Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde


„Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.


Wie können Sie hier immernoch von Einzellfällen sprechen. Aber was wirklich interessant wäre ist wie Sie mit diesen Einzelfällen umgehen. Bitte dazu nochmal eine Aussage! Aber bitte nicht mit folgedem Satz Antworten. =>


Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen.


Warum kenne ich dann selbst eine Hand voll Leute die ohne PT ihr iPhone schon haben. Wenn der Versand ordnungsgemäß koordiniert worden wäre... müssten wir hier nicht schreiben. Also Belügen Sie uns hier nicht so offensichtlich und dreist.


Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet.


Ja das habt ihr schon ganz clever gelöst, ganz sicher hat hier niemand etwas schwarz auf weiß in Bezug auf den Liefertermin. Doch ich möchte mal dran Erinnern, es heißt Premierenticket und nicht bekomme-es-in-3-Wochenticket. Premiere: definition laut Duden: Erst bzw. Uraufführung. Definition laut Wiktionary: die erste Aufführung eines Theaterstücks oder eines Films. Adaptiert auf den Verkaufsstart eines Mobiltelefons heißt das am ersten Tag der Verfügbarkeit. Zudem wurde mir von zwei unterschiedlichen Beratern zugesichert, natürlich mündlich, dass ich es zum 14.10. erhalte. Also wieder mal ganz klar Kommunikationsdefizite eines Kommunikationskonzerns und Kritik für die Umsetzung.

>> Beziehungsweise möchte ich hier schon FAST von arglistiger Täuschung sprechen. <<

Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Ich habe ein Premiere Ticket und habe am 7.10 bestellt. Gegen 15 Uhr so ca. Naja mehrere meiner Bekannten habe sich das Iphone auch bestellt (selbe Variante) und das ohne Premium Ticket und nicht direkt am 7.10 . Und siehe da 2 von 3 haben es bereits. Wie kann das nur sein.

Ich verlange auch nicht mehr als eine klare Stellungnahmen aus Sicht der Telekom. Denn ich weiß überhaupt nicht woran ich bin und das ist glaub ich bei fast allen in diesem Forum genauso. Mir ist es egal ob ich noch 1-2 Wochen warten muss (4-6 hingegen würden mich schon stören). Hauptsache ich weiß mal was Sache ist.
Kleine Statusinfo von mir (habe ja als einer der ersten hier mitgepostet - Bestellt am 8.10. im Store mit PT):
Meines wurde soeben ins Auslieferungsfahrzeug geladen und sollte (!) heute kommen... man weiß ja nie.
Es tut sich also was, aber in welcher Art und Weise! Als sog. PT-Besitzer habe ich natürlich keine Info-SMS, geschweige denn eine Mail mit der Auslieferungsinfo bekommen. War das nicht ein von der Telekom propagierter Vorteil des PT?

Und dass die Sendung an die Telekom zurückgeht, sofern keiner im Haus erreichbar ist, ist auch sehr alltagstauglich! Ich habe schon genug wertvollere Sendungen erhalten, die beim Nachbarn oder der vorher ausgemachten Stelle deponiert wurden. Gerade bei einem solch kleinen Paket ist das doch kein Problem. Was wäre nun, wenn keiner Zuhause auf den Postboten warten kann? Müsste ich dann erneut Tage oder Wochen warten?

Die Telekom nutzt einfach nicht ihre Erfahrungen der letzten Releases (das sollte eigentlich ein Vorteil gegenüber der neuen Konkurrenz am Mobilfunkmarkt sein)...
Stattdessen werden alle Fehler totgeschwiegen, dabei sollte die Telekom nicht vergessen, dass sie letztes Jahr ihr Monopol für die Vermarktung iPhones verloren hat und für mich momentan nur noch die gute Netzqualität/Abdeckung FÜR die Telekom spricht. Aber auch das kann sich ändern!
Spätestens in zwei jahren, wenn viele Verträge auslaufen, werden sich viele Noch-Kunden wohl neuorientieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen am 8.10.2011 einen Neuvertrag mit Premiereticket mit einem iPhone 4S abgeschlossen. Seitdem warte ich, dass sich irgendetwas tut und ich endlich mein Handy bekomme.

Ich habe mir die Mühe gemacht am allerersten Tag Ihrer Premieren-Tickets-Aktion extra in die Nürnberger Altstadt zu fahren, um mir das besagte Ticket zu holen. Am 8. Oktober, eine Woche vor Verkauf des iPhones 4S bin ich wieder in den besagten Shop in Nürnberg (Karolinenstraße), um die Vorbestellung zu tätigen, damit ich das Gerät am Erscheinungstag erhalte. Seit dem ist nichts passiert! Freitag habe ich Ihre Hotline angerufen um nach dem Status zu fragen. Die Antwort der Kollegin: „wir können im System leider nichts sehen, das müssen sie direkt im Shop klären wo sie es bestellt haben“. Gesagt getan, am nächsten Tag wieder in den Shop, um sich da bloßstellen zu lassen und 15min mit dem Berater unterhalten, der einem nichts anderes sagen kann als „Sie müssen das mit der Hotline klären, wir können hier gar nichts einsehen“. Ja was denn nun?!?! Bin ich mit meinem Vertrag jetzt bei E-Plus oder O2 gelandet, wo man sowas eher erwartet und dennoch besser behandelt wird?? Ganz ehrlich, es ist unerhört dass ich mir alle Mühe der Welt mache, Ihr Premieren-Ticket zu holen, es frühzeitig vorzubestellen um es dann rechtzeitig in den Händen zu halten während bei Ihnen nichts passiert! Wo ist denn nun das Gerät?! Im Shop hätte ich es letzten Samstag gleich mitnehmen können, ohne irgendwelche Premieren-Tickets oder Vorbestellungen. Einfach hin und mitnehmen. (Während des Vertragsabschlusses hieß es noch, dass man sich das NUR liefern lassen kann und es nicht abholen kann bei denen?!?) Ich dagegen bin nun die doofe, die sich Zeit und Mühe macht, um am Ende in Ihrer Servicewüste zu landen. Wie kann das denn sein?

Wann bekomme ich nun endlich das Gerät? Ich habe den Vertrag am 8.10.11 mit Premiereticket abgeschlossen und kann den Tarif gar nicht nutzen weil ich kein geeignetes Handy dafür habe. Also zahle ich es in der Zeit ohne einen Nutzen zu haben. Wie kann es weiterhin eigentlich sein, dass Online-Vorbesteller so viel schneller bedient werden? Mein Bruder hat Mittwoch 11.10.11 online bestellt und am Freitag sein iPhone 4S in den Händen gehalten. Online kriegt man es schneller und 10% Nachlass, während man sich als T-Com-Shop-Kunde verarschen lassen muss, mehr zahlen muss und zusätzlich die Fahrerei samt Zeitverlust hat.

Ich erwarte von Ihnen eine Antwort und eine Entschädigung für die verlorene Zeit in den Shops und Hotlines, den Ausfall des Nutzens durch den Vertrag und ihre schlichte Unfähigkeit etwas zu liefern, was Sie Kunden mit Ihrer Marketing-Aktion suggeriert haben.
soo eben nochmal im TShop gewesen, wo ich auch meinen Neuvertrag geschlossen habe.
Problem geschildert Mitarbeiterin ruft bei der Hotline an und ich kriege die Zusage, dass mein Iphone 4s 16Gb in weiß gegen Ende der Woche habe und das obwohl bei mir immernoch steht "in Bearbeitung". Wieviel man auf diese Aussage geben kann, werde ich spätestens am Ende der Woche sagen können...
Bei mir dasselbe:

PT aus September
7.10 bestellt (9:30 Uhr)
18.10 Status in Bearbeitung.

Gestern im T-Shop gewesen und die identische Aussage erhalten, mein 64Gb in SW soll Ende der Woche bei mir sein. Ich warte bis Freitag, wenn es dann nicht da ist, werde ich den Auftrag stornieren und das 4S überspringen.

Wenn die Telekom 4 bis 6 Wochen als Wartezeit angibt, werden es 8 Wochen, dass heißt Januar, da ja im Dezember noch die Weihnachtsferien kommen.

Ich befürchte, dass die Telekom die Kunden nur über die 14tägige Widerspruchsfrist bringen will und die Kunden danach im Regen stehen läßt.

Es wäre ja kein Problem, alle PT-Kunden, die noch nichts erhalten haben einfach per Mail über den aktuellen Stand zu informieren, es sind ja "nur Einzelfälle". Zwinkernd
allso ich muss mal ehrlich sagen habe ebend mal bei o2 geschaut und habe festgestellt das die wenigsten ehrlich sind die schreiben gleich wenn man das iphone 4s 16gb in weiß will das es ausverkauft ist nicht wie t-mobile verträge abschließen und dann auf einmal keine iphones mehr haben !

Ich erwarte von Ihnen eine Antwort und eine Entschädigung für die verlorene Zeit in den Shops und Hotlines, den Ausfall des Nutzens durch den Vertrag und ihre schlichte Unfähigkeit etwas zu liefern, was Sie Kunden mit Ihrer Marketing-Aktion suggeriert haben.



Eine Handhabe haben Sie nur wenn der Vertrag, der dazugehört, bereits Kosten verursacht.
Wenn Ihr Tarif den Zusatz "... mit Handy" hat.

Sind Sie berechtigt das Geld für den Nutzungsausfall erstatten zu lassen.
Ersatz schriftlich abfordern, aber höflich bleiben!

Viel Erfolg
Noch eine Info zum Widerrufsrecht.

Dieses gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Das heißt nur Onlineshop Besteller haben das Recht den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Das heißt wenn Kunden innerhalb von 14 Tagen kein iPhone bekommen ist die Widerrufsrate höher.

Wenn wir also jetzt 1 und 1 zusammen zählen ist auch klar warum Vorbesteller im Onlineshop ohne PT dennoch zügig mit Geräten versorgt werden. Da diese Ihren Vertrag noch lösen können.

Dieses Recht gilt nicht bei Verträgen die im Shop getätigt werden. Hier kann nur über Kulanz reagiert werden. (seitens der Telekom)

Und was lernen wir daraus... die Telekom nutzt Ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren. Sie optimieren also Ihren Versand so das am Ende möglichst viele Verträge bestehen bleiben.
Mich würde ma interessieren was die Telekom zu den letzten 20 Beiträgen sagt....
Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme ? Oder interessiert sie das gar nicht ? (meine Vermutung)
Achja wie sieht es eigentlich mit dem Widerrufsrecht aus wenn man telefonisch bestellt hat ? Ich hab bisher keinerlei Daten für einen Vertrag oder sonst irgendetwas. Kann nichts zum aktuellen Bearbeitungsstand meiner Bestellung einsehen. Kann mir das jemand sagen?

Achja wie sieht es eigentlich mit dem Widerrufsrecht aus wenn man telefonisch bestellt hat ? Ich hab bisher keinerlei Daten für einen Vertrag oder sonst irgendetwas. Kann nichts zum aktuellen Bearbeitungsstand meiner Bestellung einsehen. Kann mir das jemand sagen?


Ja telefonische Bestellungen und Vertragsverlängerungen unterliegen meines Wissens auch dem Fernabsatz.

Gesetzestext:

(1) Dieses Gesetz gilt für Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt (Fernabsatzverträge).

(2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.

Grüße
Hallo zusammen,

ich bin auch so ein "Einzelfall".

Bei mir war es so, dass ich auch ein PT hatte und direkt am ersten Tag im T-Punkt war. Durch die Systemausfälle hat die Mitarbeiterin das die VVL mit iPhone 4S-Bestellung per Fax gemacht. Nachdem ich mich am Mittwoch mal nach dem Status online erkundigen wollte, fiel mir auf, dass meine Bestellung noch gar nicht erfasst worden ist.
Also hab ich bei der Hotline angerufen und der sehr nette Mitarbeiter hat sich mehrmals entschuldigt und gesagt, dass er sich "persönlich" darum kümmern wird. Nun gut dann war die Bestellung endlich im System. Aber jetzt eben halt erst seit dem 12.10. .

Hätte ich nicht nachgeschaut, wäre die Bestellung wohl immernoch nicht erfasst worden.
Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man den Bestellprozess auch noch aktiv überwachen und anschieben muss, um sein Telefon zu kriegen. Von meinem PT mal ganz abgesehen.

Also mein Status steht seitdem weiterhin unverändert auf "In Bearbeitung". Während mittlerweile 4 meiner Freunde (alle ohne PT) ihre iPhones erhalten haben. Entprechend sauer bin ich.

Also bin ich gestern zum T-Shop, um persönlich nachzufragen (zusammen mit meinem Kumpel, der zwar sein iPhone bekommen hatte, dafür aber keine MicroSIM oder gar eine Rechnung *hust*). Der Shop-Mitarbeiter hat dann auch wieder bei der HL (nachdem er dort 15 Minuten in der Schleife hing!) angerufen und die haben ihm gesagt, dass sie auch keine Ahnung hätten über den aktuellen Status.

Jetzt wäre meine Frage an Euch: Gibt es hier Leute, die das iPhone per Fax im T-Shop bestellt haben und schon beliefert worden?

Und gibt es Leute, deren Status auf "In Bearbeitung" steht, die aber trotzdem schon eine Lieferung bekommen haben?

Danke und Gruß
Also, nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich und meine Freundin hatten beide ein Premierenticket und haben uns am 07.10. auf den Weg in den T-Shop gemacht. Dort wurde uns mitgeteilt, dass das System ausgefallen ist und wir am nächsten Tag nochmals kommen sollten. Dies würde nichts ausmachen bezüglich Auslieferung am 14.10., da wir eh beide ein Premierenticket haben.
Gesagt, getan, am nächsten Tag (08.10.) standen wir wieder dort. Das System machte immer noch Probleme, keine Ahnung wie wir bestellt haben, die Mitarbeiterin hat aufjedenfall das Fax benutzt, für was auch immer. Es wurde immer betont, wir würden das Handy am 14.10. pünktlich bekommen.
Wie es auch sein musste kam nichts.
Ich fand nichtmal meine Bestellung im Kundencenter, meine Freundin hingegen hatte "In Bearbeitung" drinstehen bis vorgestern "Frachtführer" erschien. Gestern kam dann die Tracking-Nr. und heute kam ihr Iphone 4s 16gb weiß an. Ist ja noch im Rahmen!
Aber haltet euch fest, bis gerade eben fand ich immer noch nichts unter meinen Bestellungen im Kundencenter. Nun steht "In Bearbeitung" mit Datum von gestern (17.10.) obwohl ich sogar noch vor meiner Freundin im T-Shop an der Reihe war ^^
Es ist zum gröhlen :D
Hat also sage und schreibe ZEHN Tage gedauert bis die meinen Auftrag bearbeitet haben und wahrscheinlich jetzt kein Iphone mehr auf Lager haben... Hut ab! Premierenticket olé!
Liebe Telekom,
wenn Sie hier von diesen "Einzelfällen" lesen, dann bedenken Sie bitte, dass die meisten „Einzelfälle“ von uns hier sich sehr unfair behandelt fühlen. Es geht vielen nicht so sehr um die Tatsache, dass man nun wie es ausschaut 2 Wochen warten muss, bis die nächste Lieferung bei Ihnen eintritt. Es geht ums Prinzip, dass sich die Vorbesteller mit PT die Mühe gemacht haben, ein PT zu holen und ab dem 7.10. in einen Shop zu gehen, um es dann rechtzeitig vorzubestellen. Ziel dieser Kunden (mir einschließlich) war es, das iPhone 4S als einer der ersten im Empfang zu nehmen. Auch wenn das manche vielleicht nicht verstehen und es als "Apple-Fanboy-Gelaber" abtun, Ihren Kunden war es nun mal wichtig und Sie haben sich mit Ihrer Marketing-Aktion damit verpflichtet, diese (potentiellen Neu-)Kunden zu bedienen, in dem Sie eine Aktion starten, die Sie Premiere-Ticket nennen. Ihnen ist hoffentlich bewusst, dass sich viele hier auf Ihren Service voll und ganz verlassen haben.
Nun sind Ihnen scheinbar einige Fehler passiert, sonst würde es diesen Thread hier nicht geben. Auch das ist letztlich in Ordnung, nur dann tun Sie bitte allen "Einzelfällen" den Gefallen, diese in Ihren Datenbanken zu identifizieren, anzusprechen, sich zu entschuldigen und eine Wiedergutmachung anzubieten. Das ist wohl das Mindeste und gleichzeitig das Nötigste, was Sie jetzt neben dem schnellen Versand der Geräte tun müssen.
tut mir echt leid für euch.....bei der Hotline am 12.10 bestellt und am 14.10 per DHL Express geliefert bekommen (PT war hinterlegt auf meiner VVL Nummer)

Im Übrigen ich gehöre dem Konzern nicht an...
Bin mal gespannt ob mit der kommenden Lieferung erstmal die PT Kunden abgefertigt werden ,oder ob ne Freundin ,die gestern (17.10) ihren Vertrag mit IP 4s verlängert hat,ihres vor mir bekommt....

Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen Fröhlich
ich habe ja auch nach den PTlern an 15.10. im Geschäft meinen Vertrag verlängert. Bei mir steht aber auch noch in Bearbeitung.

Heute bei der Hotline hatte ich dann eine unkompetente junge Frau dran, die mir vormachen wollte das mein lieferzettel im lager liegt und jemand da gleich ein iphone zu packt. das würde das in bearbeitung bedeuten. von lieferschwierigkeiten wusste sie nichts.

ich seh das ganze mittlerweile eher gelassen
dann brauchen die bei mir um das zusammenzulegen schon eine Woche 😄
ich habe das gefühl, dass die bei t-mobile alle nicht so richtig durchsehen. im laden wird einem gesagt man muss bei der servicehotline(2202) anrufen. so ruft man dann dort an und erkundigt sich nach dem verbleib des iphones. dort wiederum wird einem gesagt, dass nur die fachkräfte im t-punk, wo man es bestellt hat informationen darüber haben.
also da fühlt man sich echt an der nase herumgeführt. das premieren ticket gar nicht erst erwähnt, da ich mich hier auch in die lange liste wartender einreihe
Es ist doch wirklich der Hammer...

Ich dachte ich währe allein auf weiter Flur. Bei mir ähnliches Problem. Premieren Ticket sofort geholt. Vertrag am 07. abgeschlossen. Iphone keine Spur. Das Katz und Maus Spiel mit den Support ganz zu schweigen. Bei Nachfrage im der T-Com (Friedberg in Hessen) wo ich den Vertrag abgeschlossen habe erhielt ich die Antwort "Das Premierenticket sei ja auch kostenlos gewesen...." Der Mitarbeiter war äusserst unfreundlich und machte sich sogar über mich lustig. Beim Vertragsabschluss waren komischerweise alle ganz freundlich!!! DAS, liebe Telekom ist keine Art mit Kunden umzugehen. Kunden und Mitarbeiter demotiviert und desinformiert. Ich werde diesbezüglich auch Apple Deutschland informieren. Wenn ein Konzern wie die Telekom es nicht schafft das iPhone kundenorientiert zu vertreiben sollte ein Anbieter gefunden werden der das kann. Es geht hierbei nicht nur um die Auslieferung des iPhones, sonder mir vorallem um die Informationsweitergabe an die Kunden. Diese mit ungenügend zu Bewerten währe grandios untertrieben. Und DAS muss sich die Telekom eindeutig auf die Fahne schreiben.

Grüße an alle Betroffenen in diesem Forum
Also ich war heute nochmal im Telekom Shop vor Ort und habe dort meine Bestellung storniert. War gar nicht so einfach denn sie meinte erst einmal ich soll die Hotline anrufen und sie kann gar nichts machen im Shop. Naja nach dem ich ihr erklärt habe das ich nicht gehe bis das erledigt ist hat sie dann doch mal angerufen bei irgendwem und komischerweise ging es dann alles ohne Probleme. Danach bin ich zum O2 Shop ein paar Meter weiter. Hab es dort direkt erhalten mit Vertrag von einem sehr netten Mitarbeiter.

Nie wieder Telekom ...
Hallo lieber Telekom-Mitarbeiter der das hier liest...

Ich bin ein weiterer Einzelfall.
Und es gibt noch viele mehr:)
Bis man sich hier mal angemeldet hat um etwas zu posten vergehen ja schon stunden-.-

Ich muss zur Problematik nichts mehr sagen, das haben die Herren und Damen über mir zur Genüge getan.

Was ich nur wirklich übel finde ist die Art und Weise wie man hier mit uns umgeht bzw wie das Unternehmen mit uns umgeht.Keine Infos nur Verschleierungen.

Und ich bitte wirklich darum das wort EINZELFALL hier niemals wieder zu posten, denn das ist noch abwegiger als eine pünktliche Lieferung des Gerätes jemals war.

Für mich ist das Premiumticket nur eine Aktion des Unternehmens, um Kunden frühzeitig an die Telekom zu binden.Das betrifft besonders Neukunden.

Denn jetzt sind wir, die mit dem PT, die am längsten warten. Jeder andre geht gemütlich in einen Shop und holt sich das Teil.

ICh habe in meinem Status immer noch in Bearbeitung stehen und ich gehe auch nicht davon aus das sich dies schnell ändert.
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber was mich wirklich aufbringt ist wenn man von Unternehmen vorsätzlich hinters Licht geführt wird.
Wie gesagt, der kleine Mitarbeiter kann nix dafür, der muss sich ja die Kritik anhören!Schon ihm gegenüber ist der Kurs des Konzerns wirklich alles andere als fair!

Meine Meinung!Und ich gebe 90% der posts vor mir zu 100% recht.

Naja dann warten wir halt noch vll haben wir das Ding ja zu Weihnachten 😛
Bei mir genau dasselbe, mit Premieren Ticket früh im T-Punkt geordert (dort Fax-Bestellung) und nichts Weiteres mehr gehört.
Auch telekom hilft bei Twitter antwortet und hilft nicht.
Ich überlege auch, zu stornieren. Nur, die stories über die anderen Anbieter sind ja auch nicht viel besser. Zwar scheint man das 4s schneller zu bekommen, aber vor späteren Frustrationen ist man ja wohl auch dort nicht gefeit.
Vielleicht belasse ich es bei der Faust in der Tache und gehörigem Zorn auf die Informationspolitik....?
mit interesse verfolge ich die grosse anzahl an beiträgen, die spärlichen , unbefriedigenden antworten des telekom teams und komme zu dem schluss: aufregen hat kein zweck. (...).. ich habe daher heut zunächst einmal direkt den vorstand angeschrieben. Mal sehen was passiert.
Bei mir kam zu dem ganzen ärger, der hier schon mehrfach wiederholt wurde,
a)
ein plumper versuch hinzu, mir zu meiner tarifverlängerung auch noch ein more sms vertrag 9,95 pM für 2 Jahre, aufzuschwatzen, obwochl ich deutlich gemacht habe, dass mein adressaten kreis hauptsächlich iphone user ist (da wäre ein hinweis auf imessenger im IOS5 doch zuvorkommender gewesen?
b) ein deultiche Beleidung eines MA der Hotline ( Herr L....) der meinte, ein T Shop sei zum Besuchen da, nicht zum "dort anrufen",

(=> auf meine Frage hin, welche nummer der shop hat, da ich extra für freitag 14/10 = zugesicherter lieferterminim durch Shop mitarbeiter am 10/10, Urlaub genommen habe, um unnützen zustellversuch zu vermeiden, wie blöd ist das denn)

er muesset mir die tel nummer gar nicht geben und könne ja auflegen.
c) ein Shop in Hannover (bahnhofstrasse) der dann bei meinem 4 ten Besuch mir mitteilte: einer Stornierung meiner vertragsverlängerung könne t mobile nicht mehr zustimmen, da ein Lieferschein erstellt worden sei!
Dabei wollt eich in einem anderen mobile shop (Burgdorf) dort war noch ein 32gb schwarz vorhanden, anschliessend vorbeifahren (blöd die zweite)

nun: Premium ticket (LACH) eingelöst am 10/10 im Shop bahnhofstrasse.
seit dem ist mein vertragsstatus geändert, widerrufsfrist läuft
: aber Lieferung Niente nada.
tja und nu???? ich bin mal gespannt.

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.


Liebes Telekom Team,

(...), sollten Sie uns allen hier langsam mal
eine vernünftige Antwort geben.

Es ist einfach nur noch peinlich und mittlerweile auch frech was Sie hier mit Ihren Kunden machen. Ein Beleg hierfür ist Ihre Antwort in einem anderen Beitrag, wo Sie schreiben:

"Etwas weiter oben hat matzelinho schon alles relevante zu dem Thema geschrieben."

Sie verweisen hier wieder einmal auf die vollkommen unbrauchbare Lieferstatus Abfrage unter: www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus.

Sie gehen in keinster Weise auf die Fragen Ihrer Kunden ein und werden wie oben beschrieben mittlerweile sogar frech und unverschämt.

Ich habe die Nase mittlerweile gestrichen voll und mich schriftlich an Ihren Vorstand gewandt. Hierbei habe ich ebenfalls auf Ihr unverschämtes Verhalten hingewiesen.

Gruß

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Off Topic Hinweis in den Service-Foren unerwünscht.