Passion nicht mehr im Programm Manager

Hallo,

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde.
Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?
Das sehe ich aber anderes.

Ich habe ein Vertrag geschlossen den ich Monat für Monat bezahle, wo dieses Sender bei waren. Also ist es doch eine einseitige Vertragsänderung, wenn ich dieses Programme nicht mehr habe. Das hat nichts damit zu tun wie oft ich gewisse Programme schau, denn bei Vertragsabschluß habe ich das gewählt was ich wollte und bezahle auch dafür.
@ Nachtschwarm

Die Telekom hat dir ca. 77 Programme mit dem Big Paket (das habe ich auch) angeboten. Zwischenheitlich kamen aber noch einige dazu; bezahlst du diese extra? *verschmitzt

Also, man kann auch päpstlicher als der Pabst sein.............

Ich zahle ca. 85,-- € monatlich (VDSL50, Bridge, Router 920 usw.) und ich finde, die Mischkalkulation von der Telekom ist ok!!!!!!

YMelodieY

Also, man konnte sich informieren, wenn man wollte, in Entertain, dass diese 3 Sender ausfallen. )unter Einstellungen + Hilfe, da hat die Telekom informiert). Was ich nicht verstehe, warum sich hier einige so aufblasen, wegen dem Wegfall?!

Ich habe diese 3 Sender noch nie angesehen, da ich aus Prinzip nicht viel von RTL halte, und ich meine, die Auswahl bei Entertain ist mir noch sehr gross und ausgewogen.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum hier einige so schimpfen wegen Entertain, dass es nicht richtig funktioniert oder ähnliches..............

Ich habe vorher schon andere TV-Anbieter gehabt und die waren zum Teil grottenschlecht, da ist die Telekom mit ihren Millionen Kunden direkt gold dagegen. Sicher ist es ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, aber manche späaren auch am falschen Platz. Gute Dinge kosten Geld und wenn man nur eine Grundausstattung hat, kann man kein Maximum an Leistung erwarten, so sehe ich das. Ich habe Entertain seit fast 2 Jahren und habe seit über einem halben Jahre nicht die kleinste Störung!!!!!!!! Vorher war das anders, aber nach dem Routerwechsel - alles Suuuuuuuuuuuper.

Also liebe Telekon macht so weiter und grämt euch nicht, weil manche meinen, sie bekämen anderswo die gebratenen Tauben in den Mund geflogen, lach.

Schönen Abend (tu) Fröhlich ;)

YMelodieY



Ich war auch sehr begeistert am Anfang von Entertain. Konnte gar nicht verstehen warum leute sich dadrüber aufregen. Aber bei mir hat die telekom schon den router ausgetauscht,den receiver. Dann nach einem Jahr des öfteren Störungen immer lange in der Warteschlange " andere Anbieter auch" aber dann keine vernünftigen aussagen. Der Hammer war einmal dort hab ich bestimmt 3Stunden versucht die Hotline zu erreichen und wollte eine Störung absetzen und man erreichte niemanden. Ich hab es dann aufgegeben und am nächsten Tag angerufen und dann normal über Kabel fern geschaut.
Ich war bestimmt schon bei ca3 verschiedenen Anbietern aber das die Telekom eigendlich mal monopolist war und eigendlich denen die Leitungen von Anfang an gehörten ist der Service nicht wirklich gut.
Bei allen 3 Anbietern kann ich mich nicht dran erinnern jemals nach 3 Stunden keinen von der Störung erreicht zu haben. Das schafft nur die Telekom.
Dann noch mal drauf zu kommen mit Pixelbildung , Standbild, Tonaussetzer diese treten ja nur sporalisch auf aber , das hab ich so gut wie nieeee beim kabelanschluss. Wann tretet dort Pixelbildung auf geschweige Standbilder das ist fast ausgeschlossen.
Dann die Verzögerung !!!! Schau mal selbst wie gross die Verzögerungen sind vom normal Fernsehn und iptv. Der nachbar jubelte bei der WM "Kabel" ich ca. 5 Sekunden Später. Klar kann man sagen dann schau Kabel aber ich bezahle ja für Entertain und dann möchte ich auch einen gewissen Service haben.
Jetzt mal ganz ehrlich Entertain ist noch nicht ganz ausgereift. Es gibt einfach zu viele Störungen usw. wie man hier auch im forum lesen kann.
Vielleicht in ein paar Jahren werde ich es nochmal versuchen aber jetzt bin ich erstmal Weg.

Dir wünsche ich noch viel Spass mit Entertain!!!!
Ich bin mit dem Thema durch.
Hallo Christian

natürlich lief es bei mir am Anfang auch nicht rund!!!!!!!! ich hatte auch sehr viele Pixelfehler, Standbilder usw. Nachdem ich die gleichen - schlechten - Erfahrungen mit dem Kundencenter gemacht hatte, habe ich einfach in Bonn bei der Telekom angerufen. Ich will natürlich dem Herr, der mir sehr geholfen hat, nicht mehr Arbeit beschaffen (sonst würde ich dir den Namen nennen), aber wenn du mit den Aussagen aus einem Call-Center zufrieden bist?! *verschmitzt

Ausserdem war ich so "schlau" und habe mir als 2. Anbieter für Analog-TV einen Mitbewerber von der Telekom behalten. Das kostet nicht viel (ich zahle dafür 17,90 €). Das hat gleich zwei Vorteile, erstens merke ich, ob mein TV-Gerät kaputt ist, wenn Entertain nicht funktioniert (weil dann beide Provider nicht gehen), oder aber ich stelle fest, dass es bei Entertain "klemmt".

Ich denke, dass Entertain schon ausgereift ist, allerdings mit dem Kundenservice ist es problematisch, das stimmt leider!!!!!!!!

YMelodieY
1 Neuer Sender ist schon da: Sport 1+
Der zweite folgt am 1.1.2011: MTV
fehlt nur noch der dritte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wieder. 😄

1 Neuer Sender ist schon da: Sport 1+
Der zweite folgt am 1.1.2011: MTV
fehlt nur noch der dritte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wieder. 😄

Geil und das nennen sie ersatz? Da ist der Inhalt der Biotonne wertvoller. Die Telekom hat ja gegen die AGB verstossen und die Kunden nicht informiert.

.... Die Telekom hat ja gegen die AGB verstossen und die Kunden nicht informiert.


Das ist Bullshit. Sender kommen, Sender gehen. Das ist überall so. Das ist zwar im Einzelfall ärgerlich allerdings normal.


Geil und das nennen sie ersatz? Da ist der Inhalt der Biotonne wertvoller. Die Telekom hat ja gegen die AGB verstossen und die Kunden nicht informiert.


Also es wird rumgeheult das 3 Sender weggefallen sind .... das aber schon mehrfach Sender aufgeschaltet wurden, dass interessiert hier keinen.

Da meckert keiner ..... Oh die Böse Telekom hat Sender aufgeschalten .... Und hat die Telekom gesagt ... hey wir haben euch 4 Sender aufgeschalten, zahlt mal jetzt mehr für das Paket .... nein hat se nicht .... und jetzt wird hier rumgejammert, das 3 Sender fehlen und man "zu viel" bezahlt ... Sowas nennt man in Fachkreisen Undankbar.

Liebe Telekom, tut doch den RTL Fans einen gefallen .... Schaltet die Sender wieder auf ...Egal was RTL dafür haben will und gebt den Preis weiter an die hier nörgelnden RTL Juppie Sender Fans, wie ich das hier sehe spielen sich die User hier so auf, das Sie gerne nach abschließenden Verhandlungen mit RTL bereit sind 30 Euro für das Paket zu zahlen, damit die dicke Tine und Co. wieder über den Bildschirm rollen.

Ach ja, und die Sender die Ihr Aufgeschaltet habt 4 free könnt ihr dann den RTL Fans auch fürs Paket in Rechnung stellen. Dann haben wir wieder alle Ruhe .

Also ich kann nicht verstehen, wie man sich so aufspielen und hochschaukeln kann wegen drei Sendern. Als wenn das ganze Entertain Paket nur wegen RTL interessant ist ... weil die vielfalt ja auch so beschränkt und klein ist .... Man man man .....

P.S.: Kann man den Thread nicht umbenennen in RTL Kinderchannel ?!

Mit freundlichem Gruß

Teejay


1 Neuer Sender ist schon da: Sport 1+
Der zweite folgt am 1.1.2011: MTV
fehlt nur noch der dritte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wieder. 😄

Geil und das nennen sie ersatz? Da ist der Inhalt der Biotonne wertvoller.Das gilt natürlich noch im wesentlich größeren Umfang für den RTL-Müll!

Gruß Ulrich
Ich habe es schon mal geschrieben:

Das ist alles eine subjektive Einstellung zu den eigenen Bedürfnissen - was einer mag oder auch nicht.

Mich interessiert dabei auch nicht wieviele Sender wann aufgeschaltet wurden oder verschwunden sind.
Mich interessiert dabei nicht, ob in Zukunft Werbung übersprungen werden kann oder nicht.
Mal abgesehen davon, daß mich der Free-TV RTL Mist eh nicht interessiert - genauso wenig wie der ganze Sport-Käse.

Ich will nur meine Serie sehen - sprich: Passion.

Und ich finde den Anbieter gut und wende mich diesem zu - der mir das ermöglicht.
Im Gegenzug dazu finde ich den Anbieter schlecht - der mir das nicht ermöglicht - bzw. nicht mehr ermöglichen kann/will.
Und dabei interessieren mich absolut KEINE Hindergründe.
Machs wie ich. Nimm Sky über Sat oder Kabel dazu, oder warte halt auf März. Dann wird Sky wiederkommen, und dann hast Du auch wieder Passion. Also ich finde das auch nicht so prickelnd, aber mehr wegen RTL.Crime, und SPARTACUS ab 15.12. Aber was solls...
Spartacus....pff...wenns unbedingt sein muss gibts doch heutzutage genug Möglichkeiten das zu sehen

So die Telekom hat es geschafft. Ich bin ab dem 23.03.2011 nicht mehr Kunde bei Entertain. Die andauernden Störungen die mit Updates usw mit verbunden sind gehen mir auf den Wecker.
Dann jetzt noch das die Pay-TV Sender RTL Crime usw weg fallen ist die absolute Krönung.
Da ist es auch vollkommen egal ob da neue HD Sender dazu gekommen sind. Es sind HD Sender auch noch dazu gekommen die verschönt gesagt "bescheiden" sind.
Ich werde jetzt mein Fernsehn von einem anderen Anbieter holen und werde nicht sagen hier im Forum welchen Anbieter da ich sonst wieder gelöscht werde.
Ich bin ehrlich gesagt nur noch bei der Telekom "Telefon&Internet" da die Leitung sehr stabil ist. Das kann man allerdings absolut nicht zu Entertain sagen. Pixelbildung ,Standbild , Tonaussetzer und wenn Update gefahren wurde Router neu starten usw... ne ne liebe Telekom da gehe ich zu jemanden anderen hin wo ich nicht immer meinen Router neu starten muss wenn ihr ein Update fahrt.Ich verstehe ja das das Fernsehbild verzögert ankommt "Da Fernsehbild in IP Signal umwandeln" am Fernseher und ich habe es bei der WM auch hin genommen aber jetzt ist Schluss.
Ich behalte den Internetaschluss mit 16.000 und Telefon den Rest das VDSL50 und Entertain hab ich abbestellt.



Na dann wirst Du ja bald die wahre Bedeutung von null Service , Qualitätsmangel, Programmdiktatur und Werbezwang erleben dürfen

Na dann wirst Du ja bald die wahre Bedeutung von null Service , Qualitätsmangel, Programmdiktatur und Werbezwang erleben dürfen


Wie kommst darauf ?
Bei uns in BW gibt es ein Kabelanbieter da kann sich die Telekom eine Scheibe abschneiden was Qualität,Programmvielfalt und auch Service betrifft.
Über den Preis spreche ich da jetzt noch nicht mal.


Na dann wirst Du ja bald die wahre Bedeutung von null Service , Qualitätsmangel, Programmdiktatur und Werbezwang erleben dürfen


Wie kommst darauf ?
Bei uns in BW gibt es ein Kabelanbieter da kann sich die Telekom eine Scheibe abschneiden was Qualität,Programmvielfalt und auch Service betrifft.
Über den Preis spreche ich da jetzt noch nicht mal.


Hmm...Glück?
Ich kenne jedenfalls hier in BW nur lausige Bildqualität was heutige Ansprüche und im Vergleich mit Entertain angeht


wäre glatt eine überlegung wert.
Bezüglich der unkalkulierbaren Spätfolgen beim Kauf der nächsten Waschmaschine dann wohl doch nicht.

oder auch nicht, hier gibt es neue waschmaschinen für ca. 150 euro. spare ich zwei monate und habs zusammen.
hatte übrigens versucht mich mit der telekom im guten zu einigen weil ständig störungen, dienste abgeschaltet sind ect. habe grade einen anruf wegen meiner vorzeitigen kündigung von entertain comfort erhalten. tja, die stellen sich stur.ich wollte nur wieder in meinen call and surf comfort tarif. nein ginge nicht und störungen passieren eben. na wenn die sich stur stellen, das!!!! kann ich auch. und wenn der anschluss komplett gekappt wird. es gibt ja auch noch surfsticks. ich lass mir das von der telekom nicht gefallen. die hatten ne aktion zum testen von entertain. nur ich hatte anfang september angerufen, da hätte man mir doch kundenfreundlicherweise das angebot mal vor schlagen können. entertain zum testen. aber nö, schön den 24 monate vertrag unterjubeln. und die ach so tollen sender? alles käse, läuft nur alter kram. und dafür zahle ich soviel geld. bei unitymedia gibbet das zum halben preis.
bin schon so lange bei der telekom, aber das ist kein kundenfreundlicher umgang. die legen ihre verträge wohl immer nur zu ihren gunsten aus. der kunde ist da schon benachteiligt. sender einfach abschalten, meine dienste abt. "meine musik" einfach deaktiviert, tv archiv sind fast jeden tag stundenlange störungen ect. aber ich soll alles komplett bezahlen? ist ja wohl sehr kundenfeindlich. *sarkastisch

Machs wie ich. Nimm Sky über Sat oder Kabel dazu, oder warte halt auf März. Dann wird Sky wiederkommen, und dann hast Du auch wieder Passion. Also ich finde das auch nicht so prickelnd, aber mehr wegen RTL.Crime, und SPARTACUS ab 15.12. Aber was solls...



Woher hast Du die Information, dass Sky im März wieder kommt? Quelle / Link ?
Hi *,

aus eigener Tätigkeit weiß ich, dass manche Netzbetreiber für die Verbreitung des Programms zahlen, u.a. auch Urheberrechtsabgaben an GEMA und Kollegen.

Der Sender kassiert also vom Netzbetreiber für die Nutzung des Programms.
Der Netzbetreiber belastet es weiter an den Kunden: Das ist natürlich logisch -> Geschäftsmodell!

Jetzt mutmaße ich mal unter Annahme einer Analogie, dass T-Com nicht mehr in von RTL gewünschter Höhe für die Nutzung zahlen möchte oder RTL mehr $$$ will.

Ergo: Sender fallen weg, Kosten fallen weg, der Kunde bekommt weniger.

--> ZAHLT ABER NICHT WENIGER!

Was ist also denkbar:
1) Kompensationswunsch - je nach Durchsetzungsfreude und Willen, dafür Zeit zu opfern.
2) Resignation
3) Kündigungsversuch: Hier empfinde ich eine Minderleistung. Die ist aber ggfs. nachbesserungsfähig oder führt zu Preisnachlass. Sicher aber nicht zur (berechtigten) Sonderkündigung, denn die AGB dürften diesen Fall absichern.
4) Aktive Umsatzverlagerung: Flatrategespräche über den T-Com-Anschluss führen, kostenpflichtige Anrufe per Handy abwickeln (in die Handynetze meist auch nicht teurer)... Receiver durchlaufen lassen und in Schleife aufnehmen (naja, der Strom kostet wohl mehr als die Bandbreite)...

Ich habe noch mehr Ideen, aber die werde ich hier nicht nennen (keine Rechtsberatung zulässig).

Viel bessere Lösung:
Die T-Com überlegt sich eine angemessene Kompensation für alle, die den Gegenwert zumindest annähernd erreicht. Und wenn es ganz uneigennützig ein beliebiges Zusatzpaket für 50% ist (Sport, Doku, Liga)...

Keine Lösung: So tun als wäre das nichts Ungewöhnliches... denn das wird allein durch Negativpropaganda teurer als die Einspeisung der Sender: Meine Eltern und meine Nachbarn warten erst einmal ab... usw.

T-Com: TUT WAS!
so, habe eben an die bundesnetzagentur geschrieben und mich beschwert. so geht es nicht. wenn leistungseinschränkungen der telekom ständig zu verzeichnen sind, hier bei entertain, sehe ich nicht ein von meiner seite aus den vertrag weiter zu erfüllen, sprich alles zu bezahlen. so geht es nicht.gestern mitten in einer aufnahme ging der receiver aus und alles futsch. das tv archiv fällt auch ständig aus. und die anderen dienste stehen auch nicht komplett zur verfügung. so nicht.es gibt auch noch andere anbieter die viele günstiger sind. denn bei den preisen kann man als kunde ja wohl erwarten das auch alles geliefert wird. *sarkastisch


Machs wie ich. Nimm Sky über Sat oder Kabel dazu, oder warte halt auf März. Dann wird Sky wiederkommen, und dann hast Du auch wieder Passion. Also ich finde das auch nicht so prickelnd, aber mehr wegen RTL.Crime, und SPARTACUS ab 15.12. Aber was solls...



Woher hast Du die Information, dass Sky im März wieder kommt? Quelle / Link ?

Das interessiert mich jetzt aber auch mal brennend....

so, habe eben an die bundesnetzagentur geschrieben und mich beschwert. so geht es nicht. wenn leistungseinschränkungen der telekom ständig zu verzeichnen sind, hier bei entertain, sehe ich nicht ein von meiner seite aus den vertrag weiter zu erfüllen, sprich alles zu bezahlen. so geht es nicht.gestern mitten in einer aufnahme ging der receiver aus und alles futsch. das tv archiv fällt auch ständig aus. und die anderen dienste stehen auch nicht komplett zur verfügung. so nicht.es gibt auch noch andere anbieter die viele günstiger sind. denn bei den preisen kann man als kunde ja wohl erwarten das auch alles geliefert wird. *sarkastisch



Hallo teddymaus22,

es wäre schön, wenn Du uns über die Antwort hier im Thread auf dem Laufenden halten könntest Fröhlich
Was soll dabei rauskommen?
Die Bundesnetzagentur hat damit sicherlich überhaupt nichts zutun.
Man schliesst einen Vertrag und den müssen beide Seiten einhalten.
Wenn man mal ein Problem hat meldet man dieses unter der kostenlosen Hotline.
Und wenn man da auch vernünpftig auftritt, wird einem auch geholfen. Und es wäre nicht das erste Mal, das man für eine Störung im System auch eine Gutschrift erhält.
Man darf nur nie vergessen, wie man reinbrüllt, so kommt es auch wieder raus.
moin mache ich, und wieso soll die bundesnetzagentur nix damit zu tun haben?ich halte meinen vertrag ja ein indem ich alles bezahle, aber dann muss auch die telekom ihren einhalten und alles störüngsfrei liefern.und wer was mit welchen sachen zu tun hat oder nicht, wird sich ja dann zeigen. Zwinkernd
Das würde mich auch mal interessieren was die Bundesnetzagentur damit zu tun haben soll.
Wnn du der meinung bist das dein Vertag nicht erfüllt wird, dann greift das Zivilrecht bzw. Vertragsrecht. Dann kannst du dir einen Anwalt suchen und die Telekom verklagen...

Nur ein Tipp: das ist kein Tante Emma Laden den du dann verklagst. Das ist ein Konzern mit einer grossen Rechtsabteilung und vielen Anwälten. Diese haben da so ein Schriftstück gebastelt welches sich AGB´s nennt. Wenn du dieses richtig liest, dann findest du die Antwort auf deine Fragen.
ui jetzt geht mir aber die düse. meinst ich lass mich von solchen aussagen einschüchtern?
arbeitest wohl selbst bei pink panther oder wie?und wer sagt denn das die selbstgemachten agb`s immer rechtens sind?
die kochen auch nur mit wasser. und von rechtsverdrehern lass ich mich schon lange nicht mehr einschüchtern.