Passion nicht mehr im Programm Manager

Hallo,

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde.
Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?

ui jetzt geht mir aber die düse. meinst ich lass mich von solchen aussagen einschüchtern?
arbeitest wohl selbst bei pink panther oder wie?und wer sagt denn das die selbstgemachten agb`s immer rechtens sind?
die kochen auch nur mit wasser. und von rechtsverdrehern lass ich mich schon lange nicht mehr einschüchtern.


Du vergisst aber das die AGB,s von ,,Rechtsverdrehern,, gemacht worden sind und dabei immer ein Hintertürchen bleibt welches Du als normaler Bürger gar nicht bemerken (sollst) kannst.
Frohe Weihnachten teddymaus22 und auch allen anderen Usern der Community :)

Ich kenne die Telekom seit 1983 und manchmal komme ich mir mit diesem Unternehmen vor, als wären wir ein "altes Ehepaar". So ist auch die (Geschäfts)-Beziehung, wenn mal etwas nicht klappt. Es wird geschimpft, es gibt Schuldzuweisungen und dann setzt man sich doch zusammen und klärt die Sachlage und wie sie zu verbessern ist.

Ich finde, die Einschaltung einer Kanzlei sollte immer das letzte Mittel sein, denn es kostet viel Geld. Wenn es wirklich gravierend ist, was man zu beanstanden hat und die Telekom ist bei vielen Millionen Kunden mal tatsächlich nicht in der Lage oder Willens eine berrechtigte Forderung zu erfüllen, gibt es ganz andere und wirksamere Methoden.

Jedes Unternehmen scheut die Öffentlichkeit wenn etwas nicht klappt, denn es will ja verkaufen oder sein Produkt an den Mann/Frau bringen Ich erinnere mich noch an die TV-Spots wo alte Leute beklagen, dass die Telekom sie "über den Tisch ziehen wollte". Es sollte also immer - nach der "schwere der Schuld" reagiert werden. Da hilft meistens schon die Einschaltung des Telekom-Vorstandes und es "flutscht".

Also Teddymaus22 rufe nicht gleich nach "Rechtsverdrehern", denn die kosten viel Geld und ein Gerichtsverfahren dauert - jahrelang. Bis dahin hast du vielleicht gar nichts mehr von dem beanstandeten Unternehmen und musst nur noch blechen......

Friede auf Erden allesn Menschen und auch im Portemomaie Zwinkernd

Hallo Max44

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde. Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?

Dies ist kein Fehler.
Wir konnten uns mit RTL nicht über Fortführung des laufendes Vertrages zur Einspeisung der Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Living und Passion einigen.
Daher stehen die genannten Sender unseren Kunden ab dem 01.12. nicht mehr zur Verfügung.

Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen kommentieren und diskutieren wir nicht.

Die Free-TV-Sender der RTL-Gruppe sind davon nicht betroffen und weiterhin bei Entertain verfügbar. Auch führen wir weiter Gespräche mit RTL, um eine bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.
Zudem ist es unser Ziel auch in Zukunft unsere Programmauswahl zu vergrößern, daher bauen wir unser Senderbouquet – wie zuletzt mit dem HD-Paket – weiter aus.

Telekom Team: Beitrag editiert



Was heißt:

"Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen kommentieren und diskutieren wir nicht" ?????????????

Wollt Ihr was verkaufen, oder nicht.

Wenn Ihr keine Böcke habt, dann sagt das und ich melde diesen Quatsch sofort ab *gebleckte_zaehne


"Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen kommentieren und diskutieren wir nicht" ?????????????


Was haste denn an diesem Satz nicht verstanden?
Was heißt:

"Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen kommentieren und diskutieren wir nicht" ?????????????

Wollt Ihr was verkaufen, oder nicht.

Wenn Ihr keine Böcke habt, dann sagt das und ich melde diesen Quatsch sofort ab *gebleckte_zaehne
Wärest Du denn bereit, EUR 5,- oder sogar EUR 10,- im Monat mehr zu bezahlen, um diese Sender mit Timeshift-Verbot zu sehen? Nein, nicht?! Aber die Telekom ist ein Wohlfahrtsunternehmen und zahlt die höheren Forderungen der Inhaltsanbieter aus eigener Tasche?

Gruß Ulrich
Das möchte ich doch gern selbst entscheiden ob ich dafür zu zahlen bereit bin. Auch ob ich bereit bin, mir Sender anzuschauen die ich nicht aufnehmen kann oder nur mit Werbung möchte ich doch bitte selbst entscheiden. Will dabei nicht von der Telekom bevormundet werden.

Das möchte ich doch gern selbst entscheiden ob ich dafür zu zahlen bereit bin. Auch ob ich bereit bin, mir Sender anzuschauen die ich nicht aufnehmen kann oder nur mit Werbung möchte ich doch bitte selbst entscheiden. Will dabei nicht von der Telekom bevormundet werden.
Das kannst Du von der Telekom/einem profitorientierten Unternehmen wenn überhaupt aber nur dann erwarten, wenn sich entsprechende Paketangebote grundsätzlich betriebswirtschaftlich rechnen würden - tun sie das aus Sicht der Telekom/eines profitorientierten Unternehmens nicht, bietet sie halt keine an. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, schließlich ist das IPTV-Angebot der Telekom keine "staatlich verpflichtete Grundversorgung". Du kannst ja zu einem anderen Anbieter wechseln.

Gruß Ulrich
Das ist richtig.

Ich sage aber, daß man als Anbieter darauf aus sein muß, die größte Bandbreite des Publikums anzusprechen.

Das heißt, größtmöglichste Vielfalt zu attraktiven Preisen.

Und nicht 10 Eier verkaufen und 9 anbieten !

Machs wie ich. Nimm Sky über Sat oder Kabel dazu, oder warte halt auf März. Dann wird Sky wiederkommen, und dann hast Du auch wieder Passion. Also ich finde das auch nicht so prickelnd, aber mehr wegen RTL.Crime, und SPARTACUS ab 15.12. Aber was solls...



Hallo, ich wollte nochmal nachfragen woher Du weißt, dass Sky im März wieder zurück kommen soll. Die Quelle wäre sehr interessant und durchaus hilfreich in Sachen "Vertragsverlängerung" Fröhlich

Und nicht 10 Eier verkaufen und 9 anbieten !
Wer verkauft denn 10 und kann nur 9 liefern?

Als ich meinen Entertain-Vertrag abschloss wurde z.B. noch nicht MTVHD, ServusTVHD, Sport1+HD, TIMM ... eingespeist. Jetzt könnte ich diese Programme auch ansehen ohne einen Cent mehr zu bezahlen - auf die Telekom ist wirklich kein Verlass: 10 verkaufen und > 14 liefern ...

Gruß Ulrich
Hallo Ich möchte mal wissen was mir jetzt angeboten wird als Entschädigung ?
Könnte mir das mal jemand von der Telekom beantworten ???
Was redet ihr denn jedesmal von Entschädigung. Es gibt keine! Woanders (Sky) fallen auch Sender weg und es gibt keine Entschädigung. Und wenn Sender dazu kommen ruft auch keiner laut "Ich will jetzt endlich mehr Geld bezahlen". Das einzige, was fragwürdig erscheint ist die tatsache, dass im Newsletter nicht darauf hingewiesen wurde. Aber auf eine Entschädigung zu pochen: träumt weiter...
Zur Beruhigung für die anderen. Es gibt auch andere Kabelanbieter die die "tollen" RTL Sender aus dem Portfolio geschmissen haben. Gerüchten zufolge, plant RTL die Aufnahme dieser Sender in die HD+ Plattform. Sollen sie doch ihren Mist behalten.

Entschädigung... für was? Dafür das wir von diesem Müll befreit wurden? Lies dir mal die AGBs durch. Da steht deine Entschädigung genauestens beschrieben.
Von mir aus können die bei ihren Käse-Sendern das Timeshift Verbot einführen. Passion hatte in den Filmen eh keine Werbung.

Von mir aus können auch sämtliche Free-TV Sender der RTL Gruppe ganz verschwinden.
Das habe ich denen auch schon geschrieben, daß sie sich ihre Müll-Sendungen sonstwohin stecken können.
Eine Antwort habe ich dazu nicht gewünscht und dennoch erhalten. Kein Textbaustein aber auch nicht besser - Danke für die Kritik.

Mir ist der ganze Zirkus eigentlich auch egal.

Ich möchte nur mein Passion wiederhaben - egal wie.


Machs wie ich. Nimm Sky über Sat oder Kabel dazu, oder warte halt auf März. Dann wird Sky wiederkommen, und dann hast Du auch wieder Passion. Also ich finde das auch nicht so prickelnd, aber mehr wegen RTL.Crime, und SPARTACUS ab 15.12. Aber was solls...



Hallo, ich wollte nochmal nachfragen woher Du weißt, dass Sky im März wieder zurück kommen soll. Die Quelle wäre sehr interessant und durchaus hilfreich in Sachen "Vertragsverlängerung" :-)

Du wirst des Fragens auch niemals drussig 😄 Zwinkernd :D


Er weiss es nicht, er stellt auch nur ein Gerücht ins netz.
Ich komme mir gerade ziemlich über den Tisch gezogen vor.

Wir sind kürzlich umgezogen und ich habe es erst jetzt geschafft, unseren Umzug der Telekom mitzuteilen, da ich einen Unfall während des Umzuges hatte.

Da wir uns im Rahmen des Umzuges ein neues TV-Gerät zugelegt haben, habe ich Entertain gebucht, da meine Frau leidenschaftlicher CSI- und Co-Fan ist.

Bevor ich jedoch gebucht habe, fragte ich die Dame der Hotline, ob das Entertain-Paket denn auch RTL-Crime beinhalten würde, was bejaht wurde, auch im Gesprächsverlauf habe ich des Öfteren das Thema RTL-Crime angesprochen und es kam KEIN Wort, dass dieses seit fast einem Jahr nicht mehr im Programm sei . . .

Jetzt haben wir wieder einen tollen Vertrag und der Wechsel zu Unitymedia ist nahezu unmöglich . . .

Ich ärgere mich gerade tierisch darüber ! ! ! :X
Hallo Winterberger, das ist bedauerlich. Wenn du aber irgendwie nachweisen kannst, dass du bei Entertain Bestellung explizit auf "RTL Crime" verwiesen hast, würde ich mal eine Vertragsrückabwicklung wegen "Beratungsfehler oder so" angehen. Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. Entweder sagt die Telekom: "Okay, kannst gehen" oder "Nö, musst Entertain behalten."
Die standen uns eh wegen Vertragslaufzeit bis April 2013 beim Wechsel zu Unitymedia im Weg, aber jetzt auch noch diese Lügerei . . . *grrrrrrrrrr* und sicherlich durch den Umzug neue Vertragslaufzeiten etc.
Das Problem ist: Es kann hier nur um eine Kulanzlösung seitens der Telekom gehen. Denn auch ein Beratungsgespräch ersetzt nicht die Informationspflicht des Kunden VOR Vertragsabschluss. Da ihr aber Wechselzuckungen zu UM hattet, wird das wohl das "Problem" sein *lippen_verschlossen.

Ob bei einem Umzug auch die LZ neu startet, weiß ich nicht.

Das Problem ist: Es kann hier nur um eine Kulanzlösung seitens der Telekom gehen. Denn auch ein Beratungsgespräch ersetzt nicht die Informationspflicht des Kunden VOR Vertragsabschluss.

Das ist Quatsch, eine derartige Informationspflicht gibt es nicht. Hat der Verkäufer eine wichtige Eigenschaft versprochen, stellt deren Fehlen einen Sachmangel dar, der zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Das Problem ist, diese Aussage nachzuweisen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html

Gruß

T-ster
Danke für die Info, T-ster. "RTL Crime" in diesem Zusammenhang als "wichtige versprochene Eigenschaft" durchzudrücken, sollte aber echt schwer werden, meiner Meinung.

Die von der Telekom sind so raffiniert das sie den Kunden für mindestens 2 Jahre an sich binden und du in der zeit nicht aus dem vertrag rauskommst,natürlich wird einem das vor vertragsabschluss nicht gesagt,aber wenn man dann preiswerter wechseln könnte heisst es seitens der Telekom::Nein der vetrag dauert noch da kann man einzelne sachen nicht rausnehmen,ich finde den ganzen verein einfach nur schrecklich abzocke ohne ende und dazu noch soviele Mitarbeiter die von nichts eine ahnung  haben.

Hände weg kann ich da nur sagen

 

 

@einfachcathi  schrieb:
Die von der Telekom sind so raffiniert das sie den Kunden für mindestens 2 Jahre an sich binden und du in der zeit nicht aus dem vertrag rauskommst,natürlich wird einem das vor vertragsabschluss nicht gesagt

Aber natürlich wird das gesagt, die MVLZ wir überall angegeben, vor allem auf der vertraglichen Unterlage, der Auftragsbestätigung.

 

@einfachcathi  schrieb:
noch da kann man einzelne sachen nicht rausnehmen,

Überraschung. Natürlich nicht, deswegen ist es ja ein Paket und kostengünstiger. Es gibt aber viele Zubuchoptionen.

 

@einfachcathi  schrieb:
,ich finde den ganzen verein einfach nur schrecklich abzocke ohne ende

Dein Weltbild möchte ich nicht haben, derart negativ, ohne die Fakten zu berücksichtigen.

Was ist Deine Frage/Dein Problem? Du bist in einem zwölf Jahre alten Thread unterwegs.

 

Telekom hilft Team

Hi @einfachcathi,

 

ich geb @falk2010 zu 100% Recht und stelle mal die gleiche Frage:

Was ist den das zugrunde liegende Problem? Da wäre ja vielleicht ein eigener Thread hilfreich?

Gern noch das Profil vervollständigen, damit wir Fragen auch im kurzen Telefonat klären können.

Sobald das passiert ist, bitte einmal kurz hier Bescheid geben.

 

Kleine Randnotiz:
Threadnekromantie find ich grade bei so alten Dingern immer ein bisschen unglücklich 👻

Ich zück mal den virtuellen Staubwedel und kümmer mich um die Spinnenweben hier.

 

Beste Grüße

Louisa G.

ich gehe davon aus das du irgendwas mit der Telekom zutun hast,oder warum regt eine einzelne meinung derartig auf??