crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.04.2013 16:34
31.05.2013 18:03
ja, aber jetzt sollte der Regen doch endlich einmal aufhören ...;-)
der verregnete Sonntag war ja ideal um weiter im OB+ voranzukommen.
Schön, dass es geklappt hat.
Das Umbennen der Datenbank klappte und auch die Änderung des Speicherortes der Datenbank.
Alles klar; das ist gut.
Ich speichere sie nicht auf C sondern auf meinem Datenlaufwerk.
Sollte in 'Buchungen' der 'Banksaldo' (unten) mit dem aktuellen Betrag in Spalte 'Stand ' nicht übereinstimmen, könnten (z. B. nach Import und anschließender Aktualisierung) einige Buchungen doppelt sein. Das kann manuell einfach durch Löschen der doppelt vorhandenen Buchungen korrigiert werden oder auch mit Unterstützung über 'Buchungen' -> 'Aktionen' -> 'Kontoprüfung'.
Beim Online schalten der Konten war der Kontostand wieder auf Null, aber die Aktualisierung hat funktioniert und das Programm erkennt auch, dass die Postbank mit dem mTAN-Verfahren arbeitet.
Das wird kein Problem für sie sein.
Nun werde ich mal ein paar Überweisungen machen, bevor ich die Datenbank meier Frau einrichte und ihr dann alles erklären kann.
Ja, wir haben es bald überstanden. ;-)
Ich denke, nun kann der 03.06.13 ruhig kommen.
Keine Ursache! Das mache ich doch gern für die (Noch)-OB-User und Umsteiger, solange es hier möglich ist.
vielen Dank für die Unterstützung.
02.06.2013 19:47
03.06.2013 07:16
Ja gut, geht aber im Moment auch noch.
So, also ich habe nochmal schnell über TOB meine Umsätze aktualisiert.
Schön, dass es funktioniert hat.
Parallel habe ich mir OB+ installiert und bin erstaunt, wie problemlos dies ging. Meine alte T-Online-Kundennr. musste ich übrigens nicht eingeben.
Also (oben) Reiter 'Ersteinrichtung' -> Daten-Import aus T-Online-Banking' funktioniert nicht mehr? Dann lösche halt vorher alle schon angelegten Konten ... Oder klappt es mit Linksklick (oben links) auf das €-Symbol -> 'Importieren...' -> 'T-Online Banking' -> 'Weiter'?
Aber Achtung: Ich habe bei OB+ "neues Konto einrichten" als erstes gemacht, ersta danach wollte ich die Daten vom TOB importieren - das geht nun nicht mehr.
Einfach OB+ deinstallieren und erneut installieren. Ist die SetupOnlineBankingPlus.exe nicht mehr auf dem Rechner?
Nur muss man alle Überweisungsempfängerdaten neu eingeben, das wäre mir vielleicht erspart geblieben, wenn ich zuerst "TOB-Daten importieren" gemacht hätte. Ärgerlich, dass kein Hinweis darauf erfolgt ist.
03.06.2013 09:44
03.06.2013 14:27
03.06.2013 14:50
Ja gut, geht aber im Moment auch noch.
So, also ich habe nochmal schnell über TOB meine Umsätze aktualisiert.
03.06.2013 15:03
ja, ich erwarte es am späten Nachmittag bzw. gegen Arbeitsschluss.
Geht ja immer noch
03.06.2013 19:49
ja, ich erwarte es am späten Nachmittag bzw. gegen Arbeitsschluss.
Hallo Volker,
Geht ja immer noch
03.06.2013 21:20
tatsächlich? OB 6 oder OB 7? Welche Meldung kommt denn? Ein (normaler) Fehler kann es nicht sein?
Geht nicht mehr!
...............|
..........--------
...............|
...............|
...............|
3. Juni 2013 19:30 Uhr
..........Amen
03.06.2013 21:45
dann poste doch hier bitte, für welche Bank (BLZ) es möglich ist in HB 2013 eine Überweisung innerhalb Deutschlands mit IBAN und BIC durchzuführen! Dazu muss - so wie bei OB - im Formular 'Europaüberweisung' rechts neben dem IBAN-Feld das Feld 'Überweisungsart' vorhanden sein und 'SEPA' ausgewählt werden können bzw. (z. B. bei VR-Banken vom Rechenzentrum Fiducia) als alleinige Auswahl zur Verfügung stehen!
Doch, doch: für SEPA Überweisung ruft man bei Homebanking 2013 ganz einfach 'Aufträge/EU Überweisung' auf.
04.06.2013 15:02
tatsächlich? OB 6 oder OB 7?
Geht nicht mehr!
Welche Meldung kommt denn? Ein (normaler) Fehler kann es nicht sein?
04.06.2013 16:28
04.06.2013 17:51
kommt das gleich beum Start von OB 7 oder erst, wenn man eine Onlinetransaktion ausführen will?
Es kommt zuerst die Fehlermeldung
„Die Produktbuchung/Registrierung konnte nicht geprüft werden.“
Ja, kenne ich, siehe weiter unten ...
Danach erscheint ein Fenster mit dem Hinweis
„Um die Bankingsoftware nutzen zu können, müssen Sie Kunde sein und für das Produkt angemeldet sein.“
Einfach abbrechen ohne irgendeine Eingabe und OB 7 erneut starten, geht nicht?
Darunter erscheinen die Felder für meine Zugangsdaten. Auch wenn ich diese richtig eingebe, erscheint wieder die erste Fehlermeldung wegen der Produktbuchung.
Klar, genauso wird es aber sein, wenn die Banking-Dienste eingestellt werden, also die Anmeldung für die Banking-Software und das Banking-Paket von der Telekom nicht mehr akzeptiert werden.
Ich bin jedoch in meinen Kundencenter bereits für die Banking Software korrekt angemeldet.
Das sieht schon ziemlich "verdächtig" aus, aber ich kenne dieses Verhalten, dass die Netzausweisdaten beim Start von OB 7 plötzlich wieder abgefragt werden, schon praktisch seit der Version OB 7.04.0013 / 7.03.0014! Es tritt gelegentlich auf und mir ist nicht klar, wieso. Damals habe ich es immer auf die Wiso-Werbung geschoben ...
In dem zweiten Fenster gibt es auch eine Auswahl, mit dem Hinweis, dass man, wenn man korrekt angemeldet sei, jedoch für die Banking Software nicht angemeldet sei, dies hier tun könne. Wenn man dann auf den Link "Anmelden" klickt, kommt die Meldung, dass „aus technischen Gründen dies Funktion derzeit leider nicht zur Verfügung steht“.
Das glaube ich. Probiere es einmal einfach mit abbrechen und dann den OB-Start wiederholen. Hier bei mir funktioniert noch OB 7 und auch OB 6, aber einer ist halt immer zuerst an der Reihe ...;-)
Ich habe an OB nichts verändert und bisher hat es stets funktioniert.
04.06.2013 19:42
04.06.2013 23:16
04.06.2013 23:39
Seit 1994, damals noch über BTX, nutze ich das Online-Banking der Telekom. Seit ich gestern die Buhl-Software installiert habe und über das Ergebnis entsetzt bin, kommt doch eine große Verärgerung in mir hoch. Warum verhält sich die Telekom so kundenunfreundlich?
05.06.2013 09:24
und jetzt bin ich an der Reihe: Seit heute früh (5.06.2013 5:30) kommt beim Kontorundruf in OB 7 das gefürchtete weiße X im roten Kreis und die Meldung "Die Produktprüfung/Registrierung konnte nicht geprüft werden."
Hier bei mir funktioniert noch OB 7 und auch OB 6, aber einer ist halt immer zuerst an der Reihe ...;-)
05.06.2013 13:56
Nachtrag:
und jetzt bin ich an der Reihe: Seit heute früh (5.06.2013 5:30) kommt beim Kontorundruf in OB 7 das gefürchtete weiße X im roten Kreis und die Meldung "Die Produktprüfung/Registrierung konnte nicht geprüft werden."
Überall geht ein frühes Ahnen dem späten Wissen voraus. ;-)
(Alexander Freiherr von Humboldt)
05.06.2013 18:23
schon mal die neue Buhl-Software probiert?
Von wegen "auf gewohnte Art und Weise"!
Tut mir leid, das war wohl nix.
Die Programm-Oberfläche sieht total anders aus, die Schriftgröße erfordert Adler-Augen, usw., usw.
Man freut sich auch darüber, dass auf einmal 255 "aktive Aufträge" angezeigt werden, die die Software jetzt ausführen möchte. Das sind offensichtlich Kopien von Buchungen aus längst vergangener Zeit, die man natürlich nicht ein zweites Mal überweisen will. -> was tun? Ich habe sie einfach gelöscht in der Hoffnung, dass diese in der Umsatzliste nicht verschwunden sind.
Der Online Zugriff funktioniert auch nicht mehr. Da sind wohl beim Import die Daten meiner alten Modem-Verbindung verwendet worden und nicht der Speedport, den ich jetzt in Betrieb habe.
Mfg
Der (noch) Gutmütige
05.06.2013 18:31
Wenn Du ein Programm haben willst, dass dem T-Online Banking sehr ähnlich ist, nimm Homebanking 2013 (gibt es viele Beiträge dazu hier im Forum). Kostet 14,99€ (möglicherweise jedes Jahr neu).
Ich teste gerade Banking 4W: kann etwas mehr, fordert aber mehr Einarbeitung und kostet 19,99€ (angeblich einmalig auch für die Updates und Upgrades).
05.06.2013 18:48
ich bin gespannt, wie lange OB 6 noch läuft. Mit per FinTS/HBCI geführten Konten meine ich, denn die Screenscraping-"Krücken" sind auch bei OB 6 abgeschaltet. Wie geht man da vor, da ja für OB 6 nie eine Registrierung für das "Produkt" 'Banking' nötig war und eine Überprüfung nicht möglich ist. Na ja, vielleicht gibt es Meldungen wie "Das Startcenter ist nicht installiert. Das Programm wird geschlossen." oder "Der Aufbau einer Online-Verbindung ist fehlgeschlagen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Zugangsdaten in der T-Online Software (Startcenter). (297)" ...;-)
Aha, dann bin ich ja beruhigt und kann mein OB endgültig löschen.
Na ja, Subsembly ist daran auch beteiligt, was den HBCI-Kernel (Karte, Schlüsseldatei) betrifft. So wie bei OB seit damals, als der OB-HBCI-Kernel gründlich aktualisiert wurde. Wird nur in den Programmen nicht extra erwähnt, weil auch fun zu den Lizenznehmern der Subsembly FinTS API zählt ...
Ich bin eh seit geraumer Zeit bereits auf HB 13 umgestiegen und bin voll zufrieden damit. Die restlichen Unzulänglichkeiten dort wird "fun communications GmbH" wohl auch noch hinkriegen.
Interesse hat der AAV natürlich; man hat ja 2009 mit HB begonnen, weil man neben den (sehr guten) Steuer-Spar-Erklärungen ein Bankingprogramm haben wollte.
Und der "Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag" wird sicherlich ein Interesse dazu haben,
Klar, allerdings so viele werden es auch nicht werden. Jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit HB 2013!
da ihm ja derzeit so einige T-Online-OB-Fans zufliegen.
05.06.2013 19:57
05.06.2013 23:28
Anmerkung des Telekom Team: Link wurde entfernt. Bitte keine Werbung im Forum posten.
06.06.2013 11:18
06.06.2013 11:49
ja, aber das spielt für den Import keine Rolle.
@Herbert-R und RobertNull
Leider war ich seit 2.6. nicht mehr im Forum, nun ist ja TOB eingestellt.
Daten können aus OB 7 immer exportiert werden, entweder aktiv als Csv-Datei ('Umsätze' -> 'Exportieren) oder passiv (z. B. durch OB+ übernehmen lassen). OB 7 benötigt doch dazu keine Onlineverbindung!
Kann ich Eure Vorschläge trotzdem noch ausprobieren? Nicht, dass ich mein Konto bei OB+ nicht erneut installiert bekomme, jetzt wo ich die TOB-Daten nur noch offline verfügbar habe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.