Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.04.2013 15:00
19.04.2013 19:14
20.04.2013 14:12
22.04.2013 19:54
22.04.2013 23:05
23.04.2013 11:31
Folgende Fragen sollten sich die Entscheider der Telekom nicht nur einmal stellen: (…)
25.04.2013 18:43
02.05.2013 14:49
02.05.2013 22:58
Die Konditionen dazu: für 14,95 € können 10 GB Datenvolumen nachgekauft werden.
03.05.2013 01:07
03.05.2013 09:19
Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, wie meine Übersicht der Fakten und die gestellten Fragen zu der Antwort/Frage führen konnten!
Ich hatte um eine Stellungnahme zu den Fakten gebeten und nicht um eine Überprüfung der DSL-Geschwindigkeit!
Die Standardvorlage ist hier als Antwort offensichtlich nicht geeignet!
03.05.2013 12:32
Hallo noracenofun und herzlich willkommen hier im Forum.
Da haben Sie sich ausgiebig mit der „Materie“ auseinandergesetzt und vielen Dank, dass Sie dieses sehr sachlich gemacht haben. Ihr Zeiteinsatz zeigt uns, dass „via Funk“ ein interessantes Produkt ist. Auch scheinen bereits viele Rahmenbedingungen zu stimmen, sonst würden sie sich sicher nicht so intensiv damit beschäftigen Und ja, sicher gibt es Raum für Verbesserungen – welches Produkt ist und bleibt über die Zeit unverändert? Dieses Forum ist genau dazu gedacht: Austausch zwischen den Usern und uns als Telekom Team. Klasse, dass Sie diese Möglichkeit „beim Schopfe“ packen, um Ihre Erfahrungen, Eindrücke und Fragen hier zu posten. Wenn Sie hier im Forum bereits quer gelesen haben, wissen Sie, dass wir Fragen nicht aus dem Weg gehen. Auch wir versuchen auf gestellte Fragen passenden Antworten zu finden. Das gelingt mal schlechter und mal besser und solange man noch mit miteinander schreibt ist alles gut.
Kommen wir nun zurück zu Ihren Fragen. Diese haben wir bereits, bevor diese Zeilen entstanden sind, gerne intern weitergegeben.
Folgende Fragen sollten sich die Entscheider der Telekom nicht nur einmal stellen: (…)
03.05.2013 14:09
Die Menschen, die die Mails an info@telekom.de bearbeiten sind auch "nur" normale Mitarbeiter und keine Entscheider. Dort werden eher wichtige Sachen bearbeitet (also Beschwerden mit Kundenbezug, Aufträge etc.) als irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen.
Kommen wir nun zurück zu Ihren Fragen. Diese haben wir bereits, bevor diese Zeilen entstanden sind, gerne intern weitergegeben.
03.05.2013 15:29
03.05.2013 16:12
Hallo in die Runde,
hallo noracenofun,
die Bandbreiten, welche heutige Dienste benötigen, werden immer größer. Um Ihnen auch zukünftig das beste Netz bieten zu können, welches stabil und zuverlässig läuft, sind Investitionen notwendig. Ein Ausbau beschränkt sich ja nicht nur auf die sichtbaren Sendemasten, sondern auf die gesamte Infrastruktur, welche benötigt wird, damit die Bits und Bytes auch fließen können. Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren. Volumenbasierte Tarife sind im Mobilfunk längst üblich. Diese haben den Vorteil, dass nur die Kunden mehr zahlen müssen, die tatsächlich mehr Volumen benötigen.
Hinweis: Ab Mai sfort wird es für Kunden, die ihr Inklusivvolumen verbraucht haben, die Möglichkeit geben, weiteres Highspeed-Volumen nachzukaufen. Die Konditionen dazu: für 14,95 € können 10 GB Datenvolumen nachgekauft werden. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Monatsende. So besteht auch nach Erreichen der Volumengrenze die Möglichkeit, die im jeweiligen Call&Surf Comfort via Funk Tarif vorgesehene Geschwindigkeit weiter voll zu nutzen.
Der Tarif „via Funk“ ist, wie der Name schon verrät, eine Funktechnik und stellt die Verbindung über das Mobilfunknetz her, d.h. die max. verfügbare Geschwindigkeit hängt von der Signalqualität ab, welche durch viele (sich ändernde) Faktoren beeinflusst wird.. Weiterhin teilen sich alle Nutzer die Bandbreite, die eine Zelle zur Verfügung stellt („shared Medium“). Daher variiert die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der momentan aktiven Nutzer.
Um abschließend die erwähnte „rosa Brille“ aufzugreifen: Klar gibt es immer Raum und Platz für Verbesserungen, allerdings darf man doch nicht „pauschal“ immer alles schlechtreden, oder? Erst gab es kein „via Funk“ und die Gebiete hatten zum Teil gar kein Internet. Nun sind diese Gebiete versorgt und die Kritik ist eine andere. Sollte man sich nicht mehr freuen, dass nun mehr Kunden ins Internet gelangt sind und dieses jetzt erkunden dürfen? Produkte werden weiterentwickelt. Das sieht man bei „via Funk“ daran, dass es früher weniger Inklusivvolumen und weniger Geschwindigkeit gab. Nun hat sich dort etwas verändert und mehr Volumen lässt sich nachkaufen. Wer kann denn heute schon sagen, wohin der „Entwicklungszug“ fährt.
Der Tarif „via Funk“ ist, wie der Name schon verrät, eine Funktechnik und stellt die Verbindung über das Mobilfunknetz her, d.h. die max. verfügbare Geschwindigkeit hängt von der Signalqualität ab, welche durch viele (sich ändernde) Faktoren beeinflusst wird.. Weiterhin teilen sich alle Nutzer die Bandbreite, die eine Zelle zur Verfügung stellt („shared Medium“). Daher variiert die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der momentan aktiven Nutzer.
03.05.2013 17:30
Wie sehen Sie den Sachverhalt?
Wahrscheinlich müssen Sie die Fragen intern weiterleiten!
03.05.2013 22:49
Wie wird die stabile Datenverbindung für alle Kunden gewährleistet, wenn
am 1. des nächsten Monats allen Kunden auf einen Schlag wieder ihre gebuchte Maximalbandbreite zur Verfügung steht bzw. die Mehrzahl der Kunden im Monat von der Option Highspeed-Volumen zuzukaufen Gebrauch machen?
Mit dem Update auf Playstation 3 führt *** zudem auch die Verfügbarkeit von FSK 18-Titeln und Video on Demand in HD-Qualität ein. Über die ***-App können Besitzer einer PS3-Konsole Filme und Serien ohne Zusatzkosten in 720p High Definition abrufen.
06.05.2013 12:12
Heute habe ich übrigens diese News gelesen:
Mit dem Update auf Playstation 3 führt *** zudem auch die Verfügbarkeit von FSK 18-Titeln und Video on Demand in HD-Qualität ein. Über die ***-App können Besitzer einer PS3-Konsole Filme und Serien ohne Zusatzkosten in 720p High Definition abrufen.
Als Kunde der Firma würde ich diesen Service gerne nutzen, weil mein Paket diesen enthält. Aber da muss ich ja beim Anschauen eines Films ständig daran denken, dass im nächsten Moment mein Funkinternet gedrosselt werden könnte und ich den Film nicht zu Ende schauen kann. Immer mehr Unternehmen bieten solche Services an. Wer soll die denn nutzen?
Also sollen diese neuen DSL-via-Funk-Kunden das Internet erstmal nur erkunden, von einer realistischen Nutzung aller möglichen Inhalte ist nirgends die Rede.
Sollte man sich nicht mehr freuen, dass nun mehr Kunden ins Internet gelangt sind und dieses jetzt erkunden dürfen?
06.05.2013 18:52
06.05.2013 19:16
06.05.2013 22:45
06.05.2013 23:28
17.05.2013 14:40
18.05.2013 12:56
Wenn man diese Konditionen des mobilen Vertrages auf den „via Funk“-Tarif ummünzt erscheint dieser doch in einem etwas anderen Licht. Beim „via Funk“-Tarif ist mehr Inklusivvolumen enthalten und es wird auf 384 Kbit/s im Download gedrosselt.
18.05.2013 17:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.