Überschreibung eines Mobilfunkvertrages ohne Auftrag

Gelöst

Hallo, ich schon wieder (hab wohl kein Glück mit T-Mobile)

 

Habe am 04.12.2022 einen Mobilfunk-Vertrag übernommen und am 05.12.2022 das Self-Ident über "Nect Wallet" gemacht.

 

Als ob ich es geahnt habe, ging dabei wieder etwas schief (wie immer halt)

 

Am 06.12.2022 um kurz vor 10 Uhr erhielt ich eine Email, dass der Vertrag auf mich umgestellt wurde (perfekt dachte ich).

 

Gut 9 Stunden später erhielt ich plötzlich  eine weitere Email, dass ein zweiter Vertag auf mich umgestellt wurde (ohne das ich dies beauftragt habe).

 

Eine Stunde später, habe ich deswegen das Kundencenter angerufen und oh Wunder, nach insgesamt 30 Minuten in einer Warteschleife, wurde mir gesagt, dass ich recht habe und der zweite Vertrag aus Versehen durch eine "Kollegin" auf mich umgestellt wurde und man dies rückgängig macht. Auf die Frage was mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, wurde ich auf die nächste Rechnung vertröstet, da man mir nicht sagen kann ob da jetzt kosten anfallen (evtl. sogar 2mal?).

 

Heute (08.12.2022) habe ich immer noch Vollzugriff auf den Vertrag. Wenn die Telekom nicht der einzige "Verein" mit einem guten Netz auf dem Land wäre, wäre ich schon weg (nur Ärger). 

 

Wie kann es sein, dass für eine nicht beauftragte Umstellung nur ein paar Stunden nötig sind aber für das rückgängig machen dieses Fehlers Tage ins Land gehen? 

 

Liebe Telekom,  ich hätte eine Idee, wie ihr es noch schlimmer machen könnt. Stellt den Young-Tarif noch auf normal um, dann habt ihr wirklich alles verbockt was geht. (Achtung, war ironisch gemeint).

 

PS: Am 10.12. will ich den zu recht umgestellten Vertrag in eine Plus-Karte umwandeln. Bin ja mal gespannt ob das dann klappt (hab da so meine Zweifel)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen lieben Dank.

 

Der wirklich nette Kollege vom letzten mal hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass alles erledigt wurde.

 

Das war wirklich 1a mit *

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@M.Liebler  schrieb:
Stellt den Young-Tarif noch auf normal um

Ziemlich unübersichtlich bei Dir. Es hätte gereicht, wenn Du nur im alten Thread weitergeschrieben hättest und nicht einen weiteren eröffnet hättest

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/bestehenden-Vertrag-in-MagentaMobil-PlusKarte-um...

Sicherheitshalber, da Du "Young" bisher nicht erwähnt hattest: Zu einem Young-Tarif gibt es keine PlusKarte.

Hi, das weiß ich, der Young-Tarif sollte ja auch nicht übernommen werden.

Nachtrag:

 

Heute am 10.12. angerufen wegen der Umstellung des einen Vertrages auf eine "MM PlusKarte Flex"-Vertrag.

Sollte laut Mitarbeiter heute noch alles über die Bühne laufen.

 

Auf Nachfrage ob der fälschlicherweise auf mich umgestellte Vertrag wieder auf meine Schwägerin zurück übertragen wurde, hieß es NEIN. Es wurde zwar ein Vermerk im System mit Wiedervorlage gemacht aber das war es auch schon.

 

Glaube es wird mal wieder Zeit mit einer Email an die Geschäftsführung, das hat schließlich schonmal geholfen Zwinkernd Da lief alles plötzlich ganz schnell. (Komisch, warum nur?!)

Telekom hilft Team

Hallo @M.Liebler,

 

bitte entschuldige vielmals, dass bei der Vertragsübernahme einiges schief gelaufen ist.

 

Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Vielleicht finden wir eine schnelle Lösung. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen? Du kannst auch gerne eine Mobilfunknummer hinterlegen. 

 

Viele Grüße 
Sarah E.

Vielen lieben Dank.

 

Der wirklich nette Kollege vom letzten mal hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass alles erledigt wurde.

 

Das war wirklich 1a mit *