Magenta M einfach storniert, nur Magenta S möglich?!

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

habe diverse Male versucht Magenta M zu beauftragen...am Telefon und im Internet beim Verfügbarkeitscheck wurde mir auch mitgeteilt, dass DSL mit 250Mbit verfügbar sei. Habe dann Magenta M mit 50Mbit beauftragt und nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung die Hotline kontaktiert und erfahren, dass der Vertrag aus unerfindlichen Gründen storniert wurde. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir daraufhin mit, dass da wohl was schief gelaufen sei und ich einfach erneut beauftragen soll, da an meiner Adresse definitiv Magenta M verfügbar sei, da das Gebiet sogar mit 250Mbit ausgebaut sei. Gesagt getan...daraufhin kam dann eine SMS, da der Auftrag storniert werden würde, da dies "technisch" nicht möglich sei. Nach längerem hin und her müsste ich dann erfahren, dass wohl kein Port frei sei und ich nur Magenta S beauftragen kann. Da es sich hier um Telekom-Leitungen handelt, musste ich dann Magenta S beauftragen, um überhaupt Internet zu bekommen und bin ziemlich unzufrieden mit der angebotenen Lösung, dass ich ja einen Hybrid-Router mieten könnte für ca. 10€/ Monat extra..davon abgesehen würde ich dann nur 3 Monate 19,95€ zahlen und dann direkt den Standard-Preis...alles in Allem eine sehr unzufrieden stellende "Lösung"  außerdem habe ich ja meine Fritzbox, für die ich ebenfalls eine Stange Geld bezahlt habe...

Von einem Techniker habe ich erfahren, dass es bei der Telekom wohl des öfteren vorkommt, dass Neukunden nur langsames DSL bekommen und dann irgendwann die Möglichkeit erhalten, umzusteigen. 

Was kann ich tun? 16Mbit sind definitv zu wenig und viel mehr Geld zahlen kann ja keine Lösung sein....

 

Danke und Grüße

 

Julian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Julian8730

Julian8730 schrieb: Habe mich selbst darum gekümmert (Telekom-Hotline) und werde wohl jetzt am Mittwoch, 27.11.19 auf VDSL umgestellt. Hoffentlich wirds was...

Da warst du ja flinker als die Feuerwehr erlaubt. Zwinkernd Ja, den Auftrag sehe ich hier.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Julian8730


Julian8730 schrieb: Na das klingt doch super! Vielen Dank für die Recherche Dann müsste es ja bald soweit sein *hoffe* 😄 Sehe mich schon 4k-schauen 😄


Dachte ich mir und willkommen bei UHD heißt es dann. 😄


Die Frage, die jetzt daraus resultiert, ist natürlich, wie ich dann auch an solch einen wunderbaren Portplatz komme...sollte ich mich irgendwo melden oder in irgendeiner Weise aktiv werden (vor dem Verteilerkasten zelten oder so^^)?


Ohh, wirst du nun der erste Portplatz-Groupie-Zelter?^^ Brauchste du nicht. Frage mich einfach Mitte Q3 nochmal und dann schauen wir gemeinsam. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Julian8730

Julian8730 schrieb: @Stefan D. Hi Und? Gibts was neues?
Die Bauarbeiten an einem der Verteilerkästen (sofern es ein solcher ist^^) bei mir in der Straße sind nicht zufällig die bereits geplanten Ausbaumaßnahmen, die zufällig aktuell stattfinden?


Versuche ich grade rauszufinden und warte händringend auf Infos. Fröhlich Bin weiterhin am Ball und habe meine Kollegen auch grade erneut angemailt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Julian8730

Julian8730 schrieb: @Stefan D. Hi Und? Gibts was neues?

Da kann ich doch glatt noch vor dem verlängerten Wo-Ende mit neuen Infos *glänzen*. Fröhlich Das Querkabel zum Kasten wird erweitert und das wird in Q3/2019 passieren. Nagel mich bitte nicht genau auf den Tag fest. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
@muc80337_2

muc80337_2 schrieb: Die Woche?

Duckundwech

Verrate ich nicht. Zwinkernd Sonst läuft man gegen die Wand der eigenen Erwartungshaltung. "Mitte Q3" lasse ich mir noch aus den Rippen leiern. Zwinkernd Jetzt aber Reißverschluß über den Mund.^^

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Hallo Fröhlich

Na das klingt doch super! Vielen Dank für die Recherche Fröhlich Dann müsste es ja bald soweit sein *hoffe* 😄 Sehe mich schon 4k-schauen 😄

Die Frage, die jetzt daraus resultiert, ist natürlich, wie ich dann auch an solch einen wunderbaren Portplatz komme...sollte ich mich irgendwo melden oder in irgendeiner Weise aktiv werden (vor dem Verteilerkasten zelten oder so^^)? Fröhlich

Lösung

@Julian8730


Julian8730 schrieb: Na das klingt doch super! Vielen Dank für die Recherche Dann müsste es ja bald soweit sein *hoffe* 😄 Sehe mich schon 4k-schauen 😄


Dachte ich mir und willkommen bei UHD heißt es dann. 😄


Die Frage, die jetzt daraus resultiert, ist natürlich, wie ich dann auch an solch einen wunderbaren Portplatz komme...sollte ich mich irgendwo melden oder in irgendeiner Weise aktiv werden (vor dem Verteilerkasten zelten oder so^^)?


Ohh, wirst du nun der erste Portplatz-Groupie-Zelter?^^ Brauchste du nicht. Frage mich einfach Mitte Q3 nochmal und dann schauen wir gemeinsam. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Super ja dann vielen Dank für deine Mühe und ich lasse dann Mitte Q3 von mir hören Fröhlich

 

@alle Beteiligten

Vielen Dank für eure Beiträge und Unterstützung Fröhlich Super Forum. Hier bleibe ich

@Stefan D. 

 

Hallo Fröhlich

 

Hatte diverse Anrufe von einer Telekomnummer (08003001044), aber alle verpasst 😄 Hatte es zufällig etwas mit Magenta M zu tun?

 

lg

Hallo @Julian8730,

ich kann dir nicht genau sagen, warum die Kollegen angerufen haben. Bist du denn grundsätzlich noch an dem MagentaZuhause M Tarif interessiert?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D.  schrieb:
Hallo @Julian8730,

ich kann dir nicht genau sagen, warum die Kollegen angerufen haben. Bist du denn grundsätzlich noch an dem MagentaZuhause M Tarif interessiert?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D.  War im Urlaub, daher meine verspätete Antwort...

 

Ja, bin weiterhin an dem 50er-Anschluss interessiert

Hallo @Julian8730,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe jetzt eine Anfrage an unsere Technik gesendet, warum VDSL aktuell nicht buchbar ist. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich wieder bei dir.

Gruß
André A.

@André A. 

 

Super Fröhlich

 

Danke für den Anruf und bis hoffentlich bald 😄

Community Manager*in
Hallo @Julian8730,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

Aktuell ist VDSL weiterhin nicht bestellbar, da das von meinem Kollegen erwähnte und benötigte Querkabel noch nicht erweitert wurde. Daher ist es immer noch nicht möglich, dir einen Port zu reservieren. Aber Q3 ist ja noch nicht durch. Hab noch etwas Geduld mit uns. Ich schaue gerne regelmäßig für dich nach, ob etwas passiert ist und melde mich wieder.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

Hi,

 

und gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Mitte Q3 ist ja nun mehr oder weniger durch...

Grüße


@Julian8730  schrieb:

@Sabine J. 

Hi,

 

und gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Mitte Q3 ist ja nun mehr oder weniger durch...

Grüße


@Sabine J.  schrieb ab von Q3, also nicht Mitte Q3

Community Manager*in
Hallo @Julian8730,

ich habe dich nicht vergessen, allerdings gibt es noch nichts Neues. Tut mir leid. Hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung und bis bald.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Telefonat @Julian8730 und auch hier nochmal ein großes Sorry, dass ich keine positiven Nachrichten im Gepäck hatte. Aber wie versprochen, Gerät die Anfrage nicht in Vergessenheit. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Julian8730 , leider habe ich immer noch keine positiven Nachrichten, wollte dir aber einen Zwischenbescheid zukommen lassen, dass wir dein Anliegen auf dem Schirm haben.

Viele Grüße Sven Ö.
Community Manager*in
Hey @Julian8730,

wir haben dich nicht vergessen. Auch wenn leider noch keine schnellere Geschwindigkeit gebucht werden kann, behalten wir natürlich ein Auge darauf. Wir melden uns dann spätestens zum Jahresende wieder bei dir. Hab eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

 

@Sabine J.  zuerst Mal danke für die Rückmeldung und das am Ball bleiben...

 

Zu meiner großen Verwunderung habe ich nun die Information, dass mein Nachbar, der 3 Monate kürzer in der Wohnung wohnt, ab nächste Woche auf VDSL umgestellt wird (zur Erinnerung: gleiches Haus, nur ein Stockwerk höher). 

 

Könnte mir das mal jemand erklären?

Habe mich selbst darum gekümmert (Telekom-Hotline) und werde wohl jetzt am Mittwoch, 27.11.19 auf VDSL umgestellt. Hoffentlich wirds was...

Lösung
@Julian8730

Julian8730 schrieb: Habe mich selbst darum gekümmert (Telekom-Hotline) und werde wohl jetzt am Mittwoch, 27.11.19 auf VDSL umgestellt. Hoffentlich wirds was...

Da warst du ja flinker als die Feuerwehr erlaubt. Zwinkernd Ja, den Auftrag sehe ich hier.

Greetz
Stefan D.