Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie lange dauert es nach einem Tarifwechsel bis man seine Daten im Kundencenter einsehen kann?

Gelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Wie lange dauert es nach einem Tarifwechsel (auf Grund der IP-Migration ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus auf Deutschland LAN IP Start) im Festnetzbereich bis man z.B. die Inklusivnutzer, Sicherheitspaket und andere Zusatzoptionen bearbeiten kann? Ich kann mich vage erinnern das es früher mal bis zu 48 Stunden gedauert hat bis das Kundencenter auf dem aktuellen Stand ist. Danke Pulli67 PS. noch ne Frage - Gibt es die Möglichkeit die alte Ansicht des Kundencenter wieder einzustellen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Super vielen Dank,

 

für Ihre Mühen. Sie können diesen Fall als gelöst betrachten.

 

Beste Grüße 

Pulli67

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend @up so bis zu ca 2 oder3 Tage kann das dauern...bis das alles im kundencenter festnetz aktuell is..grüsle 

Danke für die schnelle Antwort,

also hat sich da noch nichts geändert. Zwinkernd

 

Dann heißt es also Füße still halten und ruhig Blut bewahren.

 

Beste Grüße

UPu

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@Pulli67 sehen Sie schon etwas? Falls nicht, können Sie Ihre Kundendaten gerne in Ihr Profil eintragen, damit ich nachsehen kann, ob es irgendwo hängt. Fröhlich
Zu Ihrem Profil gelangen Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo zusammen,

 

leider kann ich bis heute meine Zubuchoptionen im Kundencenter noch nicht verwalten.

"Die Daten konnten nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

 

Beste Grüße UPu

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Die Daten sollten zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich alle in Ihrem Kundencenter zu sehen sein.
Bei mir spinnt das Kundencenter aber auch grade beim Versuch, die Optionen zu ändern. Ich melde das vorsichtshalber einmal weiter.
Aber nur um das auch noch auszuschließen: Sie haben ja mehrere T-Online Zugänge - melden Sie sich auch mit den Zugangsdaten Ihres Telefonanschlusses an?

Viele Grüße
Svenja B.

Danke fürs Weitermelden. Fröhlich

Und ja ich habe mich mit den Daten meines Telefonanschluss angemeldet. Zwinkernd

 

Beste Grüße

UPu

Telekom hilft Team
Hallo @Pulli67,

hat sich mittlerweile etwas getan und Sie können die Optionen ändern?

Viele Grüße
Svenja B.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

 

"Ich krieg hier fas nen Fön. Traurig " Nein es klappt immer noch nicht und macht auch kein Spaß mehr sich damit zu beschäftigen.

Mittler Weile werden mir z.B. meine Inklusivnutzer angezeigt, kann aber unterm Strich dort nichts ändern, zubuchen oder sonst irgendwelche Einstellungen vornehmen. Hier gibt es Probleme beim Laden der Daten, was nicht klappt.

Dazu habe ich schon mehrere Browser bemüht, aber bei allen komme ich nicht weiter als bis zum Laden den entsprechenden Inklusivnutzers und dann ist "aus die Maus". (Microsoft Edge, Internetexplorer, Google Chrome, Opera wurden bereits genutzt)

 

Mein Anliegen besteht einfach darin, ich möchte einem meiner Inklusivnutzer eine Rufnummer bzw. für die Internettelefonie zur Nutzung der HomeTalk App freischalten. Wo tue ich dieses? Vielleicht bin ich ja im Kundencenter unter Extras, Mail und dann beim entsprechenden Inklusivnutzer falsch. Idee

 

Gerne lasse ich mich auf eine Lösung Ihrer seits überraschen.

Die Lösung können sie auch gerne an meine T-Online -Nummer schicken.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

UPu

 

Telekom hilft Team
Hallo @upu,

ok, da haben wir den Grund. Sie können bei Ihrem Tarif einem Inklusivnutzer keine Rufnummer zuordnen.

Sie können aber in der Home Talk App unter "Einstellungen" aussuchen, unter welcher Rufnummer Sie telefonieren möchten.

Viele Grüße
Svenja B.
Hallo zurück, vielen Dank für Ihre Mühen und Geduld mit mir. Das Ergebnis entspricht zwar nicht ganz meiner Erwartung, dass das Zuordnen von Rufnummern bei meinem Tarif nicht vorgesehen ist. Wo kann ich das nachlesen, denn in den AGBs und der Leistungsbeschreibung zu meinem Tarif habe ich nichts gefunden? Eine letzte Frage, wie oft kann (z.B. Home Talk App auf mehreren Handys) ich mich anmelden und dort Rufnummern zuordnen oder gibt es alternative Lösungen für meinen Tarif? Beste Grüße UPu
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Pulli67,

in den AGB steht es meines Wissens nach auch nicht. Dort steht sowohl bei den Privatkunden- als auch bei den Geschäftskundentarifen lediglich, dass die Telekom dem Kunden "eine SprachBox für seinen Anschluss" überlässt.

Aktuell ist es noch nicht möglich, mehrere Rufnummern in Home Talk einzubinden.
Als Alternative fällt mir spontan nur ein, auf ein anderes Endgerät mit integrierter Telefonanlage umzusteigen. Die Digitalisierungsbox Premium zum Beispiel hat ein Voice Mail System für bis zu 20 verschiedene Geräte/Nummern.

Viele Grüße
Svenja B.

Super vielen Dank,

 

für Ihre Mühen. Sie können diesen Fall als gelöst betrachten.

 

Beste Grüße 

Pulli67