Ankommende Rufnummern blockieren?

Gelöst

Hallo zusammen. Ich bekomme, wie vermutlich viele anderen auch, täglich haufenweise Anrufe von irgendwelchen Gewinnspielen und ähnlichem. 
ich würde gerne die Nummern auf eine Negativliste setzen. Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und finde dazu auch einiges. Es wird immer ein direktlink in das Kundencenter gepostet. Wenn ich dem Link folge komme ich zwar in das Kundencenter aber da finde ich nichts. Im Kundencenter finde ich die Punkte:

Magentacloud

Videoland

FC Bayern TV

Erotic Lounge

Telekom mail

und noch ein paar weitere!

Bin ich denn da richtig?

Ich habe den Smart 4 Router!

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tiger mich. 
Danke. 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jean-pierre1 ,

 

wir vermuten, das du dich mit einer Telekom Freemail Adresse anmeldest!

Dieses ist aber falsch.

Als du deinen Internetanschluss bestellt hast, hast du doch einen Brief oder Mail mit der Auftragsbestätigung und den Zugangsdaten bekommen.

Diese sind zu nutzen!

 

Ansonsten würde ich mich mal an die Hotline wenden, um dieses zu klären!

Diese hat Einsicht in deine Daten und kann dementsprechend handeln.

Kannst auch auf ein Teamie hier warten, kann aber dauern!

 

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jean-pierre1 

 

im KUndencenter:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

unter Rufnummer, und auf Einstellungen klicken...

 

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

GRuß

@jean-pierre1 du loggst dich unter telefoniecenter.t-online.de ein

 

Viel dank euch allen aber ich komme da nicht weiter! Der erste Link von @Marcel2605  bringt mich zumindest auf eine neue Seite aber hier finde ich „Rufnummer“ nicht. 
die zwei anderen links bringen mich auf meine angesprochene Seite in meinem Eröffnungspost! 


@jean-pierre1  schrieb:

Viel dank euch allen aber ich komme da nicht weiter! Der erste Link von @Marcel2605  bringt mich zumindest auf eine neue Seite aber hier finde ich „Rufnummer“ nicht. 
die zwei anderen links bringen mich auf meine angesprochene Seite in meinem Eröffnungspost! 


hier lang @jean-pierre1 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

einloggen mit deinen Kundendaten, ankommende Rufnummer auswählen 

und dann die RN auf die Negativliste eintragen.

 

Wie ich geschrieben habe komme ich mit diesen links nicht weiter! 

Hallo @jean-pierre1 

 

bild1.PNG

DAnn weiter runterscrollen:

 

bild2.PNG

 

@jean-pierre1 ,

 

welchen Tarif hast du?

Eventuell einen Regio Tarif?


@jean-pierre1  schrieb:

Wie ich geschrieben habe komme ich mit diesen links nicht weiter! 


mit diesem https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

landest du hier, wenn du dich mit den Zugangsdaten die zu deinem Vertrag gehören einloggst.

Bildschirmfoto 2021-09-24 um 08.54.05.png

Im angehängten Bild seht ihr die Seite die aufgeht wenn ich auf die links klicke!

Sorry, aber ich bin technisch nicht sehr versiert! 

@jean-pierre1 ,

 

nochmals, welchen Tarif hast du?

 

Hast du mehrere Zugänge zu Telekom Diensten?

Eventuell noch Freemail?


@jean-pierre1  schrieb:

Im angehängten Bild seht ihr die Seite die aufgeht wenn ich auf die links klicke!

Sorry, aber ich bin technisch nicht sehr versiert! 


du loggst dich mit Zugangsdaten ein die nicht zum Vertrag gehören. @jean-pierre1 

 

wenn ich den Link https://telefoniecenter.t-online.de/fcc nutze und mich mit Daten zum meinem Freemail Konto einloggen lande ich auch hier.

Bildschirmfoto 2021-09-24 um 09.06.45.png

wie ha

Es ist mir echt peinlich aber ich kann dir nicht sagen wie mein Vertrag heißt!

Ich habe glaube Magenta Zuhause S, kann das aber nicht zu 100% sagen! Was bedeutet mehrere Zugänge? Ich habe ein Web.de konto.

meinst du das? 
Sorry nochmal an alle, aber ich bin alles was Computer und Technik betrifft eine Katastrophe! Ich habe hier im Forum schon meine Probleme meinen Beitrag wieder zu finden!


@jean-pierre1  schrieb:

Es ist mir echt peinlich aber ich kann dir nicht sagen wie mein Vertrag heißt!

Ich habe glaube Magenta Zuhause S, kann das aber nicht zu 100% sagen! Was bedeutet mehrere Zugänge? Ich habe ein Web.de konto.

meinst du das? 
Sorry nochmal an alle, aber ich bin alles was Computer und Technik betrifft eine Katastrophe! Ich habe hier im Forum schon meine Probleme meinen Beitrag wieder zu finden!


also du hast ein Login um dich ins Kundencenter einzuloggen. @jean-pierre1 

könnte zb. so heißen: Jean-pierre.nachname@t-online.de  heissen

 

dort siehst du deine Verträge deine Kundendaten sowie Rechnungen.

Ich werde noch wahnsinnig!😳

Habe es gerade mit meiner Telekom Adresse versucht ( ich muss dazu sagen das ich diese Mail Adresse noch nie verwendet habe! )Da kam die Meldung: es ist leider nicht möglich sich mit einer Telekom Adresse anzumelden!

jetzt habe ich es mit meiner Web.de Adresse versucht ( so habe ich das in der Vergangenheit immer gemacht ), dann kam diese Nachricht:

 

Die von Ihnen eingegebenen Daten gehören zu keinem Festnetz-Anschluss.

Wenn Sie einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben, benötigen Sie für das Login im Kundencenter und alle weiteren Dienste der Telekom einen Telekom Login. Falls Sie noch nicht registriert sind, brauchen Sie dafür die E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer, die Sie als Kontaktdaten bei Vertragsabschluss hinterlegt haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.


Aber ich bin doch angemeldet, zumindest habe ich oben beim Profil einen grünen Haken! 
Ich habe jetzt gerade versucht meinen Festnetz Anschluss mit der magentaApp zu verknüpfen. Das klappt auch nicht. Ich glaub ich gebe auf!

 

@jean-pierre1  hast du die persönlichen Zugangsdaten zur Hand! Die hast du damals bekommen als der Vertrag freigeschalten wurde!

Lösung

@jean-pierre1 ,

 

wir vermuten, das du dich mit einer Telekom Freemail Adresse anmeldest!

Dieses ist aber falsch.

Als du deinen Internetanschluss bestellt hast, hast du doch einen Brief oder Mail mit der Auftragsbestätigung und den Zugangsdaten bekommen.

Diese sind zu nutzen!

 

Ansonsten würde ich mich mal an die Hotline wenden, um dieses zu klären!

Diese hat Einsicht in deine Daten und kann dementsprechend handeln.

Kannst auch auf ein Teamie hier warten, kann aber dauern!

 

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000


@jean-pierre1  schrieb:

Ich werde noch wahnsinnig!😳

Habe es gerade mit meiner Telekom Adresse versucht ( ich muss dazu sagen das ich diese Mail Adresse noch nie verwendet habe! )Da kam die Meldung: es ist leider nicht möglich sich mit einer Telekom Adresse anzumelden!

jetzt habe ich es mit meiner Web.de Adresse versucht ( so habe ich das in der Vergangenheit immer gemacht ), dann kam diese Nachricht:

 

Die von Ihnen eingegebenen Daten gehören zu keinem Festnetz-Anschluss.

Wenn Sie einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben, benötigen Sie für das Login im Kundencenter und alle weiteren Dienste der Telekom einen Telekom Login. Falls Sie noch nicht registriert sind, brauchen Sie dafür die E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer, die Sie als Kontaktdaten bei Vertragsabschluss hinterlegt haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.


Aber ich bin doch angemeldet, zumindest habe ich oben beim Profil einen grünen Haken! 
Ich habe jetzt gerade versucht meinen Festnetz Anschluss mit der magentaApp zu verknüpfen. Das klappt auch nicht. Ich glaub ich gebe auf!

 


das einfachste wird sein du wartest auf einen Teamie@jean-pierre1 

Profil ist ja befüllt und dann kann man prüfen welches Login auf deinem Vertrag liegt.

An dem wird es vermutlich liegen. Muss mal nach den Zugangsdaten schauen!

Danke nochmal!

Ich habe es tatsächlich geschafft. War für alle hier vermutlich eine schwere Geburt!😀

Ich musste mich mit meinen Zugangsdaten von 2008 anmelden und konnte so den Vertrag verknüpfen und dann konnte ich in das Menü und die Einstellungen anpassen!

Danke!

@jean-pierre1 ,

 

super Danke für die Rückmeldung😀

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende😉

Telekom hilft Team
Hallo @jean-pierre1,

freut mich sehr, dass du hier Hilfe bekommen hast. Fröhlich Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo, mir geht es genau so, habe die Nummern auf die Negativliste gesetzt, so dass sie eigentlich gesperrt sind und trotzdem wird weiterhin angerufen mit der gleichen Nummer. Kann ich nicht verstehen und bei der Telekom ist dazu niemand erreichbar, sehr schade, was den Service betrifft.

Vielleicht gibt es ja mal eine vernünftige Lösung, wäre echt super.

 

U. Kühn