Werden Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics abgeschaltet?

Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics stehen nicht mehr in der neuen Senderliste.
Absicht oder Fehler? *enttaeuscht
Bei T-online vision 2005 fing es genau so an und heute haben noch ein paar hundert Kunden, welche der Telekom glaubten einen Activy Recorder im Keller. Aber nicht weinen, wir haben ja noch genug Sender wie zum Beispiel gefühlte hundert mal WDR. Und RF ist bestimmt sehr interessant für alle die dort nicht wohnen. Aber wie gesagt, die Jungs konnen es wohl nicht.
Erst SKY weg, dann die RTL Sender und nun die Sender von ProSiebenSat1 Entertain lohnt sich für mich nicht mehr. Mein Kabelnetzbetreiber hat das Gegenteil gemacht alle SKY HD Sender eingespeist, MTV Tune Inn sowie die PrivatenHD eingespeist. nun schaue ich wieder alles über Kabel. Entertain war super angefangen 2007 und heute wird es immer schlechter.


Ich freue mich schon auf morgen, wenn die Ersten feststellen, dass ihre Aufnahmen von diesen Sendern auch nicht mehr abspielbar sind. Zwinkernd


Diese Aussage ist falsch. Das Abspielen von nicht mehr verfügbaren Sendern ist weiterhin möglich!

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Eine (sehr) kurze Suche brachte z.B. diesen Thread hervor:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/aufnahmen-yach...

Gruß

T-ster
kann ich bestätigen war bei sky genauso, weg und schluss. und so wird es auch mit inhalten von den beiden sendern werden. schüss und auf nimmer wiedersehn bei t-home.
Also bei mir funktionieren die Sky/Premiere-Aufnahmen immer noch. Ob es Unterschiede zwischen den Sendern gibt weiß ich nicht, aber an sich sollte es möglich sein.
Bis jetzt war ich immer ein verfechter der Telekom, auch wenn sie immer etws teurer war als andere Anbieter.

Aber jetzt reicht es mir auch, auch das aufschalten von MTv bzw. E! macht den Wegfall der Sat1Pro7 Sender nicht weg. Ich glaube kaum, das Kunden die Kabel1 Classic schauen an MTv interessiert sind! Fühle mich von der Telekom langsam als Kunder ver...!

Zum nächsten Termin bin ich Weg
Ich sehe mich auch als langjährigen Fürsprecher der Telekom, insbesondere im Zusammenhang mit dem Produkt Entertain. Allerdings wandelt sich auch bei mir die Sicht so langsam.

Nicht, dass die beiden P7S1-Sender für mich übermäßig wichtig währen, aber de Gesamttendenz macht es. Als Sky wegfiel hab ich mich zuerst geärgert aber dann als großer Fußball-Fan festgestellt, dass die Liga total Übertragungen die Sendungen des Wettbewerbers deutlich in den Schatten stellen. Somit konnte ich gerade so damit leben, das Champions League, Europa League und Pokal fehlen. Dafür muss man dann halt mal in die Kneipe sehen, wenn die Spiele nicht gleichzeitig im Free TV laufen. Die Spielfilmsender von Sky fehlen aus meiner Sicht nicht so sehr, da die Filme weit vorher per VOD abrufbar sind. Als die RTL-Pay-Sender wegfielen fand ich das ärgerlich, aber ich hatte die Hoffnung, dass eine baldige Einigung erfolgen würde und die Einspeisung wieder aufgenommen wird. Ggf gemeinsam mit den RTL+P7S1-HD-Sendern. Jetzt, wo nun auch noch die P7S1-Pay-Sender weg sind, glaube ich noch nicht mal mehr daran dass die HD-Varianten der Privaten irgendwann einmal kommen.

Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.

Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.


So ist es auch zu sehen. Die Telekom lässt ihre Kunden im Regen stehen und Entertain ist tod. Da ist nichts mehr zu erwarten.

Die Privaten haben alles in der Hand. Wenn man Meldungen glauben schenkt dass eine Vielzahl von HD+ Kunden nach dem ersten kostenlosen Jahr bereit waren und sind zu zahlen brauchen die die Telekom nicht mehr. Und die Telekom tut nichts für ihre Bestandskunden. Der Preis bleibt gleich hoch (konkurrenzlos teuer) und wir schauen in die Röhre (oder den Flatscreen). Entertain war ein Satz mit x. Viele Chancen aber die Telekomiker haben es wieder total vergeigt und ein Produkt begraben. Da kommt nichts mehr. Wahrscheinlich nicht mal mehr ein update für die ganzen Fehler der MR. Höchste Zeit sich zu verabschieden.


Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.


So ist es auch zu sehen. Die Telekom lässt ihre Kunden im Regen stehen und Entertain ist tod. Da ist nichts mehr zu erwarten.

Die Privaten haben alles in der Hand. Wenn man Meldungen glauben schenkt dass eine Vielzahl von HD+ Kunden nach dem ersten kostenlosen Jahr bereit waren und sind zu zahlen brauchen die die Telekom nicht mehr. Und die Telekom tut nichts für ihre Bestandskunden. Der Preis bleibt gleich hoch (konkurrenzlos teuer) und wir schauen in die Röhre (oder den Flatscreen). Entertain war ein Satz mit x. Viele Chancen aber die Telekomiker haben es wieder total vergeigt und ein Produkt begraben. Da kommt nichts mehr. Wahrscheinlich nicht mal mehr ein update für die ganzen Fehler der MR. Höchste Zeit sich zu verabschieden.



Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.


So ist es auch zu sehen. Die Telekom lässt ihre Kunden im Regen stehen und Entertain ist tod. Da ist nichts mehr zu erwarten.

Die Privaten haben alles in der Hand. Wenn man Meldungen glauben schenkt dass eine Vielzahl von HD+ Kunden nach dem ersten kostenlosen Jahr bereit waren und sind zu zahlen brauchen die die Telekom nicht mehr. Und die Telekom tut nichts für ihre Bestandskunden. Der Preis bleibt gleich hoch (konkurrenzlos teuer) und wir schauen in die Röhre (oder den Flatscreen). Entertain war ein Satz mit x. Viele Chancen aber die Telekomiker haben es wieder total vergeigt und ein Produkt begraben. Da kommt nichts mehr. Wahrscheinlich nicht mal mehr ein update für die ganzen Fehler der MR. Höchste Zeit sich zu verabschieden.


Sehe ich ganz genau so, nur ärgerlich, wenn man noch über ein Jahr Vertragslaufzeit hat
Oh mannomann, was soll denn das nun wieder? Erst SKY dann RTL und nun SAT. Da zahlt man monatlich eine menge Geld für IPTV Empfang und dann dieses. Zwar sind seit gestern drei neue Sender frei geschaltet worden ,aber nun, einen Tag später, zwei wieder gestrichen. Was vorallem nervt, das deutschsprachige Sender weg fallen !!!
Schade Telekom, aber so vergrault Ihr nur Stammkunden. :(
P.S Wer ist eigentlich für das TV Archiv SAT 1 verantwortlich ?
Also ich finde die Telekom muss auch mal was dagegen unternehmen.
Entweder auf andere Filmkanäle zurückgreifen (z.B Silverline der ja schon öfters gewüscht wurde). Oder auchmal überlegen, ob nicht mit anderen Partnern ( z. B Videoload) es möglich wäre eigene Filmkanäle aufzubauen. Denn einen Filmkanal mit alten Filmen wie Kabel Eins Classics anbietet (zb am Sonntag den 31.07. Filme von 1944 - 1976 gemäß TV DIGITAl) kann doch nicht so schwierig sein.Einen europäischen Filmkanal mit europäischen Filmen ,natürlch syncronisiert,würde bestimmt auch auf Interesse stossen.

Das kostet bestimmt, aber was soll erst passieren wenn in 2 Jahren die Telekom vieleicht nichtmehr die Bundesliga kaufen kann. Dann muss was angeboten werden was die Leute hält und das Angebot muss dann längst da sein.

Oder es sollte wirklich mal auf beiden Seiten von Sky und Telekom überlegt werden , ob nicht doch über einen Schatten gesprungen werden kann und vielleicht eigene Filmkanäle von Sky für die Telekom geschaffen werden können oder von TNT oder von Kinowelt.
Passieren muss was.

Gebe aber nicht nur der Telekom schuld.Die RTL-Gruppe oder nunmehr die Pro7/Sat1 Gruüppe trägt sicherlich auch zu diesem Schlamassel bei. Keine Seite ist unschuldig.
Ein halbwegs sinnvoller Ausgleich, wäre die kostenfreie Freischaltung der HD Kanäle. Total überzogen dafür Geld zu verlangen... Und nun fallen einfach mal 2 PayTv-Sender weg, Preis bleibt gleich is klar und dafür gibs 3 absolut schrottige GettoSender . Ganz grosses Kino. Irgendwie verständlich das die Leute (eure Kunden) sauer sind.
Hey habe gerade unter Dienste / Abos geschaut und dann BigTV. Ist günstiger geworden. Zumindest steht da nur 8,95 ! Ist das korrekt ? Das wäre ja gut :)

Gruß
Blub
Bezeichnend ist auch wieder die Informations-Politik der Telekom: Es gibt großes Trara wegen Al-Jazeera (wow!) & Co., aber die Abschaltung zweier Sender wird hier in dürren Worten im Forum verkündet.

Für mich zeigt das Aus für die beiden Kanäle: Bei der Telekom haben sie den Knall noch nicht gehört. Statt das Angebot an Serien und Filmen auszubauen (wofür vom Billig-TV genervte Zuschauer mittlerweile scharenweise auf DVD ausweichen), werden einfach Angebote gestrichen.

Dass das eine verdeckte Preiserhöhung ist, wurde ja schon erörtert.

Für mich heißt das: Zum nächstmöglichen Termin bin ich weg von der Telekom, und das auf Nimmerwiedersehen. Dabei bin ich gerade wegen Entertain nach vielen Jahren wieder Kunde geworden...
Ach das ist aber nett, dass ich das mal wieder über das Forum erfahre. Ich war wirklich ein Freund und Führsprecher der Telekom, nun habe ich keine Lust mehr. Werde meinen Vertrag auf jeden Fall runterschrauben und dann werden wir wieder zum Kabelanbieter zurückgehen. Teuer und immer mehr uninteressante Sender, ich möchte am Abend nicht auch noch nur mit Nachrichten berieselt werden, dann möchte ich abschalten, mit einem Filmchen oder einer netten Serie.

Hey habe gerade unter Dienste / Abos geschaut und dann BigTV. Ist günstiger geworden. Zumindest steht da nur 8,95 ! Ist das korrekt ? Das wäre ja gut :)

Gruß
Blub


Hatte mich verlesen, mist war ja nur für Premium-Kunden :)
Passiert.

Gruß
Blub
Ich verstehe die Aufregung nicht: man gab uns doch heute Al-Jazeerah und France24! Wer hat darauf nicht gewartet?! Der Telekom dankt man aber auch gar nichts...
Und ich hab noch fast zwei Jahre :X.



Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.


So ist es auch zu sehen. Die Telekom lässt ihre Kunden im Regen stehen und Entertain ist tod. Da ist nichts mehr zu erwarten.

Die Privaten haben alles in der Hand. Wenn man Meldungen glauben schenkt dass eine Vielzahl von HD+ Kunden nach dem ersten kostenlosen Jahr bereit waren und sind zu zahlen brauchen die die Telekom nicht mehr. Und die Telekom tut nichts für ihre Bestandskunden. Der Preis bleibt gleich hoch (konkurrenzlos teuer) und wir schauen in die Röhre (oder den Flatscreen). Entertain war ein Satz mit x. Viele Chancen aber die Telekomiker haben es wieder total vergeigt und ein Produkt begraben. Da kommt nichts mehr. Wahrscheinlich nicht mal mehr ein update für die ganzen Fehler der MR. Höchste Zeit sich zu verabschieden.


Genau meine Meinung.... (tu)
Weiß denn jemand warum die Vertragsverhandlungen gescheitert sind, würde mich mal interessieren ?
jetzt werden hier schon postings gelöscht in denen man nur die wahrheit schreibt!
die wahrheit tut manchmal eben weh........



Es macht insgesamt langsam den Eindruck, als pläne die Telekom in der Zukunft nicht mehr ernsthaft mit dem Produkt Entertain.



irgendwann wirds so wie mit arena enden.....
also ich kann mir vorstellen das die Pro7 Sat1 Gruppe Vertragsbedingungen gestellt hat die für die Telekom einfach nicht akzeptabel sind, warum sollte sich ein Großunternehmen wie die Telekom auch unter den Preis verkaufen.

Klar ist das fürn Anus wenn jetzt Programme abgeschaltet werden, aber ich denke das die Telekom auf lange Sicht was machen muss um Wettbewerbsfähig zu bleiben, oder es geht mit entertain den Bach runter.
Übrigen fehlt noch ein Edit Button Zwinkernd