Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Wenn ich lese, was manche hier zusammenschreiben, wundert es mich nicht, dass nichts funktioniert. Ich habe am 7.10 telefonisch mein Premierenticket eingelöst ohne irgendwelche Probleme und am 14.10 mein iPhone bekommen.
Hallo,

erfreulich Info für die, die noch kein iPhone 4s bekommen haben.
Nachdem ich das Theater mit den Telekomhotlines satt hatte - diverse Aussagen, aber auch Hinweis der T-Shop hätte die Weitergabe für die Auslieferung verschlafen - ging ich heute Morgen in den T-Shop.
Dort wurde direkt die Telekom angerufen. Es stellte sich heraus, dass eine Auslieferung (trotz Premierenticket) noch nicht geplant sei und dass aufgrund Lieferengpass auch kein Datum genannt werden kann.
Vorab habe ich im T-Shop angefragt ob das von Mir gewünschte iPhone 4s da sei. Ich hatte Glück - im Shop gab es ein Exemplar.
Den Versand des am 8.10. abgeschlossenen Vertrage zu ändern ging nicht. Somit erfolgte ein Geschäfts-Storno (also direktes Storno über die Filiale, nicht über den Kunden) und der Vertrag wurde nochmals neu aufgenommen.
Nach Aktivierung der neuen Nummer nahm ich endlich mein iPhone in Empfang.
Scheinbar hat bei der ursprünglichen Bestellung die Kommunikation zwischen den T-Shops und der Telekom direkt nicht geklappt, denn wie viele hier noch auf ihr iPhone warten zeigt die mangelnde Organisation.
Mein Rat: Zum Shop gehen, wenn IPhone vorrätig den ursprünglichen Vertrag auflösen lassen und alles neu beantragen.
Ich drücke Euch die Daumen.
Hallo an alle,

Ich kann hier allen nur beipflichten die ihr iPhone 4S trotz korrekter
Vorgehensweise nicht erhalten haben. Ich selber habe ein PT bestellt und erhalten
und am 07.10.11 um 10:00 Uhr dieses dann im T-Punkt eingelöst zusammen mit einer VVL.
Dort wurde mir mehrmals versichert das ich das iPhone am 14.10. erhalte. Zudem kommt hinzu das das iPhone 4 nicht in den Hardwarebestellungen aufgeführt wird.

Ich bin dermaßen enttäuscht von der Telekom. Worüber ich aber noch mehr enttäuscht bin ist, dass hier und auch in anderen Medien (Website, E-Mail, SMS, Forum, Twitter Account, T-Punkt) es keine konkrete Information zum Sachverhalt gibt, bzw. diese extrem unterschiedlich und von Halbwissen geprägt sind. Es kann doch nicht sein das ein Kommunikationskonzern von dieser Größe nicht in der Lage ist seine Servicestellen ordnungsgemäß zu informieren.

Ich will hier keine Mutmaßungen anstellen warum und wieso hier etwas nicht funktioniert.

Aber ich verlange von der Telekom und deren Servicestellen das hier absolute und ausführliche Informationen zum Thema gegeben werden und der Sachverhalt nachvollziehbar aufgeklärt wird.

Ich für meinen Teil will wissen was mit meiner Bestellung passiert ist, in welchem Status diese sich befindet und wann ich mit der Auslieferung rechnen kann.

Ich möchte hier noch mit einem Satz schließen, der in den E-Mails und Briefverkehr zum Premieren Ticket gestanden hat.

"Sie müssen nichts weiter tun - wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden und melden uns bei Ihnen!" - und jetzt renne ich meinem iPhone hinterher > vielen Dank!
Es wäre schön, wenn die Telekom hier in diesem Forum oder auf der Homepage (oder direkt an alle PT Kunden) einfach mal eine Info schickt. Ich habe bislang extra noch nicht die Hotline angerufen, um die nicht noch weiter zu belasten. Da rufen bestimmt schon genug Kunden an. Aber wenn hier oder auf Twitter oder der Homepage wenigstens mal eine Info für alle PT Kunden, die bislang KEIN iPhone bekommen haben, erscheinen würde, wäre das doch schon mal etwas. Irgendwie muss der rosa Riese doch mit seinen "Einzelfällen" umgehen!
Liebes Telekom Team,

auch ich habe ein Problem mit meiner Lieferung.
Ich habe gleich direkt am 7.10. im T-Shop mein iphone 4S 64GB mit Vertragsverlängerung bestellt. Zusammen mit einem Kumpel, der genau dasselbe bestellt hat. mit Vertragsverlängerung, ohne Premiere Ticket.

Mein Kumpel hat sein iphone am 14.10. geliefert bekommen! Am Tag davor hat er eine SMS bekommen wo der Versand angekündigt wurde.

Bei mir allerdings steht im Hardware Bestellstatus immernoch "in Bearbeitung" (wie am ersten tag) und eine Versand SMS oder Ähnliches hab ich auch noch nicht bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage: wo bleibt mein iphone?
Bitte um Hilfe!

LG
Cornell.
Ich kann das hier noch toppen:
Habe mein ip4s am 7.10. mit PT bestellt, per Hotline.
Am 14.10. fiel mir bei der Paketverfolgung auf, dass als Empfänger nur "Frau" stand. Als das Paket dann in Leipzig landete (wohne in NRW), rief ich am 15. wieder die Hotline an, und fiel aus allen Wolken.
Das Gerät ist auf dem weg in die Schweiz. Angeblich habe ich das bei der Bestellung so angegeben. Ich kenne niemanden in der Schweiz - schon garnicht diese Frau.
Die Hotlinedame sagte mir, bezahlen müsse ich es trotzdem.
Danach ging von mir der Widerruf der VV noch am 15. raus. Die Kündigung meines Vertrages ebenfalls.
Das ist wohl der Gipfel an Inkompetenz.
Bin mit der Telekom fertig.
Liebes Telekom Team,


so dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe noch eine längere negative Vorgeschichte mit der Vertragsverlängerung der Telekom hinter mir, aber das Thema lasse ich mal links liegen.
Habe auch das PT vorbestellt und mein Vertrag nach 4 maligen anrufen der Hotline dann endlich verlängert bekommen und das PT eingelöst. Dann am 13.10 habe ich wie verrückt immer auf der T-Mobile Seite den Hardwarestatus geprüft. Unendlich froh war ich, als es hieß "ausgeliefert"
Dann habe ich am DO Abend auf der DHL Seite mit der Tracking Nummer mein Iphone 4S verfolgt und siehe da...es wurde schon bearbeitet. Freitag morgen nochmals geprüft wo es sich befindet und da war es schon in dem Lager bei mir um die Ecke. Ich ging also davon aus, dass es am Freitag auch kommt. FALSCH. Weder am Freitag noch am Samstag wurde es geliefert. Bis heute steht da immer noch "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." Dann habe ich die DHL Hotline angerufen um darauf hin eine "wird heute bestimmt geliefert, ansonsten morgen" Antwort zu bekommen. Mal ehrlich. Was bringt mir ein PT wenn DHL nicht liefert. Ist das Iphone vielleicht untern Tisch gefallen und da liegen geblieben.
Auch wenn ich das hier vielleicht in das DHL Forum schreiben sollte bin ich einfach mit dem Service der Telekom in zusammenarbeit mit DHL mega unzufrieden. Hätte ich mir auch schenken können, und es einfach direkt bei Apple gekauft, hätte ich es schon seit Tagen in der Hand.
Irgendwie entpuppen sich die Großfirmen immer mehr als Lachnummer. Ganz davon zu schweigen, dass man bei der Telekom als Stammkunde mit einer Vertragsverlängerung keine Vorzüge bekommt. Dies natürlich bekommen nur Neukunden. Das einzige was man bekommt, leere Versprechungen.
Also heißt das, dass ich jetzt alle 2 Jahre meinen Vertrag kündigen muss, um dann wieder einen neuen abzuschließen? Und wieder ein Lachnummer. Kann doch nicht sein, dass die Welt unter geht nur weil ein neues Iphone rausgebracht wird. Die Telekom Hotline ist nicht mehr erreichbar, DHL liefert nicht mehr und zur Krönung lässt Steve Jobs auch noch sein Leben. Man man man...was soll man da noch sagen. Wenn Siri oder icloud jetzt auch noch den Geist aufgibt schmeiß ich das Teil gegen die Wand, denn dann hat sich dieses ganze hin und her nicht mal gelohnt und ich hätte mir auch direkt ein 4er kaufen können.

Mit enttäuschten Grüßen

Alex
Ich verstehe nicht, wieso ich meine Bestellung im Shop nicht storbieren kann, damit ich es dort nochmal direkt abschließen, so dass ich mein Handy direkt mitnehmen kann??? Einige konnten das ja im Shop machen... Mein verfluchtes Handy ist ja noch nicht mal abgeschickt...
Vllt. werden wir hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/2661-telekom-kunden-trotz.html
mehr erfahren.
Die Seite hat sich direkt an die Pressestelle gewandt.Hier reagiert eh kein Mensch mehr auf unser Anliegen.
Mir geht es genauso. Ich habe mir am 7.10 ein PT im T-Shop geholt. Wie ihr habe ich auch dem Mitarbeiter Glauben geschenkt dass ich damit bevorzugt behandelt werde und sagte noch zu meinen Kollegen dass ich es gut finde dass die Telekom nach den chaotischen Verkaufsstarts der letzten iPhones wirklich etwas verbessert hat.

Genau diese Kollegen haben übrigens _ohne_ Premierenticket ihr iPhone 4S jetzt schon :-)

Mich ärgert an der Sache auch nicht dass ich das Gerät ein paar Tage später bekomme, wirklich nicht. Was mich ärgert ist dass ich mir - wie viele andere auch - Stress gemacht habe um das PT zu bekommen und das Gerät dann letztendlich zu bestellen. Ich bin 2 mal zum T-Shop gefahren um das Ticket zu bekommen einmal Köln einmal Bonn. Am Freitag den 14. bin ich 3 mal zum T-Shop gefahren um das Gerät dann letztendlich zu bestellen (wegen Aussfall des Bestellsystems, was wohl auf die Unfähigkeit eines Technikers zurückzuführen ist). Die einzelnen Besuche der T-Shops haben mich wegen der Wartezeit im Schnitt wohl 20 Minuten Zeit gekostet. Also ca. 100 Minuten meiner Zeit zzgl. Fahrtkosten. Jetzt stellt sich heraus dass die Aktion nur ein Marketing-Gag ist und Kunden mit PT eigentlich benachteiligt sind. Zum einen wegen dem Aufwand und weil sie das Gerät im T-Shop bestellen müssen, was wohl eine längere Wartezeit bedeutet als Kunden die das Gerät einfach telefonisch bestellen.

Ein Telekom Mitarbeiter an der Hotline hat mir gegenüber durchklingen lassen dass man durch das PT nicht automatisch bevorzugt behandelt werde. Der Vorteil läge vielmehr darin dass ich benachrichtigt werde wann ich zum T-Shop kommen kann und das Gerät vorbestellen kann. Halloo?!?

Ich bin übrigens langjähriger Diamant Kunde und denke ernsthaft jetzt darüber nach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, nicht weil mein iPhone nicht da ist, sondern weil ich mich verarscht fühlt (Sorry).
So, ich war jetzt gerade mal im T-Shop und habe meinen Unmut geäußert.
(PT am zweiten Tag bestellt, iPhone 4S am 7.10. in Shop bestellt, Status: in Bearbeitung)

Habe der Kollegin meine Situation erklärt und gesagt, dass ich das alles wirklich sehr unschön finde.
Sie hat dann im Kundencenter angerufen und nachgefragt.
Dann kam die Frage, die mein Fass innerlich beinahe zum Überlaufen gebracht hat.
"Sind Sie sich sicher, dass Sie am 7.10. bei uns hier im Laden bestellt haben?"

Ich dachte, dass mir gleich der Wollpulli platzt.
Ich habe den Schrieb bzw. die Fotokopie leider nicht dabei gehabt, allerdings war der Kollege, mit dem ich die VVL gemacht habe anwesend und auf der Kopie steht seine Handschrift und als Datum 7.10., im Internet jedoch beim Status steht der 11.10.!
Desweiteren habe ich einen Zeugen, der beim Gespräch am 7.10. neben mir stand.
Für Kompetenz spricht dieser Sachverhalt nicht gerade.

"Es tut uns leid und bitte gedulden Sie sich." war dann der finale Satz der Unterhaltung.

Danke für nichts, ihr magentafarbenen ... ach, sucht euch selber einen passenden Begriff aus!
Meine Frau und ich sind wegen des Premierentickets als Neukunden zu T-Mobile gekommen. Jetzt fühle ich mich getäuscht und extrem verärgert.

Wegen des Premierentickets musste ich persönlich beim T-Punkt erscheinen (am 8. Oktober) anstatt bequem im Internet zu bestellen. Hierduch konnte ich auch den 10% Online-Rabatt nicht in Anspruch nehmen. Im T-Punkt Laden Düren hörte ich die klare Aussage, dass ich Freitag den 14. Oktober mein IPhone 4S in Händen halten würde. Durch einen Anruf bei der Hotline hör' ich dann heute (Montag 17. Oktober), dass es Lieferengpässe gebe und man mir keinen Liefertermin nennen könne. Bestellstatus ist "in Berbeitung".

Das Premierenticket ist für mich unseriöses Marketing. Im nachhinein ist die Strategie klar durchschaubar: bewusst wurden Kunden angesprochen, für die schnellstmögliche Verfügbarkeit ein wichtiger Kaufgrund war (und für die Preis nachrangig ist, erkennbar am Verzicht auf 10% Online Rabatt).

Dabei muss T-Mobile von Anfang an klar gewesen sein, dass der Anspruch auf Lieferung innerhalb des ersten Tages/der ersten Tage nicht erfüllbar war.

Falls ich meine beiden neu abgeschlossenen Verträge kündigen kann, werde ich das tun. Sollte das nicht möglich sein, werde ich mit Sicherheit meinen Vertrag mit T-Mobile nicht über die zwei Jahre Laufzeit verlängern. Als Kunden, auch für Festnetz oder andere Dienstleistungen, hat die Telekom mich endgültig verloren.
Hallo an den Service und an alle Mitleidenden,
normaler Weise bin keiner der sich so schnell aufregt. Aber auch ich bin frustriert. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Einführung des neuen Gerätes, habe schon lange gesagt dass ich auf Diese warten möchte und habe auch mein Premieren Ticket rechtzeitig eingelöst. Der Mitarbeiter im Telekomshop versicherte mir dass mein Gerät am 14.10.2011 zu mir nach Hause geliefert wird. Heute ist nun schon der 17.10.2011 und im Auftragsfenster steht immer noch das es Bearbeitet wird, was für mich bedeutet das das Gerät Heute und morgen auf keinen Fall mehr kommt. Und das ärgert mich weil ich inzwischen schon Leute getroffen habe die noch nicht mal ein Premieren Ticket gehabt haben und schon das Gerät in den Händen halten. Wie kann das sein. So was darf nicht passieren.
sagt mal, kann mir hier evtl jemand weiterhelfen:

in berlin gibt es doch einen dieser telekom 4010 shops, die massenhaft iphone 4s vorrätig haben.

ich habe zwar schon ein iphone 4s bestellt aber es ist immer noch "in bearbeitung" und wird anscheinend nicht geliefert.

Jetzt würde ich gerne auf die nachhause lieferung verzichten und mein einfach meins im 4010 shop kaufen.

geht das?

sagt mal, kann mir hier evtl jemand weiterhelfen:

in berlin gibt es doch einen dieser telekom 4010 shops, die massenhaft iphone 4s vorrätig haben.

ich habe zwar schon ein iphone 4s bestellt aber es ist immer noch "in bearbeitung" und wird anscheinend nicht geliefert.

Jetzt würde ich gerne auf die nachhause lieferung verzichten und mein einfach meins im 4010 shop kaufen.

geht das?


Das geht nicht, da die dich schon im System haben und auch schon eine IMEI zugewiesen haben. Die Geräte im Shop gehen vorzugsweise an Neukunden.
Allso schade das es nicht geht weil dann hätte ich es auch so gemacht. weil langsam reicht es mit dem hin und her ich bin am überlegen den vertrag zu stornieren und dann zu o2 oder so zu gehen !
habe vorhin mit der hotline telefoniert und die meinte ich sollte mich ende der woche nochmal melden aber das können sie langsam vergessen ich habe keinen bock mehr auf den scheiß hätte ich meinen vertrag mal im phonehouse verlängert weil die liefern in 2-4 tagen! aber was ich mal richtig scheiße finde t-mobile nimmt fleißig weiter verträge an anstatt sie erstmal die bestandskunden gut behandeln !
Hallo,

und hier wieder eine schöne geschichte zu Sachen Premieren Ticket...

Premieren Ticket am 12.09 telefonisch bestellt
Premieren Ticket am 02.10 per Post erhalten
Vertrag im T-Punkt am 07.10 verlängert mit iPhone4s Schwarz 16 gb
(die EDV im Shop war defekt, lief also alles über fax)
Auftrag wurde laut Hardwareversand im Kundencenter am 14.10 !!!! bearbeitet (1 woche nach der verlängerung erst)
Vertragsverlängerung wurde umdatiert auf den 14.10 statt dem 07.10.
Seit dem 14.10. Status: "in Bearbeitung"

2 kollegen von mir haben heute ihr iphone 4s erhalten beide hatten am 13.10 ihren Vertrag online verlängert - beide erhalten 10% nachlass auf die grundgebühr und beide hatten KEIN Premieren ticket - aber dafür haben sie ja jetzt ein Handy.

Gerade die Hotline (2202) angerufen und mich erkundigt.
Aussage des Angestellten:
Das kann jetzt schon noch 1-2 Wochen dauern bis sie ihr handy erhalten und das ihre kollegen das handy bereits ohne premieren ticket erhalten haben findet er überraschend aber nicht außergewöhnlich da er nicht weiß in welcher art und weise seine kollegen die Aufträge abarbeiten. Er meinte auch noch das Apple lieferprobleme hat und allein die telekom in einer woche ca. 1 Million vorbestellungen hatten...

jetzt heißt es warten bis sich mein status im kundencenter ändert.
natürlich es geht nur um ein handy aber dennoch finde ich es ärgerlich das man sich so darum bemüht und am ende den kurzen zieht im vergleich zu kollegen die nix machen und es dann auch noch fast 48h später in den händen halten...
ich finde es auch ne frechheit
und dann kommt noch der spruch an derhotline ( hängt denn ihr leben von dem handy ab )
Mich würde ja interessieren wie die mit Neukunden umgehen, die jetzt nen Vertrag am laufen haben,aber noch Wochen auf ihr Handy warten....

2 kollegen von mir haben heute ihr iphone 4s erhalten beide hatten am 13.10 ihren Vertrag online verlängert - beide erhalten 10% nachlass auf die grundgebühr und beide hatten KEIN Premieren ticket - aber dafür haben sie ja jetzt ein Handy.


Heisst das, man bekommt den Onlinerabatt auch auf die OnlineVVL? Oder muss der Vertrag schon vorher mit diesem Rabatt laufen? Das schraubt meinen Ärger wieder ein bisschen nach oben Zwinkernd trotz Status "Ausgeliefert" und Trackingnummer (nicht aktiv)
Langsam gehts mir echt aufn Sack. Egal was man bei der Telekom bestellt. Nix klappt. Laut dem Mitarbeiter im Telekomshop wo ich am 7.10 mein Iphone 4s 16GB Schwarz bestellt habe mit Premium Ticket, sollte ich das Iphone auf jeden fall am Freitag kriegen. Ich warte bis heute auf eine Versandbestätigung. Nicht ma eine Auskunft bekommt man wann ich es denn ca bekomme.


2 kollegen von mir haben heute ihr iphone 4s erhalten beide hatten am 13.10 ihren Vertrag online verlängert - beide erhalten 10% nachlass auf die grundgebühr und beide hatten KEIN Premieren ticket - aber dafür haben sie ja jetzt ein Handy.


Heisst das, man bekommt den Onlinerabatt auch auf die OnlineVVL? Oder muss der Vertrag schon vorher mit diesem Rabatt laufen? Das schraubt meinen Ärger wieder ein bisschen nach oben Zwinkernd trotz Status "Ausgeliefert" und Trackingnummer (nicht aktiv)

kann ich leider nix zu sagen haben heute nur mit den handys vor mir rumgefuchtelt und mich aufgezogen das sie es schon haben. ich geh aber davon aus das sie vvl gemacht haben Zwinkernd
Zustand steht immer noch auf "in Bearbeitung". Langsam nervt es echt -.-
Iphone 4S 16Gb in weiß. Alles unverändert seit meiner Bestellung und das alles mit Premierenticket. Eine Email mit Informationen wann es vorraussichtlich da ist, ist ja das mindeste was man erwarten könnte!!!
Was ich grad erlebt habt ist echt die Krönung des ganzen. Hab ma bei der Lieferstatus Hotline angerufen um zu Fragen wann ich denn ca mit meinem Iphone 4s rechnen kann. Der Typ konnte nicht ma richtig deutsch... War pampig ohne Ende und hat mir nur gesagt ja das kann noch viele Wochen dauern. Wenn sie Sich beschweren wollen machen sie das doch. Dann habe ich gefragt wo ich mich denn beschweren kann ob er mir mal bitte ne Nummer gibt und daraufhin kam nur. Vielen Dank Herr ...... und Tschüss. Ich hab mein Mund echt nicht mehr zugekriegt. Und jetzt weiß ich immernoch nicht wann ich mein Iphone kriege.

Ab 42 Kalenderwoche ist echt ne Super Aussage. Da kann ich ja noch bis nächstes Jahr warten und dann sagen die mir. Da stand doch AB 42 Kalenderwoche ...
Achtung, Achtung! Neues von der Hotline:

Man hat mir gerade an der Hotline mitgeteilt, dass die Telekom mit 8000 Gerätebestellungen im Rückstand liegt und es wohl noch drei bis vier Tage dauert, bis neue Geräte eintreffen.

"Auf meine Frage, also diese Woche noch?" kam die Antwort "Ja, die Woche müssen Sie noch einplanen."
Ich vermute, ich soll also diese Woche noch als Wartezeit "einplanen".

Mein persönlich Einschätzung:
Alle die ein "in Bearbeitung" in ihrem Lieferstatus stehen haben werden frühestens nächste Woche ein iPhone bekommen.
Alle die da schon was anderes stehen haben, haben entweder Glück, dass es diese Woche noch kommt oder Pech, dass es irgendwo verschollen ist.