Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Schließe mich hier allen an .. auch ich besitze son ein Ticket und habe am 07.10 mein vertrag abgeschlossen und warte heute noch auf mein Handy , bin sehr enttäuscht von der Telekom - sowas darf nicht sein -
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag am 7.10. um 9:30 verlängert. Entschieden habe ich mich für das iPhone 4S 32GB schwarz. Bis Donnerstag dieser Woche (13.10.) war der Status "in Bearbeitung" (wo es bei anderen Kunden schon auf "Ausgeliefert" stand!). Seit Donnerstag Abend steht es auf "Frachtführer übergeben". Ich bekomme keine Info und lese fast stündlich, wie andere Kunden ihre iPhones teilweise Tage später (mit und ohne Premierenticket) bestellt und seit Freitag geliefert bekommen haben.

Die Informationspolitik ist wirklich verbesserungswürdig. An der Hotline bekommt man jedes Mal was anderes zu hören.

Grüße!
Ebenfalls mit Premierenticket am 7.10. im Shop bestellt (als das System wieder online war...). Die Mitarbeiterin wollte das Ticket nicht mal sehen ("das zählt eh nicht, alle, die bis zum 12.10. bestellen, bekommen das Telefon auch am 14.10."). Hab es dann noch von der Hotline nachtragen lassen. Status: Frachtführer...
Fazit: das wird mein letzter T-mobile-Vertrag sein...
Ja. Am meisten nervt mich das Versprechen das es garantiert (wenn die Post nichts verbaselt) am 14. ankommen wird. Ist mein Vertrag nun eigentlich nichtig, wenn am 14. mein Telefon nicht einmal ausgeliefert wurde? Ich bin wirklich gespannt wie das hier weitergeht.

Dann diese Bürokratiehürden von wegen sie könnten mir im Telekomshop keines aushändigen. Vielen Dank auch. Telefon dem Kunden geben. Fertig. Fax an die Zentrale mit Stornierung der Lieferung und fertig.

Ich bin maßlos enttäuscht und bin schwer gespannt wann mein Status nun endlich von "Frachtführer übergeben" einmal nach "Ausgeliefert" springt.

Gibt es eigentlich auch eine Entschädigung für Falschaussagen oder Aufwandsentschädigung für den Premierenticketquatsch? Extra Anreise. Extra vorbestellt. Und nun? Nix. Und alle die gestern und heute in den Laden gehen bekommen ihr Telefon ohne Probleme.
Einzelfälle? Es tut mir leid, aber bei der Masse an Antworten hier finde ich diese Aussage dann doch etwas befremdent!

Habe auch am ersten Tag das Premierenticket geordert und sofort am 7.10 morgens im Shop bestellt.
Seit Donnerstag steht im Kundencenter, dass der Auftrag ausgeführt und ausgeliefert ist! Im T-Punkt wollte man mir weiß machen, dass die Schuld bei der DHL liegt! Diese sagt mir jedoch, dass unter der angegebenen Trackingnummer gar kein Auftrag bei ihnen gelistet ist!?
Es tut mir Leid, aber ich fühle mich extrem ver******!!!
Es kann einfach nicht sein, dass Kunden ohne PT vor denen mit PT beliefert werden. Ich wusste um den Stress und die Aufregung bei Apple-Launches und habe mir deshalb extra das PT geholt, um nicht warten zu müssen. Was ich davon habe, sehe ich ja jetzt.
Eine wirklich interessante Art mit langjährigen Kunden umzuspringen. Aber die Telekom kann es sich ja erlauben.
Ich bin einfach nur sauer!
Ich habe am 07.10. meinen Vertrag online verlängert. Allein für die VVL saß ich 4 Std. vor dem Rechner, weil es jedes Mal mitten im Vorgang zu Unterbrechungen kam (Wartungsarbeiten). Es ist ein Armutszeugnis, dass die Seite an diesem Tag überlastet war, denn es war doch von Anfang an bekannt, dass es am 1. Tag der Vorbestellungen zu einem 'Massenandrang' auf der Seite kommt.

Ich bin ebenfalls ein Besitzer des PTs und habe auch seit Donnerstag im Lieferstatus 'Frachtführer übergeben' stehen. Ich habe die letzten beiden Tage mehrfach mit dem Service Center telefoniert und erhielt jedes Mal unterschiedliche Angaben über die Bedeutung ebendieses Statuses. Von 'es ist schon unterwegs und ist sicher am Samstag (heute) bei Ihnen. Aufgrund der hohen Auslastung des Logistikzentrums kann es vorkommen, dass der Status nicht ordentlich aktualisiert wird' über 'Es liegt zur Abholung seitens DHL bei uns bereit' bis ich heute erfuhr dass es wohl erst am Montag an DHL rausgeht.
Wozu dann dieses PT? Wozu die falschen Versprechungen durch Ihr Service Center, dass man mit diesem Ticket das neue iPhone spätestens am 15.10 geliefert bekommt?!? Hätte ich gewusst, dass es so läuft hätte ich mir das ganze sparen können und Freitag morgen mein Glück in irgendeinem Elektromarkt versuchen können. Wahrscheinlich hätte ich es dann jetzt schon in meinen Händen.
Ich bin maßlos enttäuscht und bezweifle es stark, dass ich in zwei Jahren meinen Vertrag bei Ihnen verlängern werde. Ich neige eher dazu, die VVL zu widerrufen und mein Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen.
Anstatt ein schönes Wochenende mit meinem neuen iPhone zu verbringen, hatte ich bis jetzt ein genervtes Wochenende und durfte mich über inkompetente und z.T. unfreundliche Service Center Mitarbeiter sowie über dieses unverschämte Vorgehen seitens der Telekom maßlos ärgern! Danke Telekom!!!!
Ich gehöre auch zu denen mit PT und die am 07.10. um 10Uhr telefonisch bestellt haben, da um kurz nach 9 im T-Punkt schon nix mehr ging und dann daheim Online uch net.
Mir wurde auch zugesichert das ich mir mit PT und meiner frühen Bestellung keine Sorgen machen müsste, es würde pünktlich am 14. geliefert.
Lieferstatus seit Donnerstag unverändert auf "Frachtführer übergeben", die Hotline Tante meinte gestern, dass es heißen würde es sei auf dem Weg und würden dann heute oder morgen(also gestern oder heute kommen).
Nun werde ich meine VVL widerrufen und meinen Vertrag sobald wie möglich kündigen.
Bin ziemlich enttäuscht und es ist ja auch nicht das erste mal das Telekom sowas macht.
Beim Iphone 3GS wurde mir damals bei der Bestellung auch zugesichert das es innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen würde, ich hab dann 7 Wochen drauf gewartet.
Deswegen hab ich mich diesmal um alles so früh wie möglich gekümmert um net wieder warten zu müssen.
Das ärgerliche ist ja, dass man sich früh anstellt um als einer der ersten dran zu kommen. Und nicht die, die irgendwo weiter hinten in der Schlange stehen...

Soviel zum Thema Reihenfolge abarbeiten.

Hab in meinem Bekanntenkreis auch paar Leute die nach mir und ohne PT bestellt haben, aber ihr Iphone seit gestern oder sogar schon vorgestern in der Hand halten.


Ich bin maßlos enttäuscht und bezweifle es stark, dass ich in zwei Jahren meinen Vertrag bei Ihnen verlängern werde. Ich neige eher dazu, die VVL zu widerrufen und mein Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen.
Anstatt ein schönes Wochenende mit meinem neuen iPhone zu verbringen, hatte ich bis jetzt ein genervtes Wochenende und durfte mich über inkompetente und z.T. unfreundliche Service Center Mitarbeiter sowie über dieses unverschämte Vorgehen seitens der Telekom maßlos ärgern! Danke Telekom!!!!


Amen.
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hiermit auch den Unzufriedenheitsbekundungen anschließen.
Ich habe am 7.10. um 10 Uhr im T-Shop mit Premierenticket meinen Vertrag
verlängert und in schwarzes iPhone 4s 64GB bestellt. Der Kundenberater
sicherte mir dann zu, daß ich es am 14.10. erhalten würde und trug mir sogar
noch eine UPS Express Zustellung ein, damit sei es dann auf jeden Fall bis
12 Uhr da. Leider habe ich jedoch weder gestern noch heute ein iPhone erhalten.
Laut Hardwarestatus im Kundenmenü ist es auch noch garnicht verschickt.
Der Status lautet weiterhin "in Bearbeitung".
Same here,

am 07. im T-Shop gewesen,10min da gestanden und zugeschaut wie der T-Typ an seinem PC rumspielt(merkwürdigerweise ohne irgendwelche Fragen zu stellen),um dann zu hören das alles in die Wege geleitet wurde oO.
Montags darauf bekam ich nen Anruf vom Shop,ich solle mit meiner Sim,Premiumticket und Ausweis nochmal vorbei kommen (wo ja angeblich Freitag schon alles Geregelt worden sei).
Ich also nochmal dahin in der Mittagspause....,dann sollte ich die Vertragsverlängerung unterschreiben, er hat alles aufgeschrieben und mir die Vertragskopie mitgegeben.

Da am 14.10 immer noch nichts von VVL oder Hardwarebestellung im Kundencenter stand hab die Hotline angerufen.
Auch die nette Dame am Telefon konnte nichts über eine VVL oder Bestellung sehen.
Hab dann mit Ihr ne telefonische VVL gemacht und sollte trotzdem nochmal in den Store um alles abzuklären.
Naja ,bin dann Nachmittags nochmal zum Store(man hat ja sonst nichts zu tun),dort hat man mir versichert das alles richtig abläuft und ich mein Tel bekommen würde.

Meine Frage jetzt an den Forensupport:"Wo kann ich sehen das mein Telefon von dem Store auch am 07.10(der Tag an dem ich um 9 Uhr im Store war) geordert wurde und wann ich damit rechnen kann?"
Da liegen zwar noch einige rum aber sind ja anscheinend nur zur Zierde da.
Die VVL im Kundencenter ist die stornierte(auf anraten eines Kundenbetreuers),telefonische Bestellung.
Wenn die Stornierung abgeschlossen ist,ist das Hardwarebestellungsfenster wieder Leer und ich bin so weit wie vorher.
Zum Glück hat man das 2 Wochen Widerrufsrecht,wenns bis Ende der woche nicht kommt geh ich halt zu Vodafone(kann bis Dezember trödeln da mein Vertrag erst im März ausläuft) und kaufs mir da Freitag,die händigen ihre Geräte die im Store rumliegen auch aus....
Auch möchte kurz meine Leidengeschichte dokumentieren, damit dies eventuell für zukünftige Aktionen Abhilfe schafft:

- Premierenticket gleich am Montag bestellt
- Premierenticket am Freitag danach erhalten (Ticketnr: 41.141)
- am 07.10.2011 um 16:00 Uhr im T-Shop VVL durchgeführt und iPhone vorbestellt
- Konfig: 32GB schwarz
- am 13.07.2011 um 14:00 Uhr an Frachtführer übergeben
- seit dem 14.10.2011 um 21:00 Uhr im Status "Auslieferung erfolgt"
- seitdem unter der DHL-Sendungsnummer lediglich die Auftragsdaten übermittelt

Heute (15.10.2011) Morgen war ich in dem T-Shop, wo ich die VVL beauftragt hatte. Da hieß es nur: "Wir haben keine Gerät ... sie stehen auf einer von vielen Listen ... und da wissen wir selbst nicht, an welcher Position ... abhängig von Ihrer Bestellung und Ihrem PT".

Ein Anruf bei DHL heute (15.10.2011) um 14:00 Uhr ergab, dass sie in der Tag "nur" die Daten erhalten haben - jedoch noch kein Paket zum ausliefern.

Inzwischen hat man ja aber von vielen gehört, die ihr iPhone schon erhalten haben. Und das obwohl sie
1. später vorbestellt haben oder
2. kein PT haben oder sogar
3. beides der Fall ist.

Ich find es eine absolute Frechheit - die vielen verschiedenen Auskünfte - die alltemeine Verpeilung - und dass die ganze Aktion mit den PTs scheinbar nur ne fiese Marketingmasche war, damit sich die Leute schon mal an Verträge binden und Geld bezahlen für u.U. Leistung, die sie noch gar nicht nutzen können (denke da insbesondere an Neukunden oder Upgrader - die jetzt schon nen teureren Tarif haben, aber kein Gerät um die Leistung auch zu nutzen).

Und so geht man einfach nicht mit Kunden im Allgemeinen, oder mit langjährigen Bestandskunden um. Schon gar nicht, wenn diese so wie ich, sogar mehrere hochpreisige Verträge haben.

Danke !!!
Hallo,

leider habe ich auch dieses Problem. Ich habe mir gleich am ersten Tag ein Premierenticket mit einer Nummer unter 40.000 geholt und wollte dieses am ersten Tag (07.10.) gleich als Neukunde einlösen. Leider waren wohl die Telekomserver nicht erreichbar, sodass ich am Tag darauf nochmals zum Shop fahren musste, um letztendlich mit Premierenticket zu bestellen. Nun ist der Lieferstatus immer noch auf "in Bearbeitung".

Ich kenne jemanden und habe auch in diversen Foren von verschiedenen Personen gelesen, dass diese das iPhone später als ich(!) ohne Premierenticket(!) bestellt haben und das iPhone 4S in der gleichen Version wie ich (16GB weiß)(!) bereits erhalten haben. Leider weiß absolut niemand über irgendetwas Bescheid. Ich wäre bereits zufrieden, wenn man mir sagen könnte, dass ich es im Laufe der nächsten Woche erhalten werde. (Im Moment habe ich durch den frühen Abschluss einen Vertrag, den ich nicht richtig nutzen kann. Eine Internetflat auf einem Nokia E71 macht wenig Freude.) Die Leute im Shop können nichts sehen und die Hotline-Kundenberater ebenfalls nicht und verweisen gegenseitig aufeinander (Zitat Kundenberater Hotline: "Das Premierenticket ist Sache der Shops."; Zitat Mitarbeiter Shop: "Die Bestellungen können wir hier nicht einsehen."). Man kann mir also nicht sagen, ob ich den Vertrag noch eine Woche oder acht oder mehr Wochen teilweise ungenutzt bezahlen muss.

Deshalb meine direkte Frage an das Telekom-Team: Gibt es irgendwo irgendjemanden, der mir darüber Auskunft geben kann,
a.) ... ob mein Premierenticket berücksichtigt wurde.
b.) ... (wenn ja) warum ich das iPhone noch nicht habe. / ... (wenn nein) warum es nicht funktioniert hat.
c.) ... wann ich mit der Lieferung ungefähr rechnen kann.

Eigentlich hatte ich vor bei guten Erfahrungen der Telekom treu zu bleiben und meinen Vertrag in zwei Jahren zu verlängern. Das muss ich mir nun leider sehr gut überlegen.

Und nach allem, was ich hier und in anderen Foren lesen musste, ist es wohl hinfällig hier von Einzelfällen zu sprechen.

Deshalb meine direkte Frage an das Telekom-Team: Gibt es irgendwo irgendjemanden, der mir darüber Auskunft geben kann,
a.) ... ob mein Premierenticket berücksichtigt wurde.
b.) ... (wenn ja) warum ich das iPhone noch nicht habe. / ... (wenn nein) warum es nicht funktioniert hat.
c.) ... wann ich mit der Lieferung ungefähr rechnen kann.


/sign

Genau das würde ich auch gerne mal wissen,zumal bei mir noch nichteinmal was unter
Hardware/Bestellstatus steht,was bei euch wenigstens noch der Fall ist(wenns überhaupt aussagekräftig ist)
So, ich kann einen ersten Teilerfolg verzeichnen.
Habe eben im dritten Anlauf eine Servicemitarbeiterin ans Telefon bekommen.
(Anruf 1: Nach 10 Min. aus der Leitung geflogen, Anruf 2: Nach 15 Min. Ansage, dass alle Leitungen voll sind, dann wurde aufgelegt.)

Quintessenz des Telefonats:
Alles iPhones sind weg, das Lager ist leer.
Neue Charge für morgen erwartet.
Versand (in meinem Fall zumindest) am Montag oder Dienstag.

Wenn ich es habe, dann werde ich mich aber nochmal in den T-Store begeben und erstmal auf die höfliche Tour einen Rabatt bzw Gesprächsguthaben "einfordern".

Denn die Warterei ist damit ja noch nicht wieder aus der Welt geschafft.
Ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht (aber das ist eigentlich noch untertrieben)! Dabei ein Hallo an den Frachtführer, dann dürften alle wissen warum.

Folgendes:

1. Ich hatte ein Premieren-Ticket.
2. Habe ich frühstmöglich im T-Shop dieses eingelöst und bestellt (dafür bin ich dank Serverausfällen sogar 2x hingefahren!).
3. Mir wurde versichert ich bekomme es am 14., spätestens 15.
4. Bezahle ich jetzt 2 Wochen für einen Vertrag, den ich kein Stück benutze und gebrauchen kann, da ich mit meinem Mist-Handy mit einer Internet-Flat, etc. nichts anfangen kann!!
5. Keinerlei Kommunikation seitens der Telkom stattfindet. Keine Mail oder SMS mit "Sorry, es kommt ein paar Tage später, wir tun was wir können", nichts.
6. Es anscheinend Leute ohne Ticket gibt, die vor mir bedient werden! Dazu muss man nur in einschlägigen Foren schauen! Das sollte mal im Restaurant oder anderswo passieren, wo ich einen Tisch reserviere und hinkomme und dort andere Leute sitzen! Und jetzt bitte eine Erklärung seitens Telekom warum das so ist!!

Eine unglaubliche Frechheit!
Als "Einzelfall" möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Auch ich habe mein Premieren-Ticket bereits am ersten Tag bestellt. Ich war der erste in meinem Telekom-Shop.
Am 7.10. wollte ich mein Iphone vorbestellen, jedoch konnte im Shop meine Bestellung nur auf Papier erfasst werden, weil der Telekom-Server abgeschmiert war.
Am 08.10. gelang die Vorbestellung dann telefonisch. Sollte ja kein Problem sein, da ich schliesslich ein Premieren-Ticket und damit einen festen Platz in der Wartereihe haben sollte. Ha ha.....
Seit Donnerstag steht mein Hardwarestatus im Kundencenter auf "An den Frachtführer übergeben". Weder am Freitag noch am Sonnabend erfolgte ein Lieferung. Stattdessen lese ich Internet von anderen, die ohne Premieren-Ticket und später vorbestellt haben und bereits ihr Iphone 4s in Händen halten.
Danke Telekom, für die gelungene "Premiere".
kann dem ganzen hier ohne weiteres zustimmen!
dazu kommt noch der mangelnde informationsfluss innerhalb des ganzen unternehmens
ruft man drei mal die hotline an, wohlgemerkt zum gleichen anliegen, bekommt man oftmals auch drei verschiedene antworten!

premierenticket war ein reinfall!
Ich muss mich den anderen Beiträgen leider anschließen:

Am ersten Tag früh morgens das Premierenticket bestellt.
Dann am 07.10 um 09:30 das iPhone 4S (64 GB) im T-Punkt mit dem Ticket vorbestellt. Der Mitarbeiter hat versprochen (was bedeutet das schon?), dass ich das iPhone am 14.10 garantiert habe.
Seit Donnerstag 15:00 habe ich auch den Status „Frachtführer übergeben".

Habe heute bei der Telekom auch angerufen und die meinten, dass das iPhone noch nicht verschickt sei und dass das noch ziemlich lange dauern kann.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier und in anderen Foren ansehe, kann man wohl nicht mehr von „Einzelfällen" sprechen, oder?
Was mich als Premierenticketbesitzer der ersten Stunde interesieren würde,von welchem Zeitfenster wir hier reden, bis wieder eine Auslieferung beginnt.Bei der Hotline bekommt man leider nur sehr wiedersprüchliche Ausagen,angefangen von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen,je nach Gesprächspartner.
Evtl. kann ja das Telekom Team hier mal ein paar konkrete Angaben machen wie es jetzt mit den übrigen (entäuschten)Premirenticketbesitzer weitergehen soll.
Und bitte keine Aussagen alla "Wir bitten noch um Geduld",damit kann keiner was anfangen.

Gute Nacht
Hallo,

ich habe mir gleich am ersten Tag das Premieren Ticket geholt.
Und am ersten Tag der Vorbestellung des neuen iPhone 4s habe ich es im Telekom-Shop bestellt.
Hätte es gerne online bestellt, da 5 Euro billiger pro Monat, doch online konnten die mit dem Premieren Ticket nichts anfangen.

Nun gut, voller Hoffnung wartete ich nun am Freitag auf mein neues iPhone.
Aber es kam nicht.
Der erste Anruf in der Hotlin: Der Berater hat über meinen Versand nichts im Programm. Ich soll mich zu meinem T-Shop begeben und da den Sachverhalt klären.
Im T-Shop schüttelten sie nur den Kopf und fühlten sich auch nicht zuständig. Einen Anruf vom T-Shop zur Hotline brachte auch keine neuen Erkenntnisse.

Gut, dann habe ich am Freitag nochmals bei der Hotline angerufen und eine Dame hat nach Minuten lange Recherche gemeint, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Sie kann mir aber schon mal eine DHL Sendungsverfolgungsnummer mitteilen.
Glücklich habe ich die Nummer eingegeben und bis jetzt erkennt DHL die Nummer nicht. Es gibt keine Packet mit der Nummer.
Danke dachte ich mir Telekom

Heute habe ich dann nochmals bei der Hotline angerufen, die Dame wollte mich dann wieder zum Telekom Shop schicken. Diesmal habe ich ihr aber gesagt, das sie dafür zuständig ist und mich als Kunden nicht abwimmeln soll.
Dann hat sie angeblich recherchiert und mir dann nach drei Minuten mitgeteilt, das sie mir keine Auskunft geben kann.
Ich habe dann darum gebeten, das sie mich mit einem anderen Ansprechpartner verbindet. Sie sagte Moment und hat aufgelegt.

Super... ich war niemals ausfallend, sondern nur bestimmt freundlich.
Das Einzige was ich wissen wollte, war der Lieferstatus - mehr nicht!

Ich warte noch bis Montag, wenn ich bis dahin nicht einmal einen Status mitgeteilt bekomme storniere ich alles wieder.
Dann kaufe ich bei Apple selber - muss dann zwar mind. 2 Wochen warten, aber der unverschämten Telekom mit ihrem Marketing Gag Premieren Ticket hat mich das letzte mal gesehen!
vielleicht freut sich auch die Lokale Presse
Ja dann will ich mich als "Einzelfall" auch mal melden!

Ich habe das PT auch direkt am ersten Tag bestellt. Voller Vorfreude dann am 7.10 zu dem T-Punkt gefahren(ca 30km), wo ich auch mein PT Bestellt habe, um nun auch das Iphone 4s mit 32gb in schwarz in Kombination mit einer VVL vorzubestellen. Leider waren um halb 11 die Server schon überlastet. Also wurde ich gebeten später nochmal vorbei zu schauen. Also ein wenig die Zeit in der Stadt vertrieben! Dieses Spiel ging 3 mal so innerhalb von 5 Stunden!!! Mir wurde dann angeboten meine Daten aufzunehmen und mich anzurufen, wenn die Server wieder funktionieren! Gemacht getan und wieder 30 km nach Hause gefahren. Am nächsten Tag um 12:00 Uhr wurde ich dann angerufen und alles wurde per Telefon gemacht. Jedoch wurde ich erneut gebeten in den T-Punkt zu kommen um den Vertrag zu unterschreiben. Es wurde mich aber Versichert das ich das Iphone am 14.10 bekomme, trotz der um einen Tag späteren Bestellung! Also am Dienstag nochmals 30km zum T-Punkt gefahren und den Bürokratischen Teil erledigt. Nochmals wurde versichert, das Iphone würde Freitag kommen. Erst am 13.10 hat sich der Status auf "Frachtführer übergeben" geändert und am 14.10 Abends um 21.03 Uhr auf Auftrag ausgeliefert. Dabei sollte ich ja einer der ersten sein mit dem PT??!! Nun haben wir mittlerweile Sonntag und der Status bei der DHL steht immernoch auf dem Status, das sie nur die Daten für den Versand erhalten haben! Wo ist also mein Smartphone? Man bekommt an der Hotline unterschiedliche Aussagen oder gar keine, keine SMS mit einer Entschuldigung oder sonst irgendeine Gutschrift!

Ich bin sehr enttäuscht das man immer weite Wege auf sich nimmt, viel Geld bezahlt und dann so Hinter das Licht geführt wird.

Ich denke spätestens in zwei Jahren wird die Telekom einen Kunden weniger haben!
Besonders da man hört das Leute ohne PT schon das Iphone haben?! Mit welcher Willkür wurde denn hier verschickt?

Ein sehr unzufriedener Kunde!!!
Noch ein Massenfall. :)

Am ersten Tag des Premierentickets dieses auch bestellt.
Am 07.10 zum T-Punkt und als bestehender Kunde einen zweiten Vertrag abgeschlossen.

Irritationen?
Wenn ein T-Punkt-Mitarbeiter mir ins Gesicht lächelt und mehrfach betont dass ich das iPhone auf jeden Fall am Erscheinungstag bekomme, dann gibt es keine Irritationen.
In diesem Fall gibt es nur Falschaussagen und Unwissenheit.

Nichts versprechen was man nicht halten kann. Dann verärgert man auch keine Kunden.
Und eine schlechte Informationspolitik nach entstandenen Fehlern ist ebenfalls nicht zielführend.
Guten Morgen,

ich habe bereits gestern meinem Unmut hier im Forum Luft gemacht, aber beim Lesen der vielen "Leidgenossen" wird mir ganz schlecht. Was für eine Farce! Gerade wenn man bedenkt, wie AUFWÄNDIG die Herstellung dieser "tollen" Plastikkarten war inkl. Versandt. Hier hat die Logistik prima funktioniert... man wurde per email auf den Stand gebracht und konnte in seinem Freundeskreis Treublöd seine Hochglanz-Karte vorzeigen und denken - schau mal wie "schlau" ich war - "Telekom hat's doch drauf"...

und jetzt?

Nur heiße Luft und leere Worthülsen.


Ich sag euch, da ist im System so richtig was den Bach runtergegangen, wofür niemand den Kopf hinhalten möchte... - wahrscheinlich WEI? sogar wirklich niemand, was genau das Problem ist geschweige denn, wie man es jetzt im Nachhinein löst...

Ich verlasse mich jetzt auf nichts mehr und hoffe lediglich, dass ich nicht zu dumm bin jeden Tag dem Paketboten hinterzulaufen (was ich tatsächlich Fr und Sa gemacht hatte)...

*entspann mich und mache meinen Kopf frei*

ARRRG: klappt nicht!
Hallo,

ich habe am 17.9. das Premierenticket für das neue iPhone erhalten. Der Vertrag wurde von mir am 8.10.11 im T-Shop, Oberes Tor, 95028 Hof/Saale abgeschlossen. Es wurde mir versichert, dass das neue Handy binnen eine Woche da wäre. Mein altes iPhone habe ich zwischenzeitlich weiter verkauft. Leider erfolgt trotz Premierenticket immer noch keine Lieferung. Seitens des Shops kamen unterschiedliche Aussagen über die Lieferung (mal bis Freitag 14.10., dann Samstag oder es kann schon noch länger wie eine Woche dauern.
Ich frage mich nur was das dann mit diesem Premieren-Ticket soll. Scheinbar nur Kundenfang - ohne Hintergrund.
Mich würde interessieren wann ich nun das neue Handy erhalte, da ich nur noch ein Paar Tage zum Widerruf des Vertrages Zeit habe.
Übrigen: Bei meiner Vertragsverlängerung des Festnetztarifes (Umstellung auf VoIP) wurden mir im Shop heiß die zusätzlichen Telefonnummern angepriesen. Leider stellte ich erst später fest, dass diese durch den Mitarbeiter nicht aktiviert wurden. Mehrere Telefonate und eigenes Bemühen (und Kosten) später wurden über die Hotline diese Telefonnummern aktiviert.
Warum werden scheinbar nur "vertragsgeile" Mitarbeiter in die Shops gestellt, die von der Abwicklung entweder keine Ahnung oder kein Interesse daran haben was nach Vertragsabschluss passiert. Es ist schade und peinlich, wenn langjährige Kunden immer wieder so verprellt werden.
Man stelle sich mal vor, man erhält für eine Opernpremiere in Bayreuth ein Premierenticket und stellt bei der Premiere fest, dass alle Plätze belegt sind und Menschen in der ersten Reihe sitzen, die gar kein Ticket haben.
Der Kartenabreißer schickt einen wieder weg und vertröstet auf eine der folgenden Vorstellungen. Wann ein Platz frei sein wird, kann er allerdings nicht sagen.
Was wäre da wohl los?
Laut Wikipedia leitet sich das Wort Premiere aus dem Französischen première = „erste“ ab.
Die Ersten sind hier wohl diejenigen, die nicht bei der Telekom auf die Marketingversprechen reingefallen sind.