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21.05.2013 10:45
12.10.2013 21:08
13.10.2013 16:12
13.10.2013 18:10
Hallo Yamahami,
gibt es denn Fehlermeldungen? Navigon prüft zunächst die Lizenz über die Mobilfunk-Verbindung und lädt dann das Kartenmaterial. Wegen der großen Datenmenge kommt der Hinweis, dies über WLan dürchzuführen. Sind Sie bis dahin schon gekommen?
13.10.2013 22:14
21.10.2013 11:41
22.10.2013 11:59
22.10.2013 23:03
26.10.2013 15:11
26.10.2013 19:46
27.10.2013 07:44
31.10.2013 20:30
09.01.2015 09:33 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 09:35 durch den Autor
Dies hat funktioniert, also bislang.
Abwarten, sonst bestell ich zur not auch den neueren Router
LG
08.05.2015 17:29
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
09.05.2015 20:59
Hallo malaeksefat,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es wäre schön, wenn Sie kurz zusammenfassen würden, was Sie bereits probiert haben. Der Thread ist recht lang (und vor allem auch schon sehr alt), ich möchte den jetzt ungern komplett durchlesen.
Zwei Vorschläge gebe ich Ihnen aber dennoch gleich mit auf den Weg. Bitte in der Konfiguration des Speedport W 724V unter "Heimnetzwerk" - "WLAN-Grundeinstellungen" - Grundeinstellungen zum WLAN das Häckchen vor "WLAN im 5-GHz-Frequenzband einschalten" herausnehmen und anschließend unter "Sendeeinstellungen" 2,4-GHz-Frequenzband den Kanal von automatisch auf einen festen Kanal umstellen z.b. auf Kanal 1, 6 oder 11.
Grüße
Michael P.
(Micha)
10.05.2015 23:04
Hallo und guten Abend.
Ich habe aktuell auch Probleme mit meinem WLAN.
Also vor ca 4 Wochen hab ich bei meinem Samsung Galaxy S4 die Firmware aktualisiert(5.0.1 Lollipop).
Seitdem hatte ich Problem mit WLAN und konnte keine SMS mehr lesen. Vorrige Woche kam noch ein Update von Lollipop und kann jetzt wieder SMS lesen aber WLAN funktiert nur sehr langsam bis gar nicht, zumindest bei einigen Apps wie Facebook. Andere wie Youtube oder Email App funktionieren komischer weise. Aber was noch seltsamer ist, in meiner Zweitwohnung(bin pendler) haben wir als Internetanbieter 1&1 mit Fritzbox Router, da funktioniert alles bestens!
Bin seit einigen Tagen am googlen aber bisher noch nicht so passendes gefunden. Dann hab ich das bei Ihnen hier gelesen. Über speedport.ip hab ich das so eingestellt wie sie es gesagt haben. Geht nicht! Hab auch schon hin und her probiert, weil bei Lollipop kann man jetzt intelligenten Netzwerkwechsel machen. Da soll wohl das Handy zwischen den 2,4 und dem 5 GHz Frequenzband und mobilen Daten automatisch wechseln. Hab ich alle möglichen Varianten ausprobiert. Hab in einem Forum gelesen das es angeblich an der WLAN SSID liegen soll. Angeblich soll Android Probleme haben wenn in der ID ein Bindestrich drin ist. Konnte es mir nicht vorstellen das es daran liegt, weil bei unserer Fritzbox ist auch ein Bindestrich dabei, hab es trotzdem umbenannt. Siehe da, es geht immer noch nicht...
Bin jetzt so ziemlich ratlos, ich weiß jetzt nicht genau ob es am Handy liegt oder am Router und dann das einige Apps funktionieren und andere nicht, aber da es mit dem Fritzbox Router geht, liegt es wohl am Telekom Router. Oder auch nicht!?
Achja, ist übrigens ein W724V und laut Telekom ist die Firmware aktuell.
Vielen dank wenn Sie sich mal kurz Zeit nehmen und ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können.
11.05.2015 05:08 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 05:09 durch den Autor
@Nico38 schrieb:
Seitdem hatte ich Problem mit WLAN und konnte keine SMS mehr lesen.
Nur zur Info, SMS kommen per Mobilfunk und nicht per WLAN.
@Nico38 schrieb:
Achja, ist übrigens ein W724V und laut Telekom ist die Firmware aktuell.
Welchen SP W 724V hast Du denn - Typ A, B oder C (siehe rückseitiges Typschild)?
Gruß Ulrich
11.05.2015 12:26
Guten Tag,
danke erstmal für Antwort, ja war vielleicht blöd formuliert, aber das sollte nicht heissen das es WLAN nicht geht und ich keine SMS empfangen konnte. Mir ist schon bewusst das SMS nichts mit dem WLAN zu tun hat. Hab ja auch geschrieben das ich SMS nicht lesen kann und nicht das ich SMS nicht empfangen kann.
Wer beim S4 FW Update auf Lollipop gemacht hat, weiß vielleicht was ich meine! Da blieb der Chatverlauf leer. Naja wie auch immer, ist übrigens ein Router vom Typ C.
Ich hoffe doch sehr das jemand da ne Lösung parat hat, langsam echt nervig.
MfG
11.05.2015 13:12 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 13:20 durch den Autor
Hallo Micha und Nico38,
Also genau das was Nico38 beschreibt, ist auch mein Problem. Langsame verbindung ist nur in Kombination mit dem Smasunghandy S5 und dem Speedport und bestimmter Apps, wie z.b. Instagram, Facebook oder Teilweise auch Whatsapp.
Ich habe jetzt Speedport mehrmals resetet, oder auch gerade nochmal die empfehlt mut dem 5hz wlan ausschlaten oder feste Kanäle nutz lassen probiert.
Ich habe immer das gleiche Problem. Aber nur mit dem Speedport, alle anderen WLANs, auf der Arbeit, bei freunden usw. ist das kein Problem. Letzten war noch eine Freundin hier, mit einem Iphone und auch die hatte Probleme mit dem Facebook über mein WLAN. Also liegt das irgendwie an dem Gerät.
Das kann doch nicht sein? ich bin jetzt schon sehr viel gesurft und das problem scheint nur mit "telekom"-WLANs aufzutauchen.
Wäre auch schön wenns sichder Herstellermit ihr einbringen könnte.
Übirgens Ipad läuft ohne problem und meine Laptops auch.
Es ist nur Samsungs Galaxy S5(neueste ANdroidversion) mit dem Telekom Speedport W 724V
Da sollte es dcoh eine lösung geben?
Vielen Dank im Voraus
PS: meiner ist ein TYP C
13.05.2015 12:03
Hallo in die Runde,
zu diesem Thema W 724v und WLAN Schwierigkeiten in Verbindung mit einigen Apps, gibt es bereits einen umfangreichen Thread. Da es in diesem Thread ursprünglich mal um den W 723v ging, ist es sinnvoll dieses auch so zu belassen, damit es keine Missverständnisse gibt. Deswegen möchte ich Sie bitten sich den verlinkten Thread einmal anzusehen, hier gibt es auch bereits einige Lösungsansätze
Viele Grüße
Stefanie W.
18.05.2015 17:45
Danke Stefanie für den Hinweis.... Poblem gelöst!
j.vdkall schrieb:
Hallo,
seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen:
- Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal.
- Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen
- Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)
- Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.
- Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.
- Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.
Ich hoffe euch hat's geholfen.
Gruß aus Paderborn!
24.05.2015 08:55
Hallo Leute,
ich habe denke ich die Lösung!
Vorweg: ich habe sehr viel ausprobiert.
· Ports freigeschaltet für unterschiedlichste Apps.
· 5GHz Netz ausgeschaltet
· Feste Kanäle vergeben.
· WLAN 2,4 GHz und 5GHz umbenannt
Am Handy verschiedene Einstellungen probiert.
ALLES ERFOLGLOS!
Facebook und andere Apps laden teilweise EXTREM langsam oder garnicht.
Das Problem trat an 2 unterschiedlichen Android Geräten auf.
----------------------- Genug geredet -------------------------------
Meine Lösung!: (hoffe sie hilft euch, bitte um Rückmeldung für andere Nutzer)
1. Login vom Router aufrufen über speedport.ip oder die IP eures Routers.
2. Auf der rechten Seite findet ihr den Punkt "Telekom-Datenschutz" >> drauf klicken
3. Standardmäßig sollte er auf 1 sein. Stellt den Datenschutz auf AUS.
4. Jetzt den Router neustarten (vom Strom nehmen für 10 Sekunden)
5. Router einschalten - WLAN neu verbinden
6. App (z.B. Facebook öffnen) nun sollte alles klappen!
Die Erklärung steht sogar in der Beschreibung vom Telekom-Datenschutz:
"Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall. "
Also könnt ihr alternativ schauen ob es für euer Handy die Option gibt: " „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ "
Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen!
23.06.2015 11:44
Hallo, habe das gleiche Problem. Galaxy S4 springt aus dem Wlan.
23.06.2015 11:49
29.06.2015 10:34
Liebe Telekom, seit der ersten Anfrage bezüglich WLan-Abbruch mit S4 sind mehr als zwei Jahre vergangen. Die Firmenpolitik scheint zu sein: abwarten - die Probleme lösen sich von allein. Spätestens wenn die Geräte vom Kunden erneuert werden.
Mieser Service.
29.06.2015 12:57
Hast du das denn mal probiert?
Meine Lösung!: (hoffe sie hilft euch, bitte um Rückmeldung für andere Nutzer) 1. Login vom Router aufrufen über speedport.ip oder die IP eures Routers. 2. Auf der rechten Seite findet ihr den Punkt "Telekom-Datenschutz" >> drauf klicken 3. Standardmäßig sollte er auf 1 sein. Stellt den Datenschutz auf AUS. 4. Jetzt den Router neustarten (vom Strom nehmen für 10 Sekunden) 5. Router einschalten - WLAN neu verbinden 6. App (z.B. Facebook öffnen) nun sollte alles klappen! Die Erklärung steht sogar in der Beschreibung vom Telekom-Datenschutz: "Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall. " Also könnt ihr alternativ schauen ob es für euer Handy die Option gibt: " „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ " Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen!
Weil damit muss es eigentlich klappen. Bei mir hats mit Stufe 3 übrigens auch geklappt nur auf Stufe 2 macht das WLAN probleme bei Handys.
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