Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
HTC One S
Thema 147 von 756
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
03. Februar 2013 23:05 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
old_general
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 17
Zitat:
ph03n1xSTD schrieb:
...Da dürfen sie sich ruhig Zeit lassen lautes Lachen


Oh jaa,viel Zeit
 
04. Februar 2013 22:22 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
MaleSmurf2
Mitglied seit: 13.09.12
Anzahl Beiträge: 19
So, jetzt ist dringend Nachbesserung notwendig! Meine SMS verschwinden seit dem Update auf 4.1 immer wieder. Joyn habe ich schon alles deaktiviert! Ich bekomme in den nächsten Tagen mehrere Sendungen an die Packstation und der Ärger ist damit vorprogrammiert, SMS weg... TAN weg... Das kann doch echt nicht wahr sein!!
 
05. Februar 2013 06:05 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
old_general
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 17
Dann deaktiviere am besten noch andere Apps, ich hab zB noch Telekom Musik deaktiviert.
Hast du nach dem deaktivieren mal neu gestartet?
 
05. Februar 2013 10:25 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
ph03n1xSTD
Mitglied seit: 03.05.11
Anzahl Beiträge: 14
Zitat:
MaleSmurf2 schrieb:
So, jetzt ist dringend Nachbesserung notwendig! Meine SMS verschwinden seit dem Update auf 4.1 immer wieder. Joyn habe ich schon alles deaktiviert! Ich bekomme in den nächsten Tagen mehrere Sendungen an die Packstation und der Ärger ist damit vorprogrammiert, SMS weg... TAN weg... Das kann doch echt nicht wahr sein!!


Das ist ja mal wieder interessant das einige Geräte den Fehler haben und andere nicht. Ich geh mal davon aus das du nicht die C2 Version mit 1.7GHz hast sondern den normalen Snapdragon Prozessor glaube S3? mit 1.5 GHz (Steht auf der Verpackung bzw beim C2 würde 1,7 Ghz stehen) -- wobei für das C2 ist Android 4.1 soweit ich weiß noch nicht ausgeliefert worden.

Habe bei mir selber folgende Apps deaktiviert:

7digital
Best Deals (beide)
Chrome
Flickr für HTC Sense
Games
Google Play Books
Google Play Music
Google +
Groupon
HotSpot Login
Joyn
joyn-Dienst <= einziger Dienst der auf deine Nachrichten drauf zugreifen will
Kundencenter
Mediencenter
Mobile TV
Navigon Select
PagePlace
Picasa
SoundHound
Talk
TalkBack
Telekom Music
TopApps
Twitter
Twitter für HTC Sense

Bei einem Bekannten der das Problem auch erst hatte, hat es auch gereicht beide Joyn Dienste zu beenden. Verzwickte Sache.

Weiß ja nicht ob das Telekom-Team das hier noch verfolgt. Ansonsten mal die 2202 anrufen.

Gruß
 
05. Februar 2013 10:30 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
ph03n1xSTD
Mitglied seit: 03.05.11
Anzahl Beiträge: 14
Sorry für Doppelpost....

MaleSmurf2 was ist denn wenn du eine andere App für die SMS Verwaltung mal zu Testzwecken installierst?

Z.B.
->GO SMS Pro
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.gosms&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd)

->Handcent SMS
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handcent.nextsms&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5oYW5kY2VudC5uZXh0c21zIl0.)
 
05. Februar 2013 11:53 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
old_general
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 17
Bei mir hatte das zB mit go SMS nichts gebracht
 
05. Februar 2013 12:06 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
Lisa.Amrehn
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 6
nochmal eine frage: ist das bei euch auch so, dass der akku jetzt nicht mehr lang hält? weil bei mir steht, dass der jetzt nur noch 7 std (!!!) hält?! und es ist auch wirklich so... was ist das denn?!
 
05. Februar 2013 12:12 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
old_general
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 17
Hast du die Groupon App aktiv? Die soll wohl viel Akku ziehen..
 
05. Februar 2013 12:13 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
schwoep
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 3
Zitat:
Lisa.Amrehn schrieb:
nochmal eine frage: ist das bei euch auch so, dass der akku jetzt nicht mehr lang hält? weil bei mir steht, dass der jetzt nur noch 7 std (!!!) hält?! und es ist auch wirklich so... was ist das denn?!


Das liegt wahrscheinlich an der Groupon App. Die ist anscheinend auch Fehlerhaft. Sieh bei den Details zur Akkunutzung nach, da sollte sie auf Platz 1 sein wegen aktivem GPS. Lösung dazu ist die App zu deaktivieren.
 
05. Februar 2013 12:18 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
Lisa.Amrehn
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 6
danke, aber die app habe ich bereits deaktiviert... Traurig beim akkuverbrauch steht doch u.a. auch "Verlauf". was bedeutet das genau? weil darunter steht doch eine zeitangabe. wisst ihr das?
 
05. Februar 2013 12:36 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
schwoep
Mitglied seit: 03.02.13
Anzahl Beiträge: 3
Zitat:
Lisa.Amrehn schrieb:
danke, aber die app habe ich bereits deaktiviert... Traurig beim akkuverbrauch steht doch u.a. auch "Verlauf". was bedeutet das genau? weil darunter steht doch eine zeitangabe. wisst ihr das?


Hinter dem Menüpunkt versteckt sich eine genaue Verlaufsansicht deines Akkuverbrauchs über die Zeit, dort ist auch aufgeführt ob WLan, GPS oder der Bildschirm aktiv war.

Hast du nach dem Deaktivieren das Handy neu gestartet? Hat bei mir erst dann eine Wirkung gezeigt.
 
08. Februar 2013 12:06 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
MaleSmurf2
Mitglied seit: 13.09.12
Anzahl Beiträge: 19
Jetzt klappt es auch mit den SMS... Joyn deaktiviert und Handy neu gestartet. Das wars...

Die Groupon-App habe ich als erstes deaktiviert, da dies nach 24h DIE App war, die an erster Stelle in der Liste beim Akkuverbrauch stand, obwohl sie gar nicht benutzt wurde!! Seitdem ist die Akkulaufzeit besser als vor dem Update.
 
08. Februar 2013 12:39 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
marco_b71
Mitglied seit: 31.01.13
Anzahl Beiträge: 4
Kann ich bestätigen. Joyn deaktiviert, SMS bleiben gespeichert.

Das ist schon ein Knaller: da wird uns das Update 6 Wochen nach dem offiziellen Release präsentiert, angeblich wegen der sorgfältigen Tests so spät. Und das erste was auffällt, ist dass das Ding buggy ist.

Liebe Telekom: warum testen, wenn solche Dinge dabei durch die Qualitätsprüfung kommen?

Schiebt die Updates doch in Zukunft einfach so durch, dann testen die Kunden auch offiziell.

*kopfschüttel*
 
08. Februar 2013 21:02 Re: HTC One S
Kein Userbild vorhanden
Tensa
Mitglied seit: 06.06.12
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Community, One S Nutzer und Kollegen die auch das 4.1 Update nicht erwarten können.

Vorallem natürlich auch Hallo liebes T-Mobile Team.

Da wie es scheint der erste Rollout des 4.1 Updates in die Hose gegangen is, scheint es so das dieses erstmal vertagt wird bis die Fehler behoben sind.
Oder etwa nicht?

Wann können wir, eure treuen, zahlenden Kunden denn mit einem funktionsfähigem Update rechnen?

Desweiteren würde ich gerne Anstoß zu einer kleinen Idee für das T-Mobile Team geben: Jungs wie wärs mit was neuem, was AUßERGEWÖHNLICHEM? Wie wäre es wenn ihr die Updates direkt weiter gebt? Alle anderen Anbieter tun das, einfach so und es funktioniert und vorallem sind die Kunden zufrieden.
Schon mehrmals wurde mit folgendem geworben: Das Branding dient dazu die Software zu prüfen und zu verbessern...
Also falls es keinem aufgefallen ist: Das hat nicht geklappt.

Keiner sagt was wenn kurz beim Start das T-Mobile Logo eingeblendet wird, Werbung muss sein, aber wäre es nicht eine viel bessere Werbung wenn tausende von zufriedenen Kunden sagen würden: Hey Leute geht zu T-Mobile die Handys sind Top der Service ebenso und über die Preise kann man nicht meckern.
Das wäre richtige Werbung. Wozu sind den solche Updates da die das Handy fast versauen?

Ich würde um eine Stellungnahme bitten.

Vielen Dank


P.S.: Bitte, bitte vermeiden Sie eine Standartantwort. Sie der diese Nachricht liest, machen Sie sich bitte die Mühe kurz zu recherchieren oder geben Sie meine Nachricht an jemanden weiter der genaueres weiß und dafür sorgen kann das die Brandings drastisch reduziert im Umfang reduziert werden.
 
11. Februar 2013 13:12 Re: HTC One S
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149787
Hallo Tensa,

es ist richtig, dass das Update für das HTC One S kurzfristig gestoppt wurde, weil doch noch Fehler gefunden wurden. Natürlich sind die Entwickler längst dabei, die Ursache zu beheben, um Sie zeitnah mit dem aktuellen Update versorgen zu können.

Danke für die Anregung, die Updates unverändert direkt zu publizieren. Nun, das Publizieren übernimmt ohnehin nicht die Deutsche Telekom, sondern die jeweiligen Hersteller, nachdem die Versionen geprüft wurden. Dass einige Funktionen der Provider in die Handy-Software einfließen, wurde an anderer Stelle ausreichend diskutiert und braucht hier nicht erneut begründet zu werden.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
Seite
3
von 5
Weitere Informationen zum Forum
Thema 147 von 756
Zur Zeit aktive Benutzer
8 (0 registrierte, 8 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück