Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
die angekündigte gestrige problembeseitigung hat bei mir nicht geholfen.
erstaunlich finde ich auch, dass in unserem 9.000 einwohner dorf in ca. 1,5 km entfernung alles problemlos lief und läuft.

weiß jmd die genauen technischen hintergründe?

plz 58339
PLZ 44137 Dortmund Mitte
Unser Entertain ist nun seit Freitag gestört...erst Standbilder nun Totalausfall.habe wie empfohlen eine Störungsmeldung gesandt und bekam die knorke Antwort:Massenstörung,Ihre Störung wurde beseitigt.
Hallo???? Was ist das denn?Nicht sehr Kundenfreundlich.Es kam keine Hinweismail oder SMS..nichts,nur innerhalb der Meldung dieser Superhinweis.Wenn es dann wenigstens wieder laufen würde aber nichts...weiterhin alles tot.Habe jetzt eine 2.meldung gesandt.Aber ob das eine bessere Lösung gibt bezweifle ich stark.
Wie ich lese haben viele von euch noch länger diese Probleme.Und die Telekom äußert sich nicht dazu...unglaublich.
Gibt es evtentuell noch neuere Erkenntnisse die ihr mir mitteilen könnt?
Ansonsten ärgern und warten??? (td) :X


und was beabsichtigst du mit dem Brief?
Hast du dort um Kulanz gebeten?

Ich glaube da ist wohl eher die Telekom gefragt den Kunden um Kulanz zu bitten.


TOP (tu)
Offizielles Statement der Telekom bei Facebook (http://www.facebook.com/telekomentertain/posts/265478183463929)

Liebe Entertain Fans. Wie ihr bereits festgestellt habt, kam es vom 04.-14. August 2011 deutschlandweit immer wieder zu Störungen bei Entertain. Die Ursache waren Softwareprobleme, die zu Unstimmigkeiten in der Netzsteuerung führten. Unsere Techniker konnten die Störung mittlerweile beseitigen. Wir entschuldigen uns bei allen Entertain Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Euer Telekom Entertain FB-Team.


Offizielles Statement der Telekom bei Facebook (http://www.facebook.com/telekomentertain/posts/265478183463929)

Liebe Entertain Fans. Wie ihr bereits festgestellt habt, kam es vom 04.-14. August 2011 deutschlandweit immer wieder zu Störungen bei Entertain. Die Ursache waren Softwareprobleme, die zu Unstimmigkeiten in der Netzsteuerung führten. Unsere Techniker konnten die Störung mittlerweile beseitigen. Wir entschuldigen uns bei allen Entertain Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Euer Telekom Entertain FB-Team.


Hallo phpman,
Danke für den Hinweis.
Na super muß ich jetzt Facebook-Fan weden um eine Stellungnahme der Telekom zu bekommen.
Warum nicht hier und oder als E-Mail (Newsletter) an alle Kunden.
Aber nach der Behebung ist es geanuso wie die ganze Zeit:Scweigen!!!

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

heute nachmittag hat uns die Meldung erreicht, dass die Ursache der bundesweiten IPTV-Störungen mit dem Fehlerbild "Standbild wenige Sekunden nach Sendeplatzwechsel gehäuft zur Prime Time" beseitigt worden ist.

Die Auslieferungskette für die IPTV-Daten wurde kürzlich umgestellt; in dieser Kette ist durch ein unerwartetes Plattformverhalten jener Flaschenhals entstanden, der in den vergangenen Tagen eingegrenzt und behoben werden konnte.

Wir haben ausdrücklich bei allen betroffenen Kundinnen und Kunden Abbitte dafür zu leisten, dass die Beseitigung der Fehlerquelle so lange gedauert hat.
Habe gerade Router und MR neu gestartet, dennoch, Problem besteht nach wie vor!
Seit ich gestern zuletzt mit dem Kundenservice tel habe, warte ich auf den mir zugesagten Rückruf vom Service. Sehr Kundenfreundlich finde ich im übrigen, das wenn ich jetzt versuche die Hotline anzurufen, mir das Band sagt, das mein Problem bekannt sei und das man mich anruft sobald es behoben sei...

Also, da mir so langsam der Kragen platzt geht spätestens morgen meine Kündigung raus...
Also bei mir läufts jetzt wieder ohne Probleme! Habe darüber hinaus vorhin mit einem sehr netten Kollegen an der Hotline gesprochen. Ergebnis der Unterhaltung: Grundgebühr + LigaTotal wird für den Zeitraum der Massenstörung erstattet, darüber hinaus werden für einen Monat weitere Zusatzpakete von Entertain kostenfrei freigeschaltet. Auch wenn die Dauer der Störung mehr als unangenehm war, das Verhalten nun ist lobenswert!

Hallo in die Runde,

heute nachmittag hat uns die Meldung erreicht, dass die Ursache der bundesweiten IPTV-Störungen mit dem Fehlerbild "Standbild wenige Sekunden nach Sendeplatzwechsel gehäuft zur Prime Time" beseitigt worden ist.

Die Auslieferungskette für die IPTV-Daten wurde kürzlich umgestellt; in dieser Kette ist durch ein unerwartetes Plattformverhalten jener Flaschenhals entstanden, der in den vergangenen Tagen eingegrenzt und behoben werden konnte.

Wir haben ausdrücklich bei allen betroffenen Kundinnen und Kunden Abbitte dafür zu leisten, dass die Beseitigung der Fehlerquelle so lange gedauert hat.

Leider ist Ihre Beschreibung des Fehlerbildes falsch, der Fehler war, und leider zur nocht nicht ganz beseitigt, Standbild nach wenigen Sekunden auf den eingestellten Sender kurzzeitig laufendes Bild nach Senderwechsel.
Bezeichnend das ASie nicht mal in der Lage sind eine korrekte Fehlerbeschreibung abzugeben.

Hallo in die Runde,

heute nachmittag hat uns die Meldung erreicht, dass die Ursache der bundesweiten IPTV-Störungen mit dem Fehlerbild "Standbild wenige Sekunden nach Sendeplatzwechsel gehäuft zur Prime Time" beseitigt worden ist.



FALSCH! In 50321 geht es immer noch nicht! Der 7te Tag ohne TV!
58339:

keine besserung - nach senderwechsel nach 6 sec. standbild!

ich frage mich übrigens auch, warum sich während meines urlaubs aufgezeichnete sendungen nicht abspielen lassen. heißt das, ich habe das problem seit dem 30.07.??
Soooo..

Hab mal den MR 300 resettet usw.

Und siehe da, der TV-Empfang funktioniert problemlos.

Und ich dachte, dass der Receiver durch die "Softwarestörung", die ja bereits behoben wurde defekt war und ich deshalb kein TV-Empfang hatte und der Receiver in der Bootschleife war.

Unbedingt den Receiver resetten, falls der MR 300 Probleme macht.

Jetzt sind zwar die Aufnahmen weg, aber das macht nichts.

Da ich Entertain ja nicht mehr brauche, werde ich im Dezember eh den Tarif wechseln.
Also der versprochene Anruf vom Service kam doch noch. Endlich mal jemand der Ahnung hatte am Tel. Seit eben läuft auch wieder alles ohne Probleme.
Im Postleitzahlbereich 843.. auch Totalausfall seit 12.8 vorher teilweise.
Laut Kunden Hotline soll die Störung bis morgen Mittag behoben sein.
Das habe ich heute als eMail bekommen und habe seit gestern auch keine Störung mehr gehabt
*cool

Sehr geehrter Herr M+++++,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Durch eine technische Störung steht Ihnen Entertain nur eingeschränkt zur Verfügung.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Der Endzeitpunkt der bundesweiten Störung wurde mit dem 15.08.2011, 12:00 Uhr angegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom
Ich dreh echt am Rad! Gestern wurde mein VDSL 50 mit Entertain freigeschalten (nachdem die falsche Hardware geliefert wurde). Vorher wurde mir erst der Call&Surf-Tarif aufgeschwatzt, da Entertain mit VDSL nicht direkt buchbar war (Kosten mit Anschluss und für die Laufzeit bis zur Umstellung auf Eintertain 95,-). Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.

So, ich voller Vorfreude alles angeschlossen---Eingeschalten--- und nach ein paar Sekunden das besagte Standbild. Da ich von der Störung bis dahin natürlich nichts erfahren hatte, habe ich erst an mir und dann an am MR303 und an der Zweitbox MR102 gezweifelt. Was macht der besorgte Kunde in so einem Fall?? Er ruft beim Kundenservice an. Nachdem ich 4x aus der Leitung geschmissen wurde, hatte ich endlich einen Berater am Telefon. Er entschuldigte sich für die Störung und meinte, dass am 17.08. um 12:00 Uhr alles wieder geht. Ich bin ja gespannt.

Also ich hatte seit dem Auftrag nur Ärger und mir ist die Lust an Entertain schon vergangen obwohl ich es noch nie genutzt habe bzw. nutzen konnte. Was ich auch nen Kracher finde, dass ein Speedtest mit VDSL 50 ganze 17,9 Mbit/s als Ergebnis hatte. Sorry, da habe ich mir was anderes vorgestellt. Da war meine Leitung über den Kabelanschluss schneller und hat nichtmal ein Drittel gekostet.

PLZ: 80687
Der Totalausfall wurde bereits am 14. August behoben. Seitdem habe ich in München keine Probleme mehr. Die Meldung über die erfolgreiche Reparatur kann auf der Facebookseite von Telekom Entertain nachgelesen werden.
Sollten Sie jetzt noch Standbilder haben, liegt es an falscher Verkabelung, Konfiguration oder Bedienung.
Ahja..du weisst also, das bei uns Allen die Schäden bereits am 14.behoben waren??
Da liegst du gänzlich falsch,wie selbst die Hotline bestätigt.

Ahja..du weisst also, das bei uns Allen die Schäden bereits am 14.behoben waren??
Da liegst du gänzlich falsch,wie selbst die Hotline bestätigt.


Das tolle an mündlichen Aussagen ist, dass man sie immer wieder revidieren kann. Wenn man nämlich etwas nicht genau weiß, dann sagt man das am Besten immer am Telefon.
Ich hab es doch auch nach dem 14.selbst noch erlebt, bis einschliesslich gestern abend nochmal kurzfristig.
Also bei mir geht das Fernsehen seit Montag hervorragend.
Das freut mich...bei mir geht leider garnichts!
Was soll man da falsch verkabeln? ein Netzwerkkabel werde ich gerade noch reinstecken können.

Sollten Sie jetzt noch Standbilder haben, liegt es an falscher Verkabelung, Konfiguration oder Bedienung.


Deine meist hilfreichen Kommentare in allen Ehren, aber es gibt auch regionale Störungen die mit der großflächigen vom Wochenende nichts zu tun haben. Du solltest also nicht gleich alles auf den Kunden abwälzen. Warum sollte außerdem das Bild durch eine falsche Bedienung des Media Receivers gestört werden???
Wer jetzt noch Störungen hat sollte sich einfach an die Hotline wenden oder ein Störungsmeldung aufgeben. Es hat zwar nichts mehr mit der Störung vom Wochenende zu tun, aber es gibt ja auch noch andere.
17.08.2011, 12:42 Uhr, PLZ 583xx:
Es geht immer noch nichts!

Wie mache ich den ein Reset am Gerät und ggfl. ein Software-Update?
Oder muß/sollte ich mich als Kunde darum gar nicht kümmern, sondern weiter ärgern und warten??
Telekom hilft Team
Hallo Mr.Rockstar,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie bereits von phpman und Pingutux geschildert, können Störungen mit identischem Fehlerbild durchaus unterschiedliche Ursachen haben.

Die Anfang August entstandene Fehlerquelle auf der *IPTV-Plattform* ist seit dem 15. 8. 2011 behoben - bei Standbild wenige (bis zu 10) Sekunden nach Betreten eines Sendeplatzes gibt es aber auch Fehlerquellen, die sich *im lokalen Netzwerk* des Kunden befinden.

Dies betrifft übrigens auch die Rückmeldungen von p_roger, Joedoe1 und Tobman vom 16. 8. 2011.

Hierzu haben wir folgende Fragen an alle Kunden, die weiterhin Standbilder binnen 10 sec bei IPTV beobachten:

a)
Auf welche Weise haben Sie die Verbindung zwischen Router und Receiver hergestellt?

Aus der Signatur von p_roger entnehmen wir, dass dort der W 920V und mindestens ein Receiver über Powerline-Adapter von AllNet miteinander verbunden sind.

@p_roger:

Tritt das Fehlerbild bei Ihnen auch bei direkter Verbindung per LAN-Kabel auf?

Haben Sie den W 920V seit längerem im Einsatz? Falls ja: wurde der W 920V bereits neugestartet?

b)
Welchen Router (Modell und Typ) nutzen Sie, und welche Firmware-Version arbeitet darauf?

c)
@ Mr.Rockstar:

Sie schildern, dass der Downstream statt 50 Mbit/sec ( = ca. 6 MByte/sec bei mehreren parallel laufenden Downloads) nur 17,9 Mbit/sec betrage.

Kommen Sie zum selben Ergebnis, wenn Sie statt eines online-Speedtests mehrere parallele Downloads z. B. im Firefox starten und über einige Minuten mitverfolgen, welcher Gesamtdurchsatz ( = Summe der einzelnen Werte in MByte/sec) sich so im Downstream erzielen lässt?

Während dieses Testdownloads müssen alle genutzten Media Receiver stromlos sein.

Der Download-Manager von Firefox gibt die Download-Rate ggf. in MB/sec an; dann muss der Wert mal 8 genommen werden, um ihn in Mbit/sec umzurechnen.

Für einen solchen Test sollte der PC per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein, da grenzwertige WLAN-Verbindungen den erzielbaren netto-Datendurchsatz stark vermindern können.


Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.