Mango ist fertig !!!

Hallo T-Mobile,

Mango dürfte sich seit ca. 4 Wochen (im Release Status) bei T-Mobile befinden. Wann hat T-Mobile die Anpassungen abgeschlossen und wird es an die Kunden ausliefern?

Wird es ähnlich lange dauern (3 Monate) wie bei dem NoDo Update?

Hallo in die Runde.

Da die Nachfrage jetzt häufiger kam: Nein, es gibt noch keine neuen Information zum Mango-Update für das Omnia 7.


Und woran liegt das nun?
Wie weit ist die Telekom mit der Anpassung?
Samsung?
Microsoft?


Hallo in die Runde.

Da die Nachfrage jetzt häufiger kam: Nein, es gibt noch keine neuen Information zum Mango-Update für das Omnia 7.


Und woran liegt das nun?
Wie weit ist die Telekom mit der Anpassung?
Samsung?
Microsoft?

Hi,

es ist im Test.

Näheres z. B. hier: http://www.wpcentral.com/microsoft-updates-where-s-my-phone-update-list-omnia-7-now-testing

Gruß
Hallo,

wenn man mal auf die Update-Seite von Microsoft guckt ist Telefonica immer noch am testen und hat noch nicht mal das Nodo Update für das Omnia 7 ausgeliefert.

Kann die Telekom ausschließen, dass eine so starke Verzögerung auftritt? Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert, dass es ein Update geben würde in dem Multitasking usw. eingeführt wird. Aufgrund dieser aussage habe ich einen Vertrag abgeschlossen. Da die freien Omnia 7 bereits das Mango Update erhalten, frage ich mich warum die Telekom so lange braucht die entsprechende Software anzupassen.

Es wäre einfach fair den Kunden mitzuteilen in welcher Testphase sich die Telekom bereits befindet. (Anfang, Ende?) Ein ungefährer Auslieferungstermin ist auch wünschenswert.

Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo Forum123,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

wenn man mal auf die Update-Seite von Microsoft guckt ist Telefonica immer noch am testen und hat noch nicht mal das Nodo Update für das Omnia 7 ausgeliefert.

Kann die Telekom ausschließen, dass eine so starke Verzögerung auftritt?

Ja, weil Nodo ist schon lange auf unseren Geräten. ;)

Aber im Ernst, Mango wird auch für das Omnia 7 kommen, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, etwas später als die HTC-Geräte.
Was bedeutet denn ein bisschen später ???
Bisschen mehr bisschen weniger ?
Bisschen nächstes Jahr.
Bisschen überhaupt nicht.
Microsoft hat Ende Oktober avisiert, aber sicher ist das nicht.

Ich habe heute mein Handy von t-mobile befreit, Mango kam sofort vorbei.

Ich habe keine Lust auch beim nächsten Update wieder Monate länger als die anderen zu warten.

Microsoft hat Ende Oktober avisiert, aber sicher ist das nicht.

Ich habe heute mein Handy von t-mobile befreit, Mango kam sofort vorbei.

Ich habe keine Lust auch beim nächsten Update wieder Monate länger als die anderen zu warten.



Hallo kann man sich nicht benachrichtigen lassen wenn das Mango auf dem für das samsung Omina 7 geht z.B e-mail?

Hallo Forum123,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

wenn man mal auf die Update-Seite von Microsoft guckt ist Telefonica immer noch am testen und hat noch nicht mal das Nodo Update für das Omnia 7 ausgeliefert.

Kann die Telekom ausschließen, dass eine so starke Verzögerung auftritt?

Ja, weil Nodo ist schon lange auf unseren Geräten. ;)

Aber im Ernst, Mango wird auch für das Omnia 7 kommen, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, etwas später als die HTC-Geräte.




Hallo Telekom Team,

das ist ja schon mal eine gute Nachricht, dass Mango kommen wird. Können Sie ein Datum nennen, wann geplant ist Mango für für Telekom Omnias auszuliefern?

Etwas später ist leider bei der Telekom eine Aussage, die mir schon so oft entgegengebracht worden ist.

Danke!
Hallo,

mein Mann und ich haben die gleichen HTC Mozart 7 WP und benutzen den gleichen PC und das gleiche Zune tool. Vor einiger zeit konnte er sein neues Update auf das Handy ziehen. Seine Software ist 7.5 während ich immer noch nur 7.0 habe. In seinem Handy haben wir so manches vom Mango update gefunden, jedoch nicht alles. Z.B. Klingeltöne kann er immer noch nicht selber varieren mit seinen eigenen Mp3. Nunja und ich frage mich warum ICH die neue Software 7.5 nicht bekomme?

Meine Frage: Ist das mango update schon raus? Wenn NEIN wie kann es sein das mein Mann eine Software 7.5 drauf hat. Und er hat sich die niergends runter gezogen sondern bekam die bei Zune. Gibt es ein genaues Datum wann es erscheinen soll? Ich verstehe nicht warum Microsoft das Update frei gibt und die T Com das noch nicht raus rückt ?!

Vielen Dank für die Antwort
Telekom hilft Team
Hallo Forum123,

Können Sie ein Datum nennen, wann geplant ist Mango für für Telekom Omnias auszuliefern?
Das würden wir nur zu gern, können es aber leider nicht. Die Freigabe für das Omnia wurde bekanntlich auf Grund von Fehlern im Release gestoppt. Jetzt liegt es an Microsoft, diese zu beheben. Wir haben leider keine Informationen, wie viel Zeit das noch in Anspruch nehmen wird.
Telekom hilft Team
Hallo M-i-s-s-y1977,

Meine Frage: Ist das mango update schon raus?
Das Update auf Mango wird seit einiger Zeit verteilt. Eine Verzögerung im Zusammenhang mit dem HTC Mozart ist uns nicht bekannt. Die Verfügbarkeit eines Updates sollte sowohl auf dem Handy als auch über Zune, wenn das HTC Mozart am PC angeschlossen ist, angezeigt werden. Über Zune kann auch explizit nach verfügbaren Updates gesucht werden.

Gibt es denn in der Grundkonfiguration Unterschiede zwischen den Geräten? Insbesondere sollte eine Windows Live ID eingerichtet sein.

Wird seit einiger Zeit verteilt? Kommt das nicht für T Com für alle gleich raus? Ich habe ne windows live und wie gesagt war ich eben bei zune gucken. Ich bekomme die anzeige das nach updates gesucht wird und dann die meldung mein handy ist auf dem neusten stand software 7.0
Telekom hilft Team
Hallo windowahn,

Hallo kann man sich nicht benachrichtigen lassen wenn das Mango auf dem für das samsung Omina 7 geht z.B e-mail?
Jeder Windows Phone 7 Anwender erhält einen Hinweis über verfügbare Updates auf seinem Handy und/oder über Zune, wenn das Handy am PC angeschlossen ist. Eine zusätzliche Benachrichtigung über andere Wege ist leider nicht möglich.
Telekom hilft Team
Hallo M-i-s-s-y1977,

Kommt das nicht für T Com für alle gleich raus?
Jaein. Die Hersteller, in diesem Fall Microsoft, verteilen das Update. Allerdings geschieht das nicht zeitgleich, sondern in Etappen, um die Server nicht zu überlasten. Schlimmstenfalls entsteht der Effekt, der anscheinend in Ihrem Fall auftritt, nämlich dass Ihr Handy zu einem der Geräte gehört, die weiter hinten in der Liste stehen.
Hallo Leute,

auch ich bin im Besitz eines HTC Mozart und warte jetzt schon ziemlich lange auf das
Update. Habe gerade noch mit Zune nach einem Update gesucht. Es kam natürlich die Antwort:
"Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand Version 7.0".

Kaum zu glauben das diese Warterei nur im zusammenhang mit dem Branding steht.

Wie lange müssen wir noch warten?

Hallo Forum123,

Können Sie ein Datum nennen, wann geplant ist Mango für für Telekom Omnias auszuliefern?
Das würden wir nur zu gern, können es aber leider nicht. Die Freigabe für das Omnia wurde bekanntlich auf Grund von Fehlern im Release gestoppt. Jetzt liegt es an Microsoft, diese zu beheben. Wir haben leider keine Informationen, wie viel Zeit das noch in Anspruch nehmen wird.



Danke für die schnelle Antwort.
Was ich nicht verstehe, warum die Omnias die nicht von der Telekom sind, das update schon erhalten. Liefert also Microsoft bewusst fehlerhafte Updates an die Endkunden. Zudem bekomme ich je nachdem an welcher Stelle der Telekom ich mich informiere unterschiedlich Auskünfte. Die eine sagt, dass die Telekom Probleme hat ihre eigenen Anpassungen an WP7 umzusetzen, Sie sagen, dass es an Microsoft liegt. Auch wenn die Telekom kein kleiner Laden ist, muss es doch möglich sein, mit einer Sprache zu sprechen. Die Glaubwürdigkeit ist somit dahin. Und wenn man hier im Forum ließt, dass Nutzer das Telekom-Branding entfernen und dann das Update erhalten, glaube ich ihre Aussage nicht. Zudem auf der Microsoft Homepage vermerkt ist, dass der Provider noch testet. Können Sie denn bestätigen, dass das Update noch dieses Jahr ausgeliefert wird?

Grüße
Telekom hilft Team
Hallo schnucke71, herzlich willkommen im Forum.

Wie lange müssen wir noch warten?
Wie wir etwas weiter oben schon sagten: Microsoft verteilt die Updates nicht alle gleichzeitig, sondern schubweise.


@forum 123: So unterschiedlich sind die Auskünfte gar nicht. Wir sprechen hier immer allgemein von Fehlern, die behoben werden müssen. Welche das sind, wissen wir nicht – es ist aber nicht auszuschließen, dass diese auch im Zusammenhang mit Telekom Apps und/oder Diensten stehen. Wann das Update ausgeliefert wird, hängt vor allem davon ab, wie lange es dauert, die Bugs zu beseitigen. Daher können wir keinen Termin nennen. Wir rechnen aber dieses Jahr damit.
Die Telekom hält uns nur hin,das wird nichts mehr mit dem Update.
...Leider erhält das Samsung Omnia 7 mit Telekom-Branding noch immer nicht das neueste Update, Windows Phone 7.5 Mango. In den USA ist das Samsung Focus ebenfalls betroffen. Im windowsteamblog heißt es aktuell, dass Microsoft das Update nun für alle Smartphones, welche bisher Mango noch nicht bekommen haben, freigibt. Ausnahme in Deutschland, das eben erwähnte Omnia...

Woran liegt es?
Sind zu wenige Samsung Omnia 7 verkauft worden?
Wenn ja, sollte sich die Telekom für eine Umtauschaktion bereiterklären!
Telekom hilft Team
Hallo silber_zwei,

Woran liegt es?
Sind zu wenige Samsung Omnia 7 verkauft worden?
Der Grund für die Verzögerung ist immer noch, dass in den Testings Fehler aufgetreten sind, die beseitigt werden müssen. Einen Zeitrahmen dafür können wir nicht nennen.

Der Grund für die Verzögerung ist immer noch, dass in den Testings Fehler aufgetreten sind, die beseitigt werden müssen. Einen Zeitrahmen dafür können wir nicht nennen.


Irgendwie kann ich das nicht verstehen.

Sind deutsche Omnia 7 anders als in den anderen Ländern ?

Ich dachte, es wäre nur die Sprache und die Hardware wäre überall gleich ...

Wie können dann Fehler auftreten, wenn es bei den anderen funktioniert ???

Sehr seltsam ....
http://www.windows-smartphones.de/news

Das wird also wieder nichts mit dem Omnia7!

Ich kann nur nochmals empfehlen, das Handy mit einer neutralen Firmware zu versehen. Es gibt jede Menge verständlicher Todos dafür. Ich habe es auch gemacht, nachdem ich lange genug gewartet habe.

Ist ja nicht nur Nodo und Mango, beim nächsten Patch wird es wohl aller Voraussicht nach auch wieder die Omnia Besitzer treffen!

Ich habe sofort nach dem Austausch der Firmware (ohne Telekom) das Update erhalten, da sag noch mal einer, das hätte nichts mit der Telekom zu tun.

Ich habe sofort nach dem Austausch der Firmware (ohne Telekom) das Update erhalten, da sag noch mal einer, das hätte nichts mit der Telekom zu tun.


Wenn die nur Fehler haben mit dem Update der Telekom, dann sollen die doch das dann einfach weg lassen, was immer die da auch rein basteln.

So ein Telekom-Logo sehe ich nur beim einschalten des Omnia - kann man sich auch sparen zum Beispiel.
wissen eigentlich die Geschäftsführer der Telekom Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann,Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude, Friedrich Fuß, Christoph Ganswindt,
Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau, was sich Ihre Nutzer des Omnia 7 alles bieten lassen müssen ohne eine fachliche Begründung Ihrer Angestellten warum dieses Update eine unzumutbare Zeit auf sich warten läßt?

Vielleicht sollte "TELEKOM" seinem zuständigen Vorgesetzten diesen Treat mal vorlegen!

MfG Hans-Peter
Habe für mein Mozart7 HTC noch immer kein Update. Mein mann hat eins doch irgendwie ist da nix drin was microsoft versprach. Wer verarscht mich denn nun? Die T com wieder die uns das ach so super tolle handy aufschwazte oder microsoft. Mein mann und ich haben beide handys zur gleichen zeit bei t com bestellt. Und er soll in der liste eher dran sein? Kurios