Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Überglücklich Haha Leute.

3 mal die Hotline angerufen.

Heute Morgen wurde mir gesagt, mein Gerät wurde versandt.

Dann wurde mir gesagt, Lieferstatus offen und noch nicht bearbeitet - Liefertermin kann nicht einmal grob geschätzt werden.

Jetzt wurde mir gesagt, iPhones die am 14.10. Bestellt wurden hanen eine Lieferzeit von ca. 14 Tagen. (Bestellt habe ich am 7. - Dank Server Chaos wurde es erst am 14. erfasst)

So viel zum Service, der es mir wert WAR etwas mehr zu zahlen.
Von Service kann nicht die rede sein, wenn man komplett verar**** wird!!!

-balume
Leute es tut sich tatsächlich etwas!!!
Bei mir steht im Status jetzt "An Frachtführer übergeben"!!!

Drück euch allen die Daumen dass sich auch bei euch endlich was tut! *victory
---
tobinski2805
Mitglied seit: 20.10.11
Anzahl Beiträge: 1

Hab eben auch nochmal mit der Hotline telefoniert und ordentlich Terror geschoben.
Die durchaus nette Beraterin hatte wohl echt ein schlechtes Gewissen... hab ihr erzählt das ich extra früher zur Telekom gewechselt bin um passend zum neuen Iphone eins zu bekommen, hab also ein paar Monate zwei Verträge bezahlt, dazu kam noch das ich auch mein PT am ersten Tag bestellt habe und ich auch am 7.10 morgens im Store stand.
Nach tausenden Anrufen hab ich es dann endlich geschafft das ich im Kundencenter auch sehen kann das ich das Iphone bestellt habe, laut Telekom am 14.10 also eine Woche später, als es tatsächlich war...

Naja also wie gesagt eben da nochmal angerufen, richtig schlecht drauf und siehe da, mein Status wurde von "in Bearbeitung" auf "Frachtführer übergeben" geändert, jetzt muss ich nur noch herausfinden was das bedeutet und ob das iphone nn auch wirklich den Weg zu mir findet!

Übrigens handelt es sich bei mir um das Iphone 4s, weiß mit 16 GB. Wenn die das also noch verschicken können, scheinen auch noch welche da zu sein.

Leute es tut sich tatsächlich etwas!!!
Bei mir steht im Status jetzt "An Frachtführer übergeben"!!!

Drück euch allen die Daumen dass sich auch bei euch endlich was tut! *victory


Welches Modell? Wann bestellt? Mit oder ohne PT?
gibt auch bei mir neues
hier nochmal der zeitliche ablauf
es geht um ein iPhone 4s 16GB schwarz aus einer VVL

07.10.2011 mit premierenticket im store bestellt (über fax!!! da EDV down)
14.10.2011 erfolgte erst die erfassung im system
20.10.2011 seit heute ca. 10 uhr status "an frachtführer übergeben" davor war "in Bearbeitung"

Zustellzusagen der T-Com (Store+Hotline) waren
am 07.10.2011 der 14.10.2011
am 14.10.2011 der 17/18.10.2011
am 18.10.2011 der 24/25.10.2011

... to be continued ...


Leute es tut sich tatsächlich etwas!!!
Bei mir steht im Status jetzt "An Frachtführer übergeben"!!!

Drück euch allen die Daumen dass sich auch bei euch endlich was tut! *victory


Welches Modell? Wann bestellt? Mit oder ohne PT?

iPhone 4S 16GB weiß, bestellt 8.10. mit PT vom ersten Tag.

Es tut sich ja tatsächlich was, warum konnte sowas denn nicht richtig kommuniziert werden??
Tipp von mir:

Stornieren und im Shop eines holen. Zwinkernd
Sicher das die Shops überhaupt noch Geräte haben? Das kann doch eigentlich nicht sein wo so viele auf Ihre Bestellungen warten.
Also ich war in Koblenz im Shop und habe auch gefragt, denn bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" da dachte ich fragste mal ob die dir ein Gerät mitgeben können und den anderen Auftrag stornieren.
Der Mitarbeiter meinte das sie auch nur einmal am 14.10 Lieferung bekommen haben und seit dem alle Geräte weg wären. Das es sinnvoller wäre auf die Bestellung zu warten.
Ja sieht man ja *gähn*
juhu endlich übergibt sich der Frachtführer bei mir Fröhlich
So über einen kleinen Trick hatte ich jetzt innerhalb einer Minute eine sehr nette Beraterin am Telefon. Man muss einfach so tun als ob man ein Iphone bestellen möchte. Habe ihr meine Situation erklärt das der Kollege das falsche Gerät bestellt hat und das es somit nicht mein Verschulden ist das die Bestellung am 10.10 neu eingegeben wurde und ich der Meinung wäre das sich jetzt bald mal was tun sollte.
Sie meinte dann das sie jetzt mal Druck machen würde und es ihr leid tut da ich ja nichts dafür kann und sie würde sich kümmern. Ich bin ja mal gespannt. Sie hat paar mal betont das sie druck macht!!! warten wir es ab.
06.09.2011 - PT
09.10.2011 - VVL: Bestellung: Iphone 4s 32GB schwarz mit Complete Mobil L
20.10.2011 - VVL storniert - Bye Telekom

So, den Zirkus mache ich nicht länger mit... Qulität und sich darum bemühen, dass der Kunde zufrieden ist, sieht wirklich anders aus!

Bei der VVL wurde mir erzählt, dass ich das Handy spätestens zum 15.10.2011 bekommen werde und ansonsten zu meinem gewählten Vertrag (Complete Mobil L) keine weiteren Kosten anfallen und ich dann zwei Sim-Karten mit dem selben Vertrag kostenlos nutzen könnte...
Am 15.10.2011 habe ich dann natürlich kein Iphone geliefert bekommen und musste online unter meinen Tarif-Optionen feststellen, dass plötzlich 4,95€ monatl. für die @Gelöschter Nutzer Option anfallen, die bei meinem alten Vertrag kostenlos dabei war... Natürlich wurde bei der VVL nicht darauf hingewiesen... Naja wieder die 2202 gewählt und die @Home-Option leider abbestellt und gleich nachgefragt, wann mein Iphone nun kommen würde... >>> neuer Termin: spätestens 18.10.2011. Außerdem wollte ich das mit der 2.ten Sim-Karte noch einmal bestätigt bekommen... >>> Multi-Sim kostet 30,00€... Alles klar, vielen Dank für das Gespräch!

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, der stark gekürzt ist... Natürlich habe ich noch einige weitere Gegebenheit solcher Art! Diese hier hat das Fass zum Überlaufen gebracht!

Ich denke, dass sich erst was ändert, wenn man handelt, deswegen werde ich meinen Vertrag nicht verlängern!
Viel Glück das ihr euere Geräte bald kriegt. Ich hab mir jetzt in der Bucht eins gekauft. Vertrag wird von meinem Kundenberater im Shop storniert und gut ist. Die Aktion war dann mal ein reinfall. Ich wünsche den zukünftigen Kunden der Konzern lernt daraus. Hier ist der Ruf pfutsch.
Ich kann euch zu 100% versprechen, dass hier NIEMAND von euch, egal ob mit oder ohne PT/VVL oder Neukunde, noch das iPhone in KW42 und nicht vor dem 26.10. bekommen wird!

Guckt mal bei mobilcom debitel, die verschicken mit Express Versand und haben sogar nich iPhones auf Lager Zwinkernd
Konnte hier eigentlich jemand eine Gutschrift oder sonstige Entschädigung als Wiedergutmachung abgreifen?

Sie meinte dann das sie jetzt mal Druck machen würde und es ihr leid tut da ich ja nichts dafür kann und sie würde sich kümmern. Ich bin ja mal gespannt. Sie hat paar mal betont das sie druck macht!!! warten wir es ab.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, was? 😄

Ich kann euch zu 100% versprechen, dass hier NIEMAND von euch, egal ob mit oder ohne PT/VVL oder Neukunde, noch das iPhone in KW42 und nicht vor dem 26.10. bekommen wird!

Guckt mal bei mobilcom debitel, die verschicken mit Express Versand und haben sogar nich iPhones auf Lager Zwinkernd


Sosehr ich auch gerade Wut schiebe auf die Telekom- mobilcom/debitel ist wirklich das allerschlimmste was mann machen könnte. Google mal ein bischen. Was denkst du warumn die noch Geräte haben 😄 Ich hab hier 2 Ordner voll Anwaltsschreiben als Belohnung bei denen mal Kunde gewesen zu sein. In letzter instanz habe ich recht gekriegt. Soviel klagen wie die am hals haben ist nicht normal.

Das heir niemand sein Gerä vor dem 26.20 kriegt sollte langsam wirklich jedem klar sein.
Das stört mich persöhnlich nicht mehr udn hat es allgemein auch vorher nicht.

Was mich zur Weissglut gebracht hat ist die Tatsache das normale Kunden vor Premium-Kunden ihre Geräte haben und das bereits am 12.10 Kundne ihr Gerät hatten während wi hier nichts in Händen halte.


Sie meinte dann das sie jetzt mal Druck machen würde und es ihr leid tut da ich ja nichts dafür kann und sie würde sich kümmern. Ich bin ja mal gespannt. Sie hat paar mal betont das sie druck macht!!! warten wir es ab.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, was? :D

...ja und das mit dem Storch ... Fröhlich nicht für ungut..
Also, da man anscheinend keine offizielle Stellungnahme von der Telekom bekommen kann (hier, an der hotline oder im Laden) bleibt mir auch nichts anderes übrig als hier einen Eintrag zu verfassen.

Mir geht es gar nicht darum, dass ich mein iphone noch nicht habe (mit PT im Laden am 13.10 bestellt) sondern um folgende Punkte:

1. Das Premierenticket scheint mehr als wirkungslos zu sein. Sogar die Mitarbeiter der Telekom scheinen abweichende Informationen bekommen zu haben was das PT ist und was es bewirken soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der ohne PT am 07. 10. Bestellt hat sein Gerät später bekommt als z.B. Ich. So hätte das ja aber wohl laufen sollen...oder? Dies lässt zumindest die Tatsache vermuten, dass man in der (in der Tat, lächerlichen) Bestellstatusabfrage keine Möglichkeit hat, den PT Status einzugeben.

2. Durch die Einführung des obengenannten PTs sollte es der Telekom wohl möglich gewesen sein, ungefähr abzusehen, wieviele Kunden das iphone am ersten Tag/in der ersten Woche bestellen werden. Aus diesem Grund ist es mir absolut unverständlich, warum die Telekom ihre Mitarbeiter anweist, ihre Kunden zu belügen. Aber so muss es wohl sein, denn das ist für mich die einzige Erklährung, warum man mir beim Vertragsabschluss ausdrücklich versichert hat, dass ich mein gerät bis Mitte/Ende dieser Woche zugesendet bekommen würde. Am 13.10. Waren die Lagerbestände sicherlich so weit bekannt, dass dieser Liefertermin als glatte Lüge bezeichnet werden kann.

3. (…)

4. Ich gehe morgen zum t-punkt und werde dort versuchen einen ungefaehren Liefertermin zu erfragen. Bei einer unbefriedigenden Antwort werde ich wohl meinen Vertrag stornieren und wieder die Variante Billigtelefon/ipod touch weiterbehalten. Sehr schade, hab mich schon auf mobiles Internet gefreut aber ich bin nicht gewillt 8-x Wochen auf ein Geraet zu warten, das mir innerhalb einer Woche versprochen wurde.

---
Hinweis Telekom Team :
(…) entfernt. Off-Topic. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.


gibt auch bei mir neues
hier nochmal der zeitliche ablauf
es geht um ein iPhone 4s 16GB schwarz aus einer VVL

07.10.2011 mit premierenticket im store bestellt (über fax!!! da EDV down)
14.10.2011 erfolgte erst die erfassung im system
20.10.2011 seit heute ca. 10 uhr status "an frachtführer übergeben" davor war "in Bearbeitung"

Zustellzusagen der T-Com (Store+Hotline) waren
am 07.10.2011 der 14.10.2011
am 14.10.2011 der 17/18.10.2011
am 18.10.2011 der 24/25.10.2011

... to be continued ...


es geht weiter 21:00 uhr heute paketscheinnummer erhalten
allerdings kennt dhl diese paketscheinnummer nicht
..Gratulation, bestellt am 14ten und Du kriegst es schon... neidisch.. 7 Tage nach mir bestellt und Du kriegst Dein Iphone jetzt "schon" ....
ich würde eher sagen ich glaub immernoch an das gute im Menschen *lach*

aber ich könnte mir vorstellen das es ab morgen zu meinem Hobby wird jeden Tag die Hotline anzurufen.

Lieferbar ab KW42 müssten die Handys dann nicht morgen/übermorgen alle verschickt werden? Die KW 42 endet ja schließlich schon in 2 Tagen wenn man den Sonntag mal außen vor lässt....
Lieferbar AB 42. KW bedeutet leider nicht, dass es IN der 42. KW verschickt wird, sondern dass es davor nicht lieferbar war und ab der 42. KW irgendwann verschickt wird. Könnte auch nächste Woche oder nächsten Monat bedeuten...Habe mich auch zu früh gefreut...
Die Jungs von der Telekom werden immer besser.
Gestern sagte mir die Hotline, dass mein iPhone Ende der Woche bei mir ist.
Abends bin ich noch mal in den T-Punkt und der Mitarbeiter hat die Hotline ebenfalls angerufen.
Ergebnis: Diese Woche passiert nichts, da Apple erst am Montag/Dienstag liefert.
Wenn man Glück hat, kommt Ende nächster Woche das Handy.

Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr, (...)

Anmerkung Telekom Team: (...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank
Ich glaube eher das die Telekom versucht so viele wie möglich über die 14-tägige widerrufsfrist zu bekommen, weil die meisten dann denken jetzt könnten sie eh nichts mehr machen, was so aber nicht stimmt.