Mango ist fertig !!!

Hallo T-Mobile,

Mango dürfte sich seit ca. 4 Wochen (im Release Status) bei T-Mobile befinden. Wann hat T-Mobile die Anpassungen abgeschlossen und wird es an die Kunden ausliefern?

Wird es ähnlich lange dauern (3 Monate) wie bei dem NoDo Update?
Hallo TELEKOM TEAM,

ich habe gerade auf heise.de gelesen, dass die Telekom mit der Auslieferung des Mango Update dann doch endlich beginnt.

DOCH WARUM wird das Update für das Samsung Omnia 7 NICHT ausgeliefert???

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-liefert-Update-fuer-Windows-Phone-aus-1350855.html

ich bin kurz davor mir ein UNBRANDed ROM auf mein Samsung zu installieren um das Update so zu bekommen.

FRECHHEIT!
Also Endlich ist ja schon mal naja.... wenn man sich die Mühe macht mal etwas genauer recherchiert wird man feststellen, das gestern gegen 19 Uhr Microsoft den Knopf für alle Länder gedrückt hat. Ausser Spain, bei denen gibts porbs mit Samsung und ups die gibt es auch in Frankreich und ups sogar in den USA....
Wie so oft, hängt es an Samsung, aber das Update wird schon noch kommen.

Wie so oft, hängt es an Samsung, aber das Update wird schon noch kommen.


das stimmt nicht! wie man auf http://www.wpcentral.com/force-mango-update-early-through-zune-software in den Kommentaren lesen kann funktioniert das "forced" Update sehr wohl auf unbranded Samsung Phones.

Wie kommst du darauf, dass es an Samsung liegen soll?

@Team Telekom

ich bitte um Antwort! Danke.
Weil m..W. nach, die Hersteller das Branding anpassen und Funktionen deaktivieren.
Das Problem hat ja nicht nur T-Com sondern auch andere Provider.
Da man ja beim Omnia Diagnose-Menü kommt um deaktivierte Funktionen zu aktivieren, muss Samsung sicher auch hier nachbessern.
Und ja, ohne Branding geht es. Es gehen auch Branding anderer Provider zum teil.
Aber das Problem liegt hier wiedereinmal bei Samsung.
Bei HTC gibt es keine Probleme.

BTW. wird in der ersten Woche nur ein kleiner Teil, in der zweiten ein größerer Bedient. In der 3 Woche sollte es alle haben.

Außerdem ließ Telekom-Hilft verlauten, das erst das HTC ausgeliefert wird danach Samsung.
Telekom hilft Team
Hallo TaloX,

wie "gordonsetter" schon richtig schrieb, wird das Update für das Samsung Omnia 7 in Kürze folgen.
Es liegt nur an der Telekom. In vielen Foren ist zu lesen, dass unbranded Samsung Omnia 7 längst das Mango update draufhaben.
Microsoft schafft es gleichzeitig für die ganze Welt, die deutsche Telekom noch nicht mal für ihre komplette windows phone 7 Flotte. Das ist schon mehr als peinlich, aber passiert ja nicht zum ersten Mal, war bei Nodo auch schon peinlich genug. Aber man lernt ja dazu und muss sein nächstes Handy ja nicht beim gleichen Provider kaufen wie das letzte!

Es liegt nur an der Telekom.

Eben nicht

Microsoft schafft es gleichzeitig für die ganze Welt, die deutsche Telekom noch nicht mal für ihre komplette windows phone 7 Flotte.

Falsch es sind in einigen Ländern von unterschiedlichen Providern derzeit keine branding Samsung Updates erhältlich. (AT&T, SFR, Telefonica,Deutsche Telekom Diese Problem betrifft Samsung...
Das kann man auf der Seite von Microsoft wunderbar nachsehen.
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-usa.aspx
P:S: bei Nodo war es Erstrecht ein Samsung Problem. Da lag es am Bootloader....
warum können dann Samsung Omnia 7 Besitzer, die sich vom Telekombranding erlöst haben ihre Handys mit Mango updaten?
Weil a) kein "unnötiger" Eingriff ins OS stattgefunden hat und die Funksoftware sich Geringfügigkeit unterscheidet.
Das Bootloader-Problem betraf meines Wissens auch vorrangig brandig Geräte.

So neu ist das "Samsung-Phänomen" nicht. Schau mal in die Android-Ecke.

Es gibt zwar Wege, aber die gehören hier nicht rein.
Gibt mittlerweile relativ idiotensichere Erklärungen wie man auf ein gebrandetes Omnia 7 Mango aufspielen kann ohne(!) das Gerät vorher oder während dessen debranden zu müssen, sprich alle Individualisierungen (3G Schalter, Telekom Bootscreen, etc.) bleiben erhalten. Nachdem ich beim letzten Mal schon Wochen auf NoDo gewartet habe diesmal eben den manuellen Weg gesucht, da es echt albern ist... und siehe da: Gerät läuft einwandfrei mit Mango + Branding. Weder eine Neuinstallation noch Downgrade noch sonstwas nötig... einfach googlen und ca. 60 Minuten Zeit mitbringen für die Updates und gut ist..
Nun hab ich schon so lange gewartet - jetzt kommt es auf 1 oder 2 Monate auch nicht mehr darauf an.

Anderenfalls kann ich mir ja ein neues Handy kaufen ...
Habe vorhin "Mango" auf meinem Mozart installiert. Was etwas nervte, dass ich mein HTC an den Hauptrechner anschließen sollte, mit dem ich mein HTC erstmals mit einem PC/Laptop syncronisierte.
Diesen Rechner nutzt mittlerweile meine Frau.

Kann man ein anderes Laptop denn auch für die Updates nutzen, bzw. wie kann ich ein neues/anderes Laptop als Hauptrechner für Windows Phone einrichten?

Zune ist natürlich auf den Rechnern installiert.

J.B.
Ja, das sollte gehen. Gleiche LiveID vorausgesetzt.
Es ist auch Möglich, das WP an einem anderen Rechner mit Zune als Gast zu betreiben um ein Update zu installieren.
Im Übrigen, Microsoft hat angekündigt die Updates beschleunigt zu verteilen. Omnia7 ausgenommen zum teil, da es Probleme gibt. Da kann es etwas länger dauern. Verteilt wird nicht nach Hersteller oder Netzbetreiber/Land, sondern nach dem Zufallsprinzip.
Telekom hilft Team
Hallo JamesBond,

Kann man ein anderes Laptop denn auch für die Updates nutzen, bzw. wie kann ich ein neues/anderes Laptop als Hauptrechner für Windows Phone einrichten?


Wie gordonsetter schon richtig schreibt, ist es durchaus möglich, das Mozart auch an einem anderen Rechner über Zune auf den neuesten Stand zu bringen. Ohne weitere Maßnahmen wird das Gerät allerdings auf diesen anderen Rechnern als Gast behandelt. Unter folgendem Link hat Microsoft im Abschnitt ‚Hinweise’ die Zusammenhänge erläutert:
http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/basics/how-do-i-update-my-phone-software.aspx

Hier erklärt Microsoft, wie man den ‚Gast’-Zustand auf ‚Verknüpft’ ändert:
http://www.zune.net/de-de/support/sync/doingmore/syncguest.htm
@gordonsetter und telekom team


Vielen Dank !!
6. Oktober und noch immer kein update für das Omnia 7 in Sicht. :-(

Gibts da was Neues?
Andere User (besonders unbranded) haben das update seit über einer Woche.

Gruß mama01.
Hallo Moderatoren, gibt es denn immer noch kein Datum für das update der Omnia7 Geräte?
Was passiert eigendlich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe und dort die ZUNE-Software draufspiele mit dem Wiederherstellungspunkt für das Omnia 7 ?

Ich meine jetzt diesen hier:

http://img846.imageshack.us/img846/2948/wpomnia.png

Findet man dieses auf der Festplatte, damit man ihn auf den neuen PC übertragen kann ?

Oder braucht man das nicht ?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde.

Da die Nachfrage jetzt häufiger kam: Nein, es gibt noch keine neuen Information zum Mango-Update für das Omnia 7.
Telekom hilft Team
Hallo sat-jogi,

Was passiert eigendlich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe und dort die ZUNE-Software draufspiele mit dem Wiederherstellungspunkt für das Omnia 7 ?
Der Wiederherstellungspunkt wird vor einem Update angelegt. Wenn dieses fehlerfrei durchgelaufen ist, wird der Wiederherstellungspunkt nicht mehr benötigt. Möchten Sie ihn dennoch auf einen neuen PC mitnehmen, finden Sie ihn im Ordner C:\Users\%Ihr Benutzername%\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\

Hallo sat-jogi,
Der Wiederherstellungspunkt wird vor einem Update angelegt. Wenn dieses fehlerfrei durchgelaufen ist, wird der Wiederherstellungspunkt nicht mehr benötigt. Möchten Sie ihn dennoch auf einen neuen PC mitnehmen, finden Sie ihn im Ordner C:\Users\%Ihr Benutzername%\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\


Vielen Dank

Ich konnte diesen Pfad nicht direkt finden. Nur bis \User\Benutzername\.
Alles andere war nicht sichtbar.

Nach ihrer Angabe habe ich nun auch den Ordner ZUNE gefunden.
Ist dieser auch wichtig ??

Ich konnte diesen Pfad nicht direkt finden. Nur bis \User\Benutzername\.
Alles andere war nicht sichtbar.


AppData ist versteckt, also entweder in den Ordneroptionen einstellen Versteckte Verzeichnisse und Dateien Anzeigen zu lassen,oder einfach

C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\
in die Adresszeile der Explorers eintragen.


Ich konnte diesen Pfad nicht direkt finden. Nur bis \User\Benutzername\.
Alles andere war nicht sichtbar.


AppData ist versteckt, also entweder in den Ordneroptionen einstellen Versteckte Verzeichnisse und Dateien Anzeigen zu lassen,oder einfach

C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\
in die Adresszeile der Explorers eintragen.

Ja stimmt - Vielen Dank für eure Antworten

Ich hatte in meinem Beitrag vergessen zu schreiben, dass ich unter MENÜ->EXTRAS->ORDNEROPTIONEN es sichtbar gemacht hatte.

Bleibt nun nur noch die Frage offen mit dem ZUNE-Ordner in diesem Verzeichniss.
Ist dieser denn auch wichtig, wenn ich die Daten auf den neuen PC übertragen möchte ?