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21.05.2013 10:45
22.05.2013 10:00
23.05.2013 12:38
27.05.2013 13:03
27.05.2013 19:23
28.05.2013 21:26
29.05.2013 08:37
Über mehrere Stunden ohne Unterbrechungen... Diese Verbindungsaussetzer sind zumeist sehr kurz. Ich unterstelle euch einmal, dass ihr alle halbe Stunde mal nachgeschaut habt, ob die Verbindung zum W-Lan noch besteht und nicht die volle Zeit daneben gesessen und es überwacht habt.
29.05.2013 14:17
01.06.2013 14:18
01.06.2013 15:00
Dann sucht ihr euch einen freien Kanal der mind. einen Kanal von eueren entfernt liegt. Und stellt das manuell an eurem Router ein. Die Verschlüsselung Methode ist dabei irrelevant. Und fertig. Handy und router nochmal zur sicherheit neu starten und dann sollte es gehen. Also ich kann dieses Problem immer wieder neu reprodutieren und wieder abstellen.
01.06.2013 15:03
Dann sucht ihr euch einen freien Kanal der mind. einen Kanal von eueren entfernt liegt. Und stellt das manuell an eurem Router ein. Die Verschlüsselung Methode ist dabei irrelevant. Und fertig. Handy und router nochmal zur sicherheit neu starten und dann sollte es gehen. Also ich kann dieses Problem immer wieder neu reprodutieren und wieder abstellen.
01.06.2013 15:18
Dann sucht ihr euch einen freien Kanal der mind. einen Kanal von eueren entfernt liegt. Und stellt das manuell an eurem Router ein. Die Verschlüsselung Methode ist dabei irrelevant. Und fertig. Handy und router nochmal zur sicherheit neu starten und dann sollte es gehen. Also ich kann dieses Problem immer wieder neu reprodutieren und wieder abstellen.
01.06.2013 15:52
01.06.2013 17:58
02.06.2013 03:29
Hi,
hätte nicht gedacht das die resonanz so spontan ist. Leider kann ich euch nicht sagen wie das bei eurem jeweiligen Router mit dem manuellen zuweisen von W-LAN Kanälen geht, da ich eure Geräte einfach nicht besitze. Am besten hilft da GOOGLE. Oder eure Bedienungsanleitung des jeweiligen Gerätes.
Das zuweisen eines geeigneten Kanals ist aber am besten durch ausschluss verfahren zu ermitteln. Nun probieren halt.
D.H. Am handy W-lan an. Wenn W-lan abbricht, w-lan am handy wieder aus machen. Dann neuen Kanal am Router manuell eingeben.( Abspeichern nicht vergessen)---- Dann wieder am handy w-lan wieder an. Usw. bis ein Kanal gefunden wird der funzt.
Es gibt leider keine einfachere möglichkeit für dieses Problem. Ausser ihr baut euch um eure Behausung einen 6 Meter dicke Stahlbeton Mauer um eine 100% Abschirmung zu gewährleisten. Damit euch die anderen W-lan Sender nicht stören.
Das mit der ermittlung aller zu empfangenen W-Lan`s über die Eingabeaufforderung sollte wie oben beschrieben eigentlich kein Problem darstellen. oh eins noch. Natürlich solltet ihr die suche nach W-lan Netzen mit dem Laptop oder einen anderen Windows Rechner machen der auch ein W-lan sende und empfangsmodul eingebaut hat. Also nicht Kabelgebunden sein.
Bei Fragen einfach nochmal Melden :S
02.06.2013 03:58
02.06.2013 11:19
Ich habe jetzt gerade alle 13 verfügbaren Kanäle probiert, und bei jedem kommt es zum Verbindungsabbruch !!!
Was ist denn jetzt das beste??
Einen neuen Router kaufen / bestllen oder was ist euer TIP !
Das ist so kein Zustand 😕
02.06.2013 19:59
03.06.2013 00:40
Auch ich habe habe seit dem ersten Tag die bereits erwähnten Probleme mit meinem S4 in Verbindung mit dem Typ A Speedport!
Ich habe schon viele verschiedene Sachen probiert (statische IP, manuelle Kanalbelegung, versteckte energiesparende Wifi-Einstellung im S4 und vieles mehr) doch nichts hat geholfen. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass das ganze bei anderen Wlan Netzwerken problemlos funktioniert ... ein Lösungsvorschlag von Seiten der Telekom wär wirklich eine schöne Sache! Vllt könnte man uns einen einfachen Wechsel zu dem Typ B Router ermöglichen?
04.06.2013 16:44
13.06.2013 23:58
27.06.2013 08:27
28.06.2013 11:34
28.06.2013 21:34
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Eduard.Schneil.
Haben die Tipps hier im Thread, vor allem die vom User AndroidNerd, nicht geholfen? Wenn Sie den Router gemietet haben, wäre ein anderes Mietgerät natürlich auch eine Alternative.
01.07.2013 19:24
Der Telekom Shop ist hierfür nicht die richtige Anlaufstelle. Es muss der reguläre Weg mit Kündigung des bestehenden Endgeräte-Mietvertrages und Anmietung eines neuen Routers eingehalten werden. Alles wissenswerte dazu finden Sie hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-11...
Ich kann dann morgen direkt in einen Telekomladen mit dem Router gehen und ihn so mir nix dir nix tauschen? Dann versuche ich das mal.
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