Mango ist fertig !!!

Hallo T-Mobile,

Mango dürfte sich seit ca. 4 Wochen (im Release Status) bei T-Mobile befinden. Wann hat T-Mobile die Anpassungen abgeschlossen und wird es an die Kunden ausliefern?

Wird es ähnlich lange dauern (3 Monate) wie bei dem NoDo Update?

Habe für mein Mozart7 HTC noch immer kein Update. Mein mann hat eins doch irgendwie ist da nix drin was microsoft versprach. Wer verarscht mich denn nun? Die T com wieder die uns das ach so super tolle handy aufschwazte oder microsoft. Mein mann und ich haben beide handys zur gleichen zeit bei t com bestellt. Und er soll in der liste eher dran sein? Kurios


wahrscheinlich so sehr "gebrandet", dass nun gar nichts mehr funktioniert. *irre 😄
Die Updates werden nach den Zufallsprinzip verteilt. Da gibt es keine Liste nach dem wer früher sein Gerät erworben hat.
Außer dem Omnia, sollte das Update jetzt alle erreichen. Es hilft auch mal das Gerät am PC anzuschließen und über Zune manuell zu suchen, sofern die Updateabfrage im Gerät deaktiviert wurde.
Wenn es arg brennt, kann man das Update auch erzwingen.

M-i-s-s-y1977
Was soll denn fehlen von dem was Microsoft für 7.5 versprochen haben soll?
Gelöschter Nutzer

Habe für mein Mozart7 HTC noch immer kein Update.

Einfach mal mit Zune verbinden, manchmal bleibt die Benachrichtigung auf dem Phone auch, trotz der beiden aktivierten Felder bei Updatebenachrichtigung, aus. Habe selbst keine Benachrichtigung erhalten und konnte das Update auf Mango ohne Tricks beim Verbinden mit Zune erhalten.

Mein mann hat eins doch irgendwie ist da nix drin was microsoft versprach. Wer verarscht mich denn nun? Die T com wieder die uns das ach so super tolle handy aufschwazte oder microsoft.

Die Verbesserungen springen nicht sofort ins Auge und die 500 Neuerungen wird der Anwender eh nicht erkennen können. Hilfreich ist die Möglichkeit die E-Mail-Konten in einer Kachel zu bündeln und auch in einer gemeinsamen Ansicht zu verwalten und abzurufen. Langes Drücken der Rücktaste zeigt Dir alle geöffneten Anwendungen an und ermöglicht auch den Wechsel zu im Hintergrund geöffneten Programmen. Auch die Telekom hat sich den Kundenwünschen angenommen und z.B. die Suche im Internet entbrandet. So lässt sich nun die Taste wahlweise mit Bing und Websearch belegen. Das Telekom Mozart ist nun quasi frei vom Branding und die Telekomänderungen greifen nur und optional dort, wo sie dem Anwender auch einen Nutzen bringen. Danke auch ans T-Team dafür. Schön wäre noch die Integration des "Telekom-Kalenders" gewesen. Funktionen wie der Facebook-Chat und Messenger, im Hub der SMS/MMS- Nachrichten, oder mehrere Zeilen in den Tiles sind schon weniger offensichtlich. Mango hat viele Nachteile des neuen Betriebssysteme, gerade im Geschäftsbereich, ausgemerzt und ist für künftige Anwendungen deutlich besser aufgestellt. Komplexere Anwendungen wie Access fehlen noch liegen aber nicht in allzuweiter Ferne.

Von den angekündigten Funktionen fehlen Tethering und auch die Möglichkeit das Phone als W-LAN HotSpot zur Verfügung zu stellen. Das liegt aber weder an der Telekom noch an Microsoft. HTC hat einfach (noch) nicht die notwendigen Treiber geliefert. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, dies erst nach dem Mango-Update zu tun. Bitte aber auch beachten, dass für Tethering entsprechende Tarifmodelle wie z.B. Complete notwendig werden. Die derzeitigen 300 MB oder 1 GB bis zur Drosselung sind da nicht gerade üppig, auch wenn das Mozart bei vielen Anwendungen mit einfacher ISDN-Geschwindigkeit noch eine gute Figur macht (Kartenanwendungen mal ausgenommen). Skype ist ebenfalls nicht vorhanden. Ob das fürs Mozart kommt ist fraglich. Zum Einen fehlen den alten WP7-Modellen ja die Kameras für die Videotelefonie und dann wird das auch von den Telefongesellschaften nicht gerne gesehen. Immerhin bietet die Telekom in einigen Tarifen an, VoIP-Verbindungen als Option zu buchen.

Mein mann und ich haben beide handys zur gleichen zeit bei t com bestellt. Und er soll in der liste eher dran sein? Kurios

Hier wurde doch bis zum Abwinken darüber berichtet, dass Microsoft zufällig Seriennummern von Geräten auswählt und dann das Update für diese Geräte zur Verfügung stellt. Nummernkreise gibt es bei der Auswahl nicht. Es wäre einfach fatal, wenn ein fehlerhaftes Update, gleichzeitig an alle Kunden versendet wird. Keine Software ist fehlerfrei, was auch Probleme mit der Tastatur (Nichterscheinen oder plötzliches Verschwinden, sowie ungenauere Eingaben) bei einigen Mango-Usern zeigen. Microsoft sucht noch nach dem Fehler! Auch existieren wohl nun Probleme mit einigen Freisprechanlagen von z.B. Mercedes Benz oder der Nachrichtenübermittlung älterer Exchange-Versionen. Mango ist wirklich nützlich, aber auch nicht so weltbewegend, dass man wegen ein paar Wochen die Mitarbeiter der Telekom anpöbeln muß.

Gruß
Frank

Die Updates werden nach den Zufallsprinzip verteilt. Da gibt es keine Liste nach dem wer früher sein Gerät erworben hat.
Außer dem Omnia, sollte das Update jetzt alle erreichen. Es hilft auch mal das Gerät am PC anzuschließen und über Zune manuell zu suchen, sofern die Updateabfrage im Gerät deaktiviert wurde.
Wenn es arg brennt, kann man das Update auch erzwingen.

M-i-s-s-y1977
Was soll denn fehlen von dem was Microsoft für 7.5 versprochen haben soll?


Also zuerst dachte ich gerade "Maaaan denken die eigent´lich hier alle ich sei bescheuert? Als wenn ich mein Handy nicht schon gefühlte tausendmal an den PC angeschlossen habe , seit mein Mann das Update hat!" Und das fast täglich. Dann habe ich gedacht ok bevor du nun hier rein schneist und murrend und knurrend deinen Frust abläßt gehste noch mal an den PC steckst das Handy ein und machst Zune an und siehe da HEUTE auf einmal zeigt es mir an das ich ein Update bekommen kann. Mein Handy hat es nicht angezeigt obwohl ich das eingestellt habe das wenn Updates verfügbar sind der mir das auch anzeigt. Naja So What ich habe nun mein Update und es schaut aus wie das von Menne^^.

Was da fehlen soll? Nunja für mich das allerwichtigste auch wenns für andere nicht so wichtig ist fehlt z.B. das man seine eigene MP3´s als Klingelton einstellen kann. Ich meine gelesen zu haben das es bei Mango dabei sein soll. Auch war die Rede von einem intregierten Facebook Chat, das habe ich noch nicht im Handy gefunden. Nunja und den Rest muss ich mir noch ausklamüsern weil mich interessieren nicht alle neuen features wie vielleicht andere User.

Lg Missy
Zum ersten Punkt.
Auch wenn „nach Updates suchen“ im Gerät eingestellt ist, sucht das Gerät in Intervallen so , ich glaube, alle 3 Tage. Sonst täten wieder alle meckern wegen der Traffic

Zum zweitem Punkt.

Eigene Klingeltöne gehen. Dazu muss man die MP3 beschneiden und den Tag in Ringtone ändern.

Faceboook und MSN-Chat findet man im Hub Nachrichten

Ansonsten hier mal reinschauen wenn Fragen sind.
http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/default.aspx


Zum zweitem Punkt.

Eigene Klingeltöne gehen. Dazu muss man die MP3 beschneiden und den Tag in Ringtone ändern.

Faceboook und MSN-Chat findet man im Hub Nachrichten

Ansonsten hier mal reinschauen wenn Fragen sind.
http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/default.aspx


Danke dir, für den Link da schaue ich gerne mal rein und die Facebook chats habe ich gefunden. Danke!

Das mit den Klingeltönen habe ich nicht ganz verstanden ich hoffe das ich auf deinem Link fündig werde. Wenn nicht wäre es klasse wenn du Zeit und Lust hast mir das für DOOFE^^ zu erklären^^

Vielen Dank
Also ich war gerade auf dem Link und habe es versucht. Ich weiss zwar nun wie ich eine Datei auf dem Handy bekomme was die richtige Größe hat. Doch ich weiss immer noch nicht wie ich die Größe ändern kann damit es drauf passt. Habe eben den crank ton auf mein Handy bekommen, das war auch total einfach weil er ja generell schon ein Ringtone war. Doch die MP3 haben alle mehr MB als erlaubt. Man erklärt mir auf dem Link wie ich mir anzeigen lassen kann wie groß eine Datei bei mir ist aber nicht wie man das verändert. brauche ich ein Bearbeitungsprogramm dafür?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Auch würde ich gerne wissen ob man die Signaltöne genauso verändern kann oder ob diese nur die Vorgegebenen erlauben?

Lg Missy
Mich würde auch interessieren, wie sich jetzt die Suchtaste im Browser verhält. Funktioniert es nun endlich, wie MS das bei der Entwicklung von WP7 vorgesehen hat oder ist die Funktion immer noch mit einem erschreckend langsam ladenden Telekom/Google-Portal verlinkt?
Wenn man aus dem IE unten auf die Suchtaste geht kommt Bing.
Edit: Gerade wieder eingefallen. Wenn man den IE öffnet und unten in die Einstellungen geht, kann man den Standard Suchanbieter von WebSearch auf Bing umstellen.

Edit: Gerade wieder eingefallen. Wenn man den IE öffnet und unten in die Einstellungen geht, kann man den Standard Suchanbieter von WebSearch auf Bing umstellen.


Also mit der gebrandeten Mango Firmware?
Das wäre mal was.
Ja, bei der branding Version.
Das Branding ist, bis auf my Phonebook, dem T-Logo einer Akzentfarbe t-mobile Grau und der Option WebSearch sehr dezent gehalten.
Habe gerade mein Omnia 7 debranded.
Konnte dann problemlos auf WP 7.5 (Mango) updaten.

Kann ich nur empfehlen!
Ist schon interessant was da so abläuft. Meine Frau und ich haben beide ein Omnia 7. Das Omnia 7 meiner Frau wurde schon vor ca. 1 Monat mit dem Mango Update versehen und zwar ohne Problem. Ich hingegen warte immernoch. Meine Frau hat allerdings auch die bessere Wahl getroffen. Sie ist bei Vodafone und ich leider bei der Telekom.
Das wird mir eine Lehre sein. Egal wer für den Update verantwortlich ist, so kann man nicht mit Kunden umspringen. Wenigstens ein klares Datum für den Rollout des Updates wäre hilfreich. Das sollte die Tekom schon im Kreuz haben. Na egal, ich warte halt dann ab und zwar bis der Update kommt und auch bis mein Vertrag beendet ist.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Es gibt Neuigkeiten: Das Mango Update für das Omnia 7 wird ab kommender Woche verteilt.

Hallo zusammen.

Es gibt Neuigkeiten: Das Mango Update für das Omnia 7 wird ab kommender Woche verteilt.


Weiß man schon, ob alle Test gut verlaufen sind ?

Oder werden ein paar Dinge des "Mango" bei den Omnia7-Usern gar nicht vorhanden sein ?
Telekom hilft Team
Hallo sat-jogi,

Weiß man schon, ob alle Test gut verlaufen sind ?
Davon gehen wir ganz stark aus, da die Kollegen das Update sonst nicht freigegeben hätten. Wir sind ja dafür bekannt, dass wir ausführlich testen ;-)

Oder werden ein paar Dinge des "Mango" bei den Omnia7-Usern gar nicht vorhanden sein ?
Dazu ist uns nichts bekannt.

Nun ist es vollbracht.

Das Mango ist nun auf meinem Omnia 7
Was heißt "vollbracht". Bei mir tut sich nichts.
Wer hat den Update bereits?

Was heißt "vollbracht". Bei mir tut sich nichts.
Wer hat den Update bereits?


Ich habe mir das über Zune aufs Omnia geholt.
Das Handy selbst hatte mir das Update nicht angezeigt.

Was mich an dem Update fasziniert ist die "Internetfreigabe" und endlich kann er auch meinen Router, welcher die SSID nicht sendet endlich per WLAN verbinden.
Sind ne Menge tolle Sachen dabei.
Ich bin begeistert.

Nun warten wir auf das nächste Update "Apollo", welches Mitte 2012 kommen soll. 😄


Ich habe mir das über Zune aufs Omnia geholt.
Das Handy selbst hatte mir das Update nicht angezeigt.

Was mich an dem Update fasziniert ist die "Internetfreigabe" und endlich kann er auch meinen Router, welcher die SSID nicht sendet endlich per WLAN verbinden.
Sind ne Menge tolle Sachen dabei.
Ich bin begeistert.

Nun warten wir auf das nächste Update "Apollo", welches Mitte 2012 kommen soll. :D


Super und danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe auch ich den Update.

Nach kurzer Kontrolle läuft alles super bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Z.B. zeigt mir mein Kalender nun alle amerikanischen Feiertage an und keine deutschen Feiertage mehr (sehr hilfreich). Die Optionen für deutschen Feiertage sind nun ganz verschwunden bzw. nicht mehr vorhanden (jede Menge) usw. und so fort.....
Der erste Eindruck hat mich voll überzeugt. Weiter habe ich garnicht erst getestet und werde ich auch nicht machen (reine Zeitverschwendung).

Echt Toll und auf so einen Schwachsinn habe ich jetzt solange warten müßen. Was solls, ich besorge mir jetzt bei einem anderen Provider ein Phone und warte bis der Vertrag mit t-kom zu Ende geht.
Ist nur komisch das bei meiner Frau alles ordentlich geht (gleiches Phone, gleiche Einstellungen nur anderer provider und schnelles Update).

Viel Spaß noch.



Ich habe mir das über Zune aufs Omnia geholt.
Das Handy selbst hatte mir das Update nicht angezeigt.

Was mich an dem Update fasziniert ist die "Internetfreigabe" und endlich kann er auch meinen Router, welcher die SSID nicht sendet endlich per WLAN verbinden.
Sind ne Menge tolle Sachen dabei.
Ich bin begeistert.

Nun warten wir auf das nächste Update "Apollo", welches Mitte 2012 kommen soll. :D


Super und danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe auch ich den Update.

Nach kurzer Kontrolle läuft alles super bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Z.B. zeigt mir mein Kalender nun alle amerikanischen Feiertage an und keine deutschen Feiertage mehr (sehr hilfreich). Die Optionen für deutschen Feiertage sind nun ganz verschwunden bzw. nicht mehr vorhanden (jede Menge) usw. und so fort.....
Der erste Eindruck hat mich voll überzeugt. Weiter habe ich garnicht erst getestet und werde ich auch nicht machen (reine Zeitverschwendung).

Echt Toll und auf so einen Schwachsinn habe ich jetzt solange warten müßen. Was solls, ich besorge mir jetzt bei einem anderen Provider ein Phone und warte bis der Vertrag mit t-kom zu Ende geht.
Ist nur komisch das bei meiner Frau alles ordentlich geht (gleiches Phone, gleiche Einstellungen nur anderer provider und schnelles Update).

Viel Spaß noch.

Den Kalender kannst du im Live-Konto unter Hotmail einstellen. ;)

Du nennst es Schwachsinn - ich frage mich warum du dann dieses Handy gewählt hast.
Danke für den Tipp.

Seit einigen Stunden suche ich im Inet nun nach einer Lösung (ich kanns halt nicht lassen).
Und Ja ich war in meinem Live-Konto. Wird alles toll beschrieben nur klappts halt nicht was da beschrieben wird. Ich gebe ja auch gerne zu, dass ich warscheinlich zu blöde bin und wahrscheinlich noch einpaar Stunden googlen werde. Tatsache ist doch, dass bei gleichen Geräten und gleicher Einstellung verschiede Resultate kommen. Hab auch mal beim Nachbar geschaut (gleiches Phone, anderer Provider), alles Bestens.

Ich lasse mich aber gerne belehren bzw. wäre für deine Hilfe echt dankbar. Aber bitte kein allgemein Gewäsch wie dein Beitrag zuvor. Sag mir einfach wo ich klicken so und ich machs. (kleiner Tipp: probiers aber erst selber aus.)

Warum ich mir das Omnia gekauft habe???? Tolle Frage !!!
Antwort: Weil ich damals schon gewusst habe was das für ein Schwachsinn das mit der T-Kom wird? Hmmm schätze nicht. Da sollte ich wahrscheinlich mal selber drüber nachdenken.

Mal im Ernst: Ich bin nun schon Jahre Kunde bei T-Kom. Die T-Kom hat mich auch bei einem Verkaufsgespräch vom Omnia 7 überzeugt. 3 Tage später war auf der Webseite der T-Kom das Gerät verschwunden. Ich habe dann wegen einer Hilfe nachgefragt und habe zur Antwort bekommen, dass ich mich an Samsung wenden oder im Inet nachsehen soll, da dieses Handy nicht mehr von T-Kom vertrieben wird. Sorry hätte ich das alles gewusst, dann hätte ich mich auf sowas nicht eingelassen. Ein Umtausch war auch nicht mehr möglich.
Bin mal gespannt was jetzt wieder für tolle Kommentare kommen.


Bin mal gespannt was jetzt wieder für tolle Kommentare kommen.


Zugegeben - ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Bedienung.

Vielleicht helfen dir diese Seiten :

http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/people/calendars.aspx

http://support.microsoft.com/kb/2430181/de

http://blogs.msdn.com/b/windowsphone/archive/2011/01/11/wp7-kontakte-und-kalender-synchronisieren-ei...
Danke dir.

Leider alle schon durchgelesen. Keine Chance.
Ich hatte keine Schwierigkeiten mit der Bedienung des Gerätes. Sorry, ich bin seit ca. 20 Jahren in der IT-Branche, da haut einen wirklich nichts mehr um oder kaum was. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass mir evtl. jemand einfach sagen kann wo ich hinklicken soll. Die Links und die tollen Beschreibungen von Google ect. helfen aber nicht, die funktionieren nicht. Die T-Kom hilft auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Mal sehn ob man auch noch ein bisschen mit dem Ding telefonieren kann und dann ists gut so. Soviel zum lang erwarteten T-Kom Update und Test. Hut ab.

Viele Grüße
der_phoner