TCP Optimierer aufgespielt, Den Router auf Werkeinstellung gesetzt und und.
Immer das gleiche Ergebnis! Im Download immmer bei 1900. Ubload jedoch immer ok( 576 )

Auch inzwischen 12 mal bei der Telekom Störung angerufen, das Problem geschildert...
auf einen möglichen ANCP Fehler hingewiesen...
Es wurde gesagt: der Fehler kann bei mir nicht anliegen...
Es würde von der Telekom Seite volle 6000 anliegen...
Über das Thema Dämfung einstellen, wurde gesagt: das die Dämpfung drin bleiben muß, sonst hätte ich ja Störungen auf der Seite.
Ein anderer Techniker fragte mich am Telefon: Warum ich eine schnellere Leitung haben wolle?
Die Zeiten( die der Hotline-Servicearbeiter gemessen habe, wären völlig in Ordnung)
Die Internet Seiten würden sich dadurch nicht schneller aufbauen...ist das war?

Meine Frage: Stimmt das nun wirklich, was mir die Service-Mitarbeiter am Telefon sagen?
Also, das nach deren Messung die DSL-Leitung Top wäre?
Oder kann es wohl doch an einem ANCP Fehler liegen?
Wenn ja, hat den wirklich die Einstellung auch dann zu Folge das es dann Fehler in der
Leitung gibt???

Oder ist es eine Einstellung irgendwo am Computer, das ich nicht über 2000 komm?

Vielen Dank schon mal.

Oliver
Hallo! Entschuldigung für den vor ein paar Tagen neu eröffneten Thread, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen... Jedenfalls habe ich das gleiche Problem wie viele andere hier. Laut meinem Speedport W503v habe ich einen Download bis zu 14000, Upload ist auch normal. Nur erreiche ich beim messen und downloaden verschiedener Dateien nicht mal eine Geschwindigkeit von 5700. Habe schon mehrere Rechner per WLAN und LAN getestet und auch statt den Speedport, DSL-Boxen von Netgear und Thomson angeschlossen - das Ergebnis ist immer gleich: unter 6000. Die Störungs-Hotline hat schon mehrmals gemessen, und heute sogar den Anschluss neu konfiguriert (hat man mir am Telefon gesagt), aber verändert hat sich nichts. Ich hoffe sehr, dass Sie mir auch weiter helfen können, wie schon vielen anderen hier. Vielen Dank im Voraus.
hallo leute,

habe exakt das selbe problem :/

umstellung war am 30.12.2011 seitdem nur noch max.384 kbit/s download

meine daten hab ich an die besagte mail adresse geschickt.

hoffe ihr findet den fehler die leute im center finden ihn nicht ...
Telekom hilft Team
Hallo korumaru,

herzlich Willkommen in den Service-Foren der Telekom.

Bitte senden Sie uns unverlang keine E-Mails zu. Wir können diese nicht zuordnen, d. h. nicht bearbeiten.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „korumaru“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8620981“.
 
Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.
alles klar Fröhlich hab die mail nun mit betreff rausgeschickt.

danke
Telekom hilft Team
Hallo Oliver009,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Also, das nach deren Messung die DSL-Leitung Top wäre?
Oder kann es wohl doch an einem ANCP Fehler liegen?

Um das verifizieren zu können brauchen wir Ihre Kundendaten.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "Oliver009".

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8593013“.
Telekom hilft Team
Hallo orbita,

Habe schon mehrere Rechner per WLAN und LAN getestet und auch statt den Speedport, DSL-Boxen von Netgear und Thomson angeschlossen - das Ergebnis ist immer gleich: unter 6000.

Mal schauen, ob wir Ihnen helfen können.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer mit. Wir benötigen zur eventuellen Kontaktaufnahme auch Ihre Handynummer und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "orbita".

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8603728“.
Telekom hilft Team
Hallo korumaru,

danke für die Daten. Bei Ihnen liegt tatsächlich dieser Fehler vor. Wir haben alles Notwendige zur Behebung in die Wege geleitet.
Hallo,

habe anscheinend den gleichen Bug und die Techniker wollen mir erklären,
daß es an meinem Router liegt.
Habe aufgrund dessen extra einen aktuellen Speedport 723 gekauft,
mit dem ich natürlich das gleiche Problem habe...
Mit der Bitte um Hilfe...

Viele Grüße
Hallo geschätztes Telekom Support Team,

nach Aufschaltung von DSL RAM 6000 (vorher 3000R) heute morgen hab ich nicht schlecht gestaunt, dass die Download Geschwindigkeiten spürbar geringer geworden sind...

Und nach kurzer Recherche habe ich dieses Forum gefunden, nachdem mein erster telefonischer Anruf bei der Störungsstelle eher unerfreulich und wenig hilfreich war.

Habe jetzt nochmals mit dem Support gesprochen und nun auf eine Störungsmeldung bezgl. ANCP Fehler "bestanden", mal sehen ob's hilft...

Symptome:
Download max: ca. 1900 kbit/s gemessen
Upload max: ca. 520 kbit/s gemessen

Mehrere Download Tests mit diversen simultanen Quellen (Linux Distro, Mac App Store etc...), Speedtests, von diversen Mac's, PC's und Tablets pendeln sich jetzt bei ca. 1950 kbit/s ein, das waren gestern um die 3000 kbit/s...

Sync:
Erhalte konstant Verbindung mit: ca 6656 kBit/s Down und 672 kBit/sec Up
Habe folgende Endgeräte getestet:
Fritz 7150
Fritz 7390
Speedport W723 vom Nachbarn
Alle Geräte haben die neueste offizielle Firmware (also keine Labor FW)...

Testumgebung:
Ob WLAN oder LAN Anbindung scheint egal, ob 1 oder 4 Rechner "saugen" ebenfalls...
"Verbraucher" sind alle relativ neu mit aktuelle OS Versionen (Win7-64, MAC OS X.73)


Gerne sende ich Ihnen meine Details, falls Sie vermuten, dass Sie uns, wie schon anderen hier vorher, weiterhelfen können.

Für Ihre Mühe schon jetzt herzlichen Dank.

T. Schuh

Hallo,

habe anscheinend den gleichen Bug und die Techniker wollen mir erklären,
daß es an meinem Router liegt.
Habe aufgrund dessen extra einen aktuellen Speedport 723 gekauft,
mit dem ich natürlich das gleiche Problem habe...
Mit der Bitte um Hilfe...

Viele Grüße


Nochmal Hallo,

habe ganz vergessen zu erwähnen:
Bei mir wurde DSL2000 auf DSL6000RAM umgestellt. (ca. Ende November)
Sync DL bei ca. 6500kBit/s schwankend und UL bei 672kBit/s konstant.
Den Speedport 723 konnte ich zum Glück wieder zurückbringen.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
muellk
Kleines Update:

Service hat mich soeben zurückgerufen (ging ja schnell!), ich habe mit 2 "Kompetenzstufen" sprechen dürfen (2 und 3), da aber noch niemand von der Problematik gehört habe, würden sie mein Ticket jetzt für 72 Stunden offenhalten. Und dann???

Meine Leitung habe man jetzt mehrfach durchgemessen, "alles optimal...6700 kbit/s sind doch ein super Wert"....ja aber, kommt doch nicht an...Fritz "Speed-o-meter" klebt förmlich knapp unter 2000 kbit/s, da geht nix rauf oder runter...

Ausserdem:
Leider haben die Techniker kein Internet am Arbeitsplatz, sodass der Verweis auf dieses Forum und diesen Thread leider nichts bringe.


Dieser Thread ist jetzt 4 Monate am wachsen, was machen denn Menschen, die diesen nicht per Zufall finden... plötzlich ergrauen/Haare ausreissen oder kapitulieren...?


Ich hoffe wirklich, dass mir hier geholfen werden kann, warte seit 4 Jahren auf ein wenig mehr Speed....

Danke für's Zuhören;-).

T. Schuh
danke :)

hoffe das alles klappt
eben gerade einen anruf einer kollegin gehabt ...

es liegt angeblich kein ANCP fehler vor sondern es liegt an meiner Technik. aber das es beim laptop (W-Lan) genau die selben werte entstehen, wollte mir keiner glauben :/

also bisher keine änderung und das problem bleibt weiterhin bestehen. aber ihr meintet ja es liegt 100 % der selbe fehler vor. könnt ihr da nochmal bitte nachfragen ?

mit voller erwartung
Gruss
Marcus
Telekom hilft Team
Hallo korumaru,
 
es liegt angeblich kein ANCP fehler vor sondern es liegt an meiner Technik.

*irre


aber ihr meintet ja es liegt 100 % der selbe fehler vor. könnt ihr da nochmal bitte nachfragen ?

Wir machen da noch mal Dampf.