Wechsel von Magenta Mobil Start M nach Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif

Gelöst

Ich möchte von meinem Tarif Magenta Mobil Start M nach Magenta Mobil Prepaid 5G wechseln. Ich weiß aber nicht wie ich das machen kann, so dass ich mein Guthaben, meine Telefonnummer und meine SIM Karte mitnehmen. Im Internet und in der MeinMagenta App weiß ich nicht wie ich das hinbekomme, dass ich nicht eine neue Karte bekomme sondern wechsle.
Unter der Service Nummer 2202 wirft mich der Computer raus und sagt, dass mein Prepaidtarif derzeit nicht telfonisch unterstützt wird und ich es im Internet machen soll. Aber da ich nicht weiß wie, hilft das nicht weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Lexe,

vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde. Freut mich, dass ich den Wechsel für dich zum Wunschdatum einstellen konnte. Wie gesagt, das Änderungsschreiben bekommst du noch. Da noch mal alles kontrollieren. Und wenn noch Fragen sind, meldest dich einfach an dieser Stelle. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Restabend
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Lexe,

herzlich willkommen in unserer Community.

Also eigentlich sollte der Tarifwechsel im Kundencenter funktionieren. Wenn das nicht funktioniert, müssen wir da nachhelfen. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ) und sag anschließend hier kurz bescheid.

Viele Grüße
Michael

Habe die Informationen hinterlegt

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Lexe,

vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde. Freut mich, dass ich den Wechsel für dich zum Wunschdatum einstellen konnte. Wie gesagt, das Änderungsschreiben bekommst du noch. Da noch mal alles kontrollieren. Und wenn noch Fragen sind, meldest dich einfach an dieser Stelle. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Restabend
Michael

Danke,
das nächste mal versuch ich es gleich hier.
Gruß