Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.

Online Störungsmeldungen sind vorbereitet.


Damit bindest Du nur Kapazitäten und es wird Dir nichts bringen. Eine einzige Störungsmeldung sollte reichen, um Deine Ansprüche zu sichern (Entschädigung).

Gruss - LERNI

Hier in München habe ich zur Zeit keine Störung, auch LigaTotal ohne Fehler.

Das was hier andauernd behauptet wird, dass sehr viel Geld bezahlt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kauft man sich die Pakete einzeln zusammen, kommt man in der Regel auch nicht günstiger weg.

Auch die unfreundlichen Hotline-Mitarbeiter kann ich nicht bestätigen, ich hatte es schon erwähnt, nach meiner Störungsmeldung hatte ich täglich Rückrufe des Serviceteams.

Und hier noch ein Hinweis, der vielleicht sehr simpel erscheint:

Mein Nachbar hat ebenfalls nur 10 Sekunden nach jedem Senderwechsel ein flüssiges Bild gehabt. Nachdem ich seinen MR kontrollierte, musste ich feststellen, dass er immer noch die ClientVersion 1.6 installiert hatte. Warum hier seit Monaten kein automatisches Update stattgefunden hat, kann ich mir nicht erklären. Nachdem wir das Update auf 2.0x eingespielt hatten, war der Fehler weg. Lohnt sich also evtl., diese zu kontrollieren (Einstellungen ->Geräteeinstllungen ->Systemstatus).

Grüße - LERNI -


Online Störungsmeldungen sind vorbereitet.


Damit bindest Du nur Kapazitäten und es wird Dir nichts bringen. Eine einzige Störungsmeldung sollte reichen, um Deine Ansprüche zu sichern (Entschädigung).

Gruss - LERNI



Dann wäre es also tatsächlich Realität, dass die für die Bearbeitung von Störungsmeldungen zuständigen Magentas nebenbei auch als bekannt technisch versierte Jungs gleichzeiitig für die Behandlung der Probleme eingesetzt sind.
Blödsinn!
habe aussetzer ohne ende sowohl im entertain bereich als auch mit meiner vdsl50 leitung ...und client 2.0xx ist auch drauf ... daran liegts wohl nicht

Dann wäre es also tatsächlich Realität, dass die für die Bearbeitung von Störungsmeldungen zuständigen Magentas nebenbei auch als bekannt technisch versierte Jungs gleichzeiitig für die Behandlung der Probleme eingesetzt sind.
Blödsinn!


Nein, aber die nachfolgenden Prozesse - oder was glaubst Du passiert mit Deiner Störungsmeldung?

Gruss - LERNI -

Und hier noch ein Hinweis, der vielleicht sehr simpel erscheint:

Mein Nachbar hat ebenfalls nur 10 Sekunden nach jedem Senderwechsel ein flüssiges Bild gehabt. Nachdem ich seinen MR kontrollierte, musste ich feststellen, dass er immer noch die ClientVersion 1.6 installiert hatte. Warum hier seit Monaten kein automatisches Update stattgefunden hat, kann ich mir nicht erklären. Nachdem wir das Update auf 2.0x eingespielt hatten, war der Fehler weg. Lohnt sich also evtl., diese zu kontrollieren (Einstellungen ->Geräteeinstllungen ->Systemstatus).

Grüße - LERNI -


das ist aber definitiv nicht das Problem !!!


Dann wäre es also tatsächlich Realität, dass die für die Bearbeitung von Störungsmeldungen zuständigen Magentas nebenbei auch als bekannt technisch versierte Jungs gleichzeiitig für die Behandlung der Probleme eingesetzt sind.
Blödsinn!


Nein, aber die nachfolgenden Prozesse - oder was glaubst Du passiert mit Deiner Störungsmeldung?

Gruss - LERNI -



Es passiert nix. Sieht man doch.

habe aussetzer ohne ende sowohl im entertain bereich als auch mit meiner vdsl50 leitung ...und client 2.0xx ist auch drauf ... daran liegts wohl nicht

Wenn Du schon auf der VDSL-Leitung Probleme hast, solltest Du eine Störungsmeldung aufmachen, denn das hier beschriebene Problem ist ganz anders gelagert.

Die Standbilder treten nach meiner Meinung auf, weil etwas mit der Umschaltung zwischen UniCast und MultiCast in die Hose geht. Daher läuft ja auch das TV-Archiv und Videoload ohne Fehler (ist immer UniCast!).

Steck mal Deine Anlage neu zusammen, vor allem am Splitter. Wenn das nicht hilft, Störung melden aber mach nicht den Fehler das als Entertain zu deklarieren. Gib an, dass Deine Leitung Sch... ist.

Gruss - LERNI -
Läuft bislang stabil. Habe pünktlich zu Spiel 1.FCK gegen 1.FCA eingeschaltet.
Was ich als Anzeigefehler in Fritzbox gedeutet habe war gar keiner. Fröhlich Und zwar im Internetmonitor wo der Download angezeigt wird habe ich jetzt einen durchgehenden Stream. Gestern Abend waren da immer Lücken in der Anzeige. Hat jemand das selbe beobachtet ?

das ist aber definitiv nicht das Problem !!!

Bei ihm hat es geholfen, egal warum.

Wie schon erwähnt, liegt das Problem nach meiner Meinung an einem nicht mehr zum Client kommenden "MultiCast Stream".

Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob der VLC auf einem PC das selbe Fehlverhalten zeigt? Funzt natürlich nur mit dein ÖR's.

Gruss - LERNI -
Heute läufts mal gut. Ausser einen kurzen Hänger am Mittag bis jetzt keine Probleme. Hoffentlich bleibts so.


Die Standbilder treten nach meiner Meinung auf, weil etwas mit der Umschaltung zwischen UniCast und MultiCast in die Hose geht. Daher läuft ja auch das TV-Archiv und Videoload ohne Fehler (ist immer UniCast!).

Gruss - LERNI -



Mir vielen die Begriffe nicht mehr ein sonst hätte ich was dazu geschrieben :)
Aber das TV-Archiv und Videoload immer im UniCast laufen wusste ich nicht.

....Gestern Abend waren da immer Lücken in der Anzeige. Hat jemand das selbe beobachtet ?


Das ist ein Fehler in der Browser-Darstellung. Drück mal die STRG-Taste und dreh am Mausrad. Du wirst Dein braunes Lückenwunder erleben.

Gruss - LERNI -
PLZ 59192 15.30Uhr-18.30Uhr
Bild bleibt also nicht mehr stehen. Allerdings pixelt es in unregelmäßigen Abständen(so alle 3-10Minuten) für ca. 2 Sekunden auf und der Ton ist weg. Beim Umschalten ebenfalls 2-3 Sekunden Pixel und Tonverlust.


Das ist ein Fehler in der Browser-Darstellung. Drück mal die STRG-Taste und dreh am Mausrad. Du wirst Dein braunes Lückenwunder erleben.

Gruss - LERNI -



Das wäre aber merkwürdiger Zufall das ich diesen Fehler ausgerechnet gestern Abend
das erstmal hatte ...
Und weiter gehts..das gewohnte schicke Standbild hat wieder in Essen Einzug gehalten.
Geht ja auch aufs Abendprogramm zu..

Oh man..ich bin diesen Sch..so leid.

Das wäre aber merkwürdiger Zufall das ich diesen Fehler ausgerechnet gestern Abend
das erstmal hatte ...

Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212841&p=1571674#post1571674

Die Bilder kannst Du aber nur sehen, wenn Du im Forum angemeldet bist...

Gruss - LERNI -

Und weiter gehts..das gewohnte schicke Standbild hat wieder in Essen Einzug gehalten.
Geht ja auch aufs Abendprogramm zu..

Oh man..ich bin diesen Sch..so leid.


lol, bei mir auch schon wieder, aber erstmal nur kurzzeitg (ca 4 minuten).
grade läufts, na warten wir mal den Abend ab Zwinkernd
Auch bei mir in 51109 gab es die letzten Tage das Problem. Alle, vielleicht mit Ausnahme des 3D-Kanals froren nach 10 Sekunden ein. Das Problem beginnt ca. gegen 20:0 Uhr. Nachmittags,Liga Total, war es normal. Um ca. 22:30 ging es dann auch wieder normal. Die Hotline sagte mir zu, dass das Problem morgen behoben werden soll. Ferner bekäme ich eine Kostenrückerstattung.

Mal sehen !!?? :-I
20:02 Uhr, es läuft Fröhlich Fröhlich
Hier in 6484. Bis jetzt auch Zwinkernd Mal sehn .....
In Essen läufts auch noch. Hab sogar ganz frech mal die Pausentaste gedrückt und es hat funktioniert! Aber mein DVB-T bleibt vorsichtshalber noch hier Fröhlich Frag mich nur wo ich jetzt meine Erstattung für den Spass der letzten Tage bekomme (Wink mit dem Zaunpfahl an die Telekom Mods) !?
Heute lief hier in 45145 bis auf ein paar Minuten alles wieder einwandfrei. Bin aber noch sehr skeptisch, ob das nun auch so bleibt...

Aber danke nochmal für eine Woche ohne Fernsehen sowie zwei Wochenenden (von heute mal abgesehen) LIGA Total!
in 45139 geht es im Moment noch. Trotzdem werde ich mein Geld zurück holen. Liga Total wofür bezahlt.

Heute lief hier in 45145 bis auf ein paar Minuten alles wieder einwandfrei. Bin aber noch sehr skeptisch, ob das nun auch so bleibt...

Aber danke nochmal für eine Woche ohne Fernsehen sowie zwei Wochenenden (von heute mal abgesehen) LIGA Total!


Kann ich nur bestätigen,in 46117 läuft´s heute auch(auf Holz klopf)!!! *sonne