Faxen !!!

Gelöst

warum kann ich mit meinem Canon MX 495 keine Faxe Versenden

und auch nicht Empfangen?

Habe das Speedport 921 V und habe auch zu meinem Drucker auch ein Fax

kabel mit TAE Stecker und die eine Seite gehört in Line am Drucker und die

Andere Seite habe im Speedport 2 Buchse eingesteckt und unter fax einstellung habe ich meine eigene Rufnummer regestriert und dann die Empfänger Rufnummern regestriert und das gleiche habe ich unter Telefonie im Router auch eingestellt mache ich da irgend was Falsch?Alles andere Läuft ja.Bitte um Hilfe danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@12135489

Du solltest Dich um die Konfiguration der Telefonbuchsen sowie die Rufnummernzuordnung für abgehende und ankommende Anrufe kümmern

 

telefonbuchsen.jpg

rufnummernzuordnung.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Verkabelung hört sich gut an.

Aber mehr kann man anhand deiner Fehlerbeschreibung leider nicht sehen

@12135489

Was hörst Du denn am Telefon, wenn Du Deine Faxnummer anrufst?

 

Ein häufiger Fehler ist es, das falsche Anschlusskabel zu verwenden. Die sehen alle ziemlich gleich aus, sind es aber nicht.

Hallo vielen Dank für die schnelle antwort,ja den der Drucker sagt ja ok,wenn ich auf einfache Faxeinstellung gehe,muss wohl im Speedport wohl die Nummer noch mal überprüfen.Danke

Hallo wenn ich die Faxnummer mit dem Handy anrufe höre ich nur ein klingeln,als wenn ich jemanden anrufen will,und augenblicke danach Klingelt mein Haustelefon und höre nichts.ist doch merkwürdig möchte doch nur mal ab und zu Faxen können.aber ich gebe nicht auf.ich werde mal mein Speedport 921 Checken die Nummer unter Telefonie scheint nicht zu stimmen,eine gute Freundin hat Heute bei mir Angerufen und es hat aber nicht geklingelt. wie muss ich denn die Nummer im Speedport einstellen?Danke dir schon mal für die Hilfe.

Das Kabel ist Original ein Faxkabel was bei Canon dabei war.Also dürfte es doch kein zu Großes Problem sein

@12135489

Du solltest Dich um die Konfiguration der Telefonbuchsen sowie die Rufnummernzuordnung für abgehende und ankommende Anrufe kümmern

 

telefonbuchsen.jpg

rufnummernzuordnung.jpg

meine Fax Nr. ist xxx,ich kann aber kein Fax versenden

 

----

Hinweis Stefan D.: Faxnummer editiert.

Hallo @Suramanra1617,

können Sie noch Faxe empfangen? Wie haben Sie Ihr Faxgerät genau angeschlossen?

viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich habe ein herkömmliches Faxgerät, das an meine Anlage angeschlossen ist, und zusätzlich eine Faxnummer mit meinem Account bei der Telekom. Schickt mir jemand ein Fax an meine Nummer in der Telefonanlage auf mein herkömmliches Fax, wird das von der Telekom abgefangen und mir als E-Mail Benachrichtigung zugestellt. Wie kann man das ändern??? Ein Fax an mein Faxgerät, dass an meine Anlage angeschlossen ist, soll auch da ausgeworfen werden in Form von bedrucktem Papier.

Hallo @DauerBrenner,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Gerne bin ich Ihnen hierbei behilflich. Hinterlegen Sie bitte dafür einmal Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil, damit ich Sie kontaktieren kann.

Geben Sie mir eine kurze Info, damit ich weiß, dass die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

Beste Grüße
Tabea L.